Geckracktes Windows 10 auf Ebay-PC.

Trojanics

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
209
Wie ein paar Leute aus meinem letztem Thema bestimmt wissen, wurde ich auf Ebay gescammt.
Kurzform:
Ich habe einen PC für 50 Euro mit Monitor gekauft, und die Kiste konnte nicht einmal Youtube abspielen und ich habe einen falschen alten Monitor bekommen.SO DARUM SOLLS ABER NICHT GEHEN!

Heute war ich dann trotzdem mit dem PC am Age of Empires spielen....dann bekam ich eine Nachricht vom Windows Defender, es sei ein Virus gefunden worden.Kurzform: KMSPICO
Hier:
https://praxistipps.chip.de/kmspico-was-ist-das_27495

(KMSpico ist eine Software, die eine Reihe Windows-Produkten "cracked" bzw. freischaltet. )
Installationsdatum war wenige Stunden vor dem Kauf des PCs.

Er hat mir also einen falschen Monitor verkauft und mir nicht einmal für 50 Euro eine Windows lizenz gegönnt.
Der PC an sich war eigendlich von der Hardware her nichts mehr wert.
Ergänzung ()

PS seine Telefonnummer habe ich schon rausbekommen.
Was würdet ihr jetzt machen?
 
Windows 10 neu installieren.

Sorry. Aber soviel "********" verdient das so. ;)

BFF
 
Da eine Windows 10 Lizenz alleine schon 100€ aufwärts kostet, hättest du dir selbst denken können, dass da mit 50€ nicht alles koscher sein kann.

Ich würde Ebay informieren bzw. zur Polizei gehen, wenn du schon nicht einmal die korrekte Ware bekommen hast.
 
War doch kein Scam? Er hat einen PC verkauft, du hast keine Ahnung und 50€ ist jetzt auch nicht so viel Geld. Klar der PC ist nichts mehr wert, aber du hast ihn schließlich ja doch gekauft..

Wenn es gewerblich ist, dann kannst du dir ja den Aufwand mit Polizei machen.
 
Trojanics schrieb:
Was würdet ihr jetzt machen?

Den Mund halten, in mich gehen und das Ganze mal rational mit gesundem Menschenverstand überdenken... und das Eigentor als Lehrgeld abschreiben.

Du erwartest hier wirklich Tipps zu einer "gecrackten" Windows-Lizenz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und Aduasen
Es kommt auch drauf an, ob die Windowslizenz teil des Angebots war, also ob explizit erwähnt wurde, dass Windows mitverkauft wird. Generell kann man von einem PC inkl. Monitor für nur 50€ aber auch nichts erwarten.
 
Trojanics schrieb:
und mir nicht einmal für 50 Euro eine Windows lizenz gegönnt.

Wie auch ...
Eine originale Windows Lizenz kostet so um die 100 Euro.

Kauf Dir eine und fertig.
 
Was für ein Aufwand getrieben wird um das ganze Thema.
Wirf das Zeugs weg, hake das unter Lebenserfahrung ab und frage Dich mal ehrlich, was Du mit diesem Kauf eigentlich bekommen wolltest (50 Euro).
Du hast m.E. genau das bekommen was es Wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und FGA
Trojanics schrieb:
Er hat gesagt win 10 ist drauf.

Is ja auch drauf. PUNKT
Das auch die Lizenz inbegriffen ist habe ich hier noch nicht gelesen.

TE älter als 18:
Viel verpasst zu lernen Du hast.
TE jünger als 18:
Viel zu lernen Du noch hast.

PS: Lehrgeld #2
Gebrauchtes wird immer platt gemacht und frisch installiert, egal was mir der Schlangenölverkäufer da alles versprechen mag.
 
welches Linux würdet ihr empfehlen?Ich kenne bis jetzt nur Lubuntu.
als ob ich jetzt für ein 50 euro pc eine 100 euro windows lizenz kaufe
Ergänzung ()

Fragger911 schrieb:
Is ja auch drauf. PUNKT
Das auch die Lizenz inbegriffen ist habe ich hier noch nicht gelesen.

TE älter als 18:
Viel verpasst zu lernen Du hast.

TE jünger als 18:
Viel zu lernen Du noch hast.
jünger als 18
 
JimPanse1984 schrieb:
Da eine Windows 10 Lizenz alleine schon 100€ aufwärts kostet, hättest du dir selbst denken können, dass da mit 50€ nicht alles koscher sein kann.
hamju63 schrieb:
Eine originale Windows Lizenz kostet so um die 100 Euro.
Das ist doch Blödsinn.
Es gibt bei Ebay tausende PCs zu ersteigern und viele haben ne Windows Lizenz inclu.
Gerade bei alten Businessgeräten von gewerblichen Verkäufern ist sehr oft ne Windows 7 Pro Lizenz dabei! Habe selbst mal 2 Geräte gekauft 20-30€ für nen PC mit Windows ist überhaupt kein Problem.
Und legal ist das natürlich auch! Die Aufkleber kleben meist auf dem Case...
 
Lass den crack halt drauf.
Und wegen der Windows Lizenz. Die gibt es auch für 15€ im keyshop. Vielleicht ist sie auch Hardware gebunden und deswegen kaum was wert
 
Du hast 50€(!) für den Rechner bezahlt und erwartest das Windows 10 (das alleine etwa 95€ kostet) völlig legal dabei ist?
Windows ist ist drauf. Stimmt, ist ja auch drauf. Von einer offiziellen Lizenz hat er bestimmt nichts gesagt...

Und das der Rechner nicht leistungsstark genug ist, um die Dinge vernünfig zu machen, die du gerne hättest, dürfte auch mehr als nachvollziehbar sein.

Klar, ist doof gelaufen. Aber ich würde das Sache vergessen und für den nächsten Rechner sparst du noch ein bisschen länger und kaufst dir was ordentliches, gerne auch mit unserer Hilfe.
 
Viel zu lernen Du noch hast mein junger Padawan und wirf das Zeug weg.
Ansonsten Amazon, 5 Euro für ein Win7 Pro und damit Win10 LEGAL installieren.
Aber glücklich wirst Du mit der Hardware trotzdem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Ich kenne mich normal schon grob mit Komponenten, verschiedenen Windows versionen und etwas Linux aus.
Ich habe selbst schon 4 PCs unter 50 euro gekauft und die waren top.
Ich arbeite sozusagen für die komplette Familie und Freunden als IT Fachmann:D.
Also ahnung hab ich halt schon aber bin auch erst 14
 
Formatiere das Teil und stell es bei Ebay-Kleinanzeigen rein. Vielleicht bekommst Du noch ein paar Euro. Der Rest ist Lebenserfahrung für später. Ich hasse diese Neudeutschen Ausdrucke! Wenn ich schon "gescammt" lese muss ich kot...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben