Gecube 1950Xt Agp

Mr.Mushroom

Banned
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.920
Hallo,

ich habe mir jetzt eine Gecube 1950Xt Agp bestellt,da ich mein System aufrüsten wollte.
Jedoch habe ich statt 10000Punkte(wie es im Internet steht)nur 8000Punkte bei 3D Mark05.
Seit ich den 1GB Riegel dazugebaut habe,takten die Ram plötzlich auf 366Mhz runter.
Ich habe den Stecker der glaub ich zum Peltier Element geht abgesteckt.
Ich habe gleich neu aufgesetzt.
Der Treiber wurde von der CD installiert.Eifnach auf Express und das voll Packet wurde installiert.

Mein System:

Amd Athlon 64 3000+ S.754
2048MB DDR Corsair Value Select 400MHZ(seit ich 1GB dazugesteckt habe auf 366Mhz limitiert)
MSI K8N Neo 2 Fsr
Gecube X1950XT Agp
Levicom Visible Power 450Watt
Hitachi Deskstar 160GB 7200rpm IDE

Kann es sein,dass die Cpu meine Grafikkarte so limitiert?
Oder ist der Stecker(mit den 2Pins)der an der Platine mit Heißklebepistole angeklebt ist,doch nicht für das Peltier Elemet ist?
Bitte um Rat!
Danke im voraus!
Greetz.Mr.Mushroom
 
sry mein lieber 10000 sind reine otopi mit deinen system hatte nen 3400 AMD 64 Bit 2 GB RAM und die Ge Cube 1950 XT .Hatte knapp 9000 beim 3D Mark 05 und das is fürn altes AGP System noch ne recht gute Leistung also deine schlechte punktzahl leigt am CPU um die Garafikkarte richtig zu nutzen brauchst du min nen 3800 X2 oder 6300 Core duo.operaton würde auch gehn aber gibst ja alles nicht für sockel 754 hatte ich rate dir zum umstieg weil einfach keine schnelle CPU dafür noch gibt gruss
 
Danke für die Antwort,bin beruhigt.
Ich hoffe mein System reicht,um Colin McRae Dirt einigermaßen auf Hoch zu spielen zu können.
Greetz.
 
Ok,du hast leider nur 1Gb,vielleich beeinflusst das ein bischen deine Grafik.Naja,was hast du bzw.ihr für ein 3d Mark05 Benchmark?Und hättet ihr irgend einen Tweajing Tipp d.h.eine Grafikeinstellugn zurückstellen diem an nicht so merkt,aber die ordentlich Leistung bringt bie Coin McRAe Dirt?
Danek schon mal!
Greetz.
 
Ich glaub 1GB bremst da weniger.. Ist wohl DC optimiert das Spiel.. hab in 3DMark05 9,3k..
 
Maaa,warum komem ich nur auf 8300Punkte?
Liegt das an meiner 400Mhz langsameren Cpu?
ODer ist deine gar übertaktet?
Greetz.
 
Ok,das wäre geklärt,aber hat jemand einen Colin McRae Grafik Tipp.
Was ich runterdrehen sol,wovon man nicht viel merkt udn das viel Leistung bringt oder so...
Greetz.
 
Also ich dreh auf jedenfall bei vielen Spielen die Schatten etwas runter.. das macht schon viel aus.. Wenn ich mich nicht irre, werden die auch hauptsächlich vom Prozessor berechnet..
 
Mr.Mushroom schrieb:
Seit ich den 1GB Riegel dazugebaut habe,takten die Ram plötzlich auf 366Mhz runter.
Wie organisiert? SS? DS?
Ich habe das NeoFIS2R, das hat drei Speicherbänke.
3 DS Module bei 400MHz sind nicht drin, da wird auf 333 MHz runtergetaktet.
Ich müsste meine beiden 512er Module rauswerfen und durch zwei 1 GB ersetzen, um weiter in den Genuss von 400MHz zu kommen.
 
Hallo,

hab jetzt mit Vista und dem Übertakten @2,5GHz ein 3D Mark 06 Benchmark gemacht und habe satte 4300Punkte.
Ist das genug für die X1950XTX?

Greetz.Mr.Mushroom
 
4.300 Punkte sind genug, mehr ist bei deinem System (CPU, RAM) nicht drin. Selbst mit einer Dual Core CPU und mit schnellem Speicher schafft man nicht mehr als 5.500 Punkte.
 
Ein bischen mehr als 5500 ist mit einem Core 2 schon möglich,
allerdings nicht mit Standardtakt.



18.12.2007_14:53:23_06.jpg

Intel Core2 E4500 @ 3.150 - 1,25V - GeCube X1950XT AGP @ 702/837
ASRock 4CoreDual-SATA2 - Corsair TWIN2X2048-6400C4
Seasonic S12-500
 
Naja, wenn ich eh nen Core2Duo hab, gurke ich auch nicht mehr mit AGP herum.
Die 5.500 Maximalpunkte meinte ich für "traditionelle" AGP-Systeme mit S939 oder P4-CPUs.
 
@ Tyler_D

Für einen P4 wäre eine X1950 Pro schon überdimensioniert!

Da die X1950XT schon vorher auf meinem Pentium M System gelaufen ist, war eine Aufrüstung
mit einer 100 Euro CPU und einem 50 Euro Board kostengünstiger als eine komplette Umrüstung.
Außerdem soll es Leute geben, deren Priorität nicht nur auf Games beschränkt ist.



Intel Core2 E4500 @ 3.150 - 1,25V - GeCube X1950XT AGP @ 702/837
ASRock 4CoreDual-SATA2 - Corsair TWIN2X2048-6400C4
Seasonic S12-500​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben