Hallo zusammen,
Ich bin eben auf YouTube auf folgendes sehr interessantes Video gestoßen:
Vielleicht in Kurzform über den Inhalt:
Ein Mandant hat auf eBay einen Windows 10 Key für 2,50€ gekauft. Einige Monate später erhält er Post von der Polizei mit dem Vorwurf der Geldwäsche sowie Verstoß gegen das Urhebergesetz.
Selbstverständlich wurde das von Solmecke abgeschmettert mit logischer Argumentation.
Was ich mich aus Neugier aber frage: Wie kommen die Behörden an die Kontaktdaten der Kunden? Ich nehme mal an, die nehmen die Verkäufer hoch und durchforsten die Bücher und knallen die schreiben raus - aber bei 2,50€ solche Vorwürfe rauszuknallen grenzt doch was an Willkür oder verstehe ich hier etwas grundsätzlich falsch?
Freue mich auf die Diskussion.
Grüsse
Skellgon
Ich bin eben auf YouTube auf folgendes sehr interessantes Video gestoßen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Vielleicht in Kurzform über den Inhalt:
Ein Mandant hat auf eBay einen Windows 10 Key für 2,50€ gekauft. Einige Monate später erhält er Post von der Polizei mit dem Vorwurf der Geldwäsche sowie Verstoß gegen das Urhebergesetz.
Selbstverständlich wurde das von Solmecke abgeschmettert mit logischer Argumentation.
Was ich mich aus Neugier aber frage: Wie kommen die Behörden an die Kontaktdaten der Kunden? Ich nehme mal an, die nehmen die Verkäufer hoch und durchforsten die Bücher und knallen die schreiben raus - aber bei 2,50€ solche Vorwürfe rauszuknallen grenzt doch was an Willkür oder verstehe ich hier etwas grundsätzlich falsch?
Freue mich auf die Diskussion.
Grüsse
Skellgon