Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gecrimptest Lankabel: Fehler finden?
- Ersteller Timer7734
- Erstellt am
P
Plutos
Gast
Da liegt der Fehler. Dosen oder feldkonfektionierbare Stecker verwenden.Timer7734 schrieb:Verlegerkabel auf beiden Seite gecrimpt
Verlegekabel kann man nicht ordentlich crimpen. Fehler = gefunden.
Das geht schon. Ich hab ein Kabel schon fertig gecrimpt. Das funktioniert top
PS: Es kann gut sein, dass das gar kein Verlegerkabel ist, sondern ein Patchkabel. Verlegerkabel steht nur auf dem Karton, den ich noch rumliegen hatte, wo das Kabel drin war
PS: Es kann gut sein, dass das gar kein Verlegerkabel ist, sondern ein Patchkabel. Verlegerkabel steht nur auf dem Karton, den ich noch rumliegen hatte, wo das Kabel drin war
@Plutos das kann man so nicht sagen..
@Timer7734 wenn du sicher bist, dass alle Adern richtig aufgelegt sind bleibt nur ein Tester der die Adern überprüft.
@Timer7734 wenn du sicher bist, dass alle Adern richtig aufgelegt sind bleibt nur ein Tester der die Adern überprüft.
E
emeraldmine
Gast
Ist irgendwie zu "heulen" like a wulf. Ist das nicht ein 2,-€ Artikel ?
@Timer7734
Ist doch Easy. Starre Litzen = Verlegekabel = nicht herkömmlich crimpbar. Dosen oder Feldkonfektionierbare Stecker nutzen.
Flexible Litzen mit mehreren "Fasern" pro Litze = Patchkabel.
Ist doch Easy. Starre Litzen = Verlegekabel = nicht herkömmlich crimpbar. Dosen oder Feldkonfektionierbare Stecker nutzen.
Flexible Litzen mit mehreren "Fasern" pro Litze = Patchkabel.
@Humptidumpti
Sind starre. Ging bei dem Kabel zuvor jedoch auch schon. Ich probier es jz einfach nochmal
Sind starre. Ging bei dem Kabel zuvor jedoch auch schon. Ich probier es jz einfach nochmal
Was du machst und was deiner Meinung nach "geht" ist völlig irrelevant. Crimp Stecker sind für starre Litzen nicht vorgesehen. Daher muss man sich auch nicht wundern wenn es nicht funktioniert.
t-6
Admiral
Crimpstecker für Patchkabel können kurzfristig oder auch mittelfristig auf Verlegekabel funktionieren, manchmal aber einfach auch gar nicht.
Wer weiß wo es jetzt bei dir hängt. Wenn das Gelump nicht funktioniert, dann setz halt erst mal einen neuen Stecker, und wenn es gar nicht will, dann hol dir korrektes Material.
Wer weiß wo es jetzt bei dir hängt. Wenn das Gelump nicht funktioniert, dann setz halt erst mal einen neuen Stecker, und wenn es gar nicht will, dann hol dir korrektes Material.
Mygeeto
Lieutenant
t-6 schrieb:Crimpstecker für Patchkabel können kurzfristig oder auch mittelfristig auf Verlegekabel funktionieren, manchmal aber einfach auch gar nicht.
Bester Post hier. Der weiß wenigstens, von was er spricht.
Hab nochmal ein Problem und will deswegen kein neuen Thread machen:
Bei dem einem Kabel (das ich gecrimpt hab) kommen 200k an und bei dem anderem nur 100k. Woran kann es liegen, dass ein so großer Unterschied existiert? Die Kabel liegen genau nebeneinander und haben beide eine F/STP Schirmung und sind Cat 5e
Bei dem einem Kabel (das ich gecrimpt hab) kommen 200k an und bei dem anderem nur 100k. Woran kann es liegen, dass ein so großer Unterschied existiert? Die Kabel liegen genau nebeneinander und haben beide eine F/STP Schirmung und sind Cat 5e
P
Plutos
Gast
Wahrscheinlich bekommst du bei deinem einen gepfuschten Kabel halt aufgrund dessen nur einen 100MBit-Link zustande, weil eine bis vier Adern keinen gescheiten Kontakt haben. Aber mehr sage ich dazu jetzt nicht, deiner Meinung nach "funktioniert [das] top", dann soll es so sein.
Hab gerade durch Zufall selber den Fehler gefunden:
es ist nicht, weil ich einen Stecker an ein Verlegekabel gemacht hab, sondern weil eine (oder mehrere) Adern bei dem Kabel beim verlegen gebrochen ist. Daher muss ich jz schauen, wie ich das Kabel halte, damit die 200k ankommen
es ist nicht, weil ich einen Stecker an ein Verlegekabel gemacht hab, sondern weil eine (oder mehrere) Adern bei dem Kabel beim verlegen gebrochen ist. Daher muss ich jz schauen, wie ich das Kabel halte, damit die 200k ankommen
Patchkabel ist flexibel, Verlegekabel nicht.
Wenn du Verlegekabel wie Patchkabel behandelst bricht das, ist ganz normal.
Deswegen gehört Verlegekabel auch fixiert und kein Stecker dran. Aber das willst Du ja nicht glauben.
Wenn du Verlegekabel wie Patchkabel behandelst bricht das, ist ganz normal.
Deswegen gehört Verlegekabel auch fixiert und kein Stecker dran. Aber das willst Du ja nicht glauben.
ich würde wenn du schon starre Verlegekabel verwenden möchtest Keystone Module verwenden.
https://www.kabelscheune.de/Netzwer...-s.html?listtype=search&searchparam=keystone&
https://www.kabelscheune.de/Netzwer...-s.html?listtype=search&searchparam=keystone&