Geckracktes Windows 10 auf Ebay-PC.

@Trojanics : Da der Verkäufer die Leistung des PCs wohl deutlich übertrieben hat und die Windowsversion illegal ist, da gecrackt, würde ich ihn mal anschreiben und den Verkauf rückgängig machen.
Hast dafür genug in der Hand.
Ob die Dir den Ärger wegen 50€ machen willst, musst du selbst wissen.

prian schrieb:
Viel zu lernen Du noch hast mein junger Padawan und wirf das Zeug weg.
Ansonsten Amazon, 5 Euro für ein Win7 Pro und damit Win10 LEGAL installieren.
Aber glücklich wirst Du mit der Hardware trotzdem nicht.
Ich weiß.Ich glaube ich packe den in den Müll.Hab noch 3 andere.
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Formatiere das Teil und stell es bei Ebay-Kleinanzeigen rein. Vielleicht bekommst Du noch ein paar Euro. Der Rest ist Lebenserfahrung für später. Ich hasse diese Neudeutschen Ausdrucke! Wenn ich schon "gescammt" lese muss ich kot...
ja sorry tut mir leid.Mir ist das richtige Wort nicht eingefallen.Musste eins von diesen möchtegern youtubern benutzen.

Kein Grund ein gecracktes Windows zu verwenden, das mag Microsoft gar nicht (zu recht). Microsoft hat aber kein Problem damit wenn du ein nicht aktiviertes Windows in alle Ewigkeit verwendest.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
DayMoe schrieb:
Kein Grund ein gecracktes Windows zu verwenden, das mag Microsoft gar nicht (zu recht). Microsoft hat aber kein Problem damit wenn du ein nicht aktiviertes Windows in alle Ewigkeit verwendest.
yep

Markchen schrieb:
Formatiere das Teil und stell es bei Ebay-Kleinanzeigen rein. Vielleicht bekommst Du noch ein paar Euro.
Warum soll er sich selbst den Ärger machen? Denke der Verkäufer hat hier doch deutlich übertrieben und mit der gecrackten Windows Version kommt er aus der Nummer auch nicht mehr raus.

ElGonzo schrieb:
@Trojanics : Da der Verkäufer die Leistung des PCs wohl deutlich übertrieben hat und die Windowsversion illegal ist, da gecrackt, würde ich ihn mal anschreiben und den Verkauf rückgängig machen.
Hast dafür genug in der Hand.
Ob die Dir den Ärger wegen 50€ machen willst, musst du selbst wissen.
ich ruf den gleich mal an

In dem Alter war mein Weltbild noch ganz anders und 50 Euro ein Vermögen :D

Ich zieh die alten PCs gerne aus dem Müll. Da ist dann hinten, oben oder unten ein Windows 7/8 Sticker mit dem Key. Die PCs testet man kurz durch, löscht die HDD und bietet sie für <100 Euro auf Ebay an.

Wenn du deine Frage zu Linux noch beantwortet haben willst, dann lass mal was zur Hardware hören.

Grundsätzlich ist für alte Möhren Lubuntu gut geeignet. Mehr kann man ohne weitere Info nicht dazu sagen.

L.G.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Wie lange denkt ihr kann ich noch mit meinem Laptop surfen, wie mit einem neuen?
es ist ein Lifebook von Fuijutsu
Intel core duo
2gb ram(wird aufgerüstet)
hdd(wird zur ssd)
(würde sich das überhaupt lohnen?)
Wlan karte
haufenweise Anschlüsse
bildschirm der irgendwie länger ist (4:3?)
Ergänzung ()

ach ja er ist wie neu, nicht vergilbt, sieht schick aus, Tastatur top, nichts fehlt
Ergänzung ()

ist bestimmt schon etwas älter

Jahre lang wenn Du ein vernuenftiges OS drauf hast.
Gibt dem Teil ein Lubuntu, Manjaro, EmmaBuntu was immer und gut ist.

BFF

Schreib dem Verkäufer das er dir ein illegales Windows installiert hat und du den Rechner zurückgeben willst.
Sollte er dem nicht nachkommen, droh mit einer Anzeige. Einige Leute knicken dann ein ;)
Wenn er nicht drauf eingeht, dann versuch das Teil zu verkaufen. Klagen würde wahrscheinlich nichts bringen

Ok.

50 Euronen fuer ein Notebook und einen Monitor.
Wenn das fuer Dich passt, ok.

Fujitsu Lifebook, welches? Monitor hat auch einen Namen?

Abschliessend kannst du bei der Polizeidienststelle Deiner Wahl nachfragen ob die Geraete (Seriennummern mitnehmen) zufaellig aus einem Diebstahl stammen.

BFF

C2D mit 2 GB RAM ist zwar alt aber nicht sooo schlecht. Lubuntu, Xubuntu und Ubuntu-Mate aus der *buntu-Ecke sollten laufen. Mint mit XFCE und Mate auch. Mit Cinnamon eher nicht.
Viel Multitasking wird's nicht hergeben, aber für den Mülleimer zu schade, wenn kein HW-Schaden vorhanden.

Trojanics schrieb:
ist lubuntu drauf
Und? läufts?

Mach mal als erstes einen Memtest!

L.G.

Das dein Verkäufer das Windows gecrackt hat wundert mich ehrlich gesagt nicht nach der Monitor-Aktion. Illegal ist es halt trotzdem und du verwendest jetzt den Rechner. Also kauf dir entweder eine Windows Lizenz oder nutze Linux (für bisschen YT und co. langt das auch, nimm was ressourcenschonendes wie lubuntu).

Was den Laptop angeht, der sollte eigentlich auch für anspruchslosere Aufgaben ausreichen. YT wird mal wieder extrem schwer, sollte aber einigermaßen klappen. Probier es mal mit Firefox+dem Addon H264ify
Vollkorn schrieb:
Läuft auf alten Krücken nicht sehr gut, von Gnome würde ich Abstand nehmen. (zu hohe Systemanforderungen) Die Lite Version habe ich nicht getestet, nur die volle.

Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:
C2D mit 2 GB RAM ist zwar alt aber nicht sooo schlecht. Lubuntu, Xubuntu und Ubuntu-Mate aus der *buntu-Ecke sollten laufen. Mint mit XFCE und Mate auch. Mit Cinnamon eher nicht.
Viel Multitasking wird's nicht hergeben, aber für den Mülleimer zu schade, wenn kein HW-Schaden vorhanden.

Und? läufts?

Mach mal als erstes einen Memtest!

L.G.
läuft super!Alles top.Außer youtube, ist aber mit smtube kein problem.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Ok.

50 Euronen fuer ein Notebook und einen Monitor.
Wenn das fuer Dich passt, ok.

Fujitsu Lifebook, welches? Monitor hat auch einen Namen?

Abschliessend kannst du bei der Polizeidienststelle Deiner Wahl nachfragen ob die Geraete (Seriennummern mitnehmen) zufaellig aus einem Diebstahl stammen.

BFF
den laptop habe ich schon voll lange.Ich habe einen PC mit Monitor gekauft

Kommt im Endeffekt das Gleiche bei rum. ;)
Nur das es etwas komplizierter ist mit der SN.

BFF

so jetzt ist der Akku vom Lifebook leer:daumen::daumen:
@K-BV
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Kommt im Endeffekt das Gleiche bei rum. ;)
Nur das es etwas komplizierter ist mit der SN.

BFF
Youtube funktioniert top!Oberfläche von SMTube und wiedergabe ohne flash mit vlc.Also auf dem Laptop

Sei zufrieden, wenn Du keine weiteren Probleme hast. ;)

SN meint SERIENNUMMER. Wichtig, wenn Du zufaellig einen geklauten PC/NB gekauft hast.

Weil wenn ja. Hehlerware wirst Du einfach nicht behalten duerfen. Auch nicht wenn Du 50 Euronen dafuer geloent hast.

BFF

Zurück
Oben