News GeCube bringt Radeon HD 4670 mit GDDR4

Lord Nemesis schrieb:
Die Karte taugt zum Spielen so oder so nicht viel!
Nur für absolute Gelegenheitszocker ohne Ansprüche!

Hört das Gequatsche eigentlich nie auf? Es kommt nicht auf "wieviel", sondern auf "was und wie" an. Und für die durchaus noch immer verbreiteten Monitore bis 1280x1024 bzw. 1440x900 ist die Karte absolut ok, bei nicht superneuen Titeln kann man da sogar mit AA rumfummeln. Selbst bei 1680x1050 dürfte sich alles mit lediglich minimal reduzierten Einstellungen machen lassen. Und wenn man nicht ganz frisches spielt, ist eh kein Thema: Phoronix hat die Karte unter anderen auf Quake 4 und Doom 3 losgelassen, das sich selbst bei 2560x1600 weit jenseits des VSync einfindet - bei 1680 kann man wohl selbst diese Spiele mit AA ohne Ende füttern.

Interessant an dieser Karte ist, dass sie unter den berüchtigten 75W bleibt - also keine Zusatzstecker nötig. Was ist eigentlich aus der 47xx geworden? Die sollte doch noch etwas genauer auf die 75W zielen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Nemesis schrieb:
is doch wurst!
Die Karte taugt zum Spielen so oder so nicht viel!
Nur für absolute Gelegenheitszocker ohne Ansprüche!

Solche Kommentare liebe ich. Die Karte ist ein Gegenspieler zur 9600GSO. Wenn ich nciht mittlerweile von hohen Details verwähnt wäre würde mir auch das absolut reichen. Wer nur neue Spiele zockt hat auch die Kohle für ne tolle Karte. Wer dagegen seinem Rechner etwas mehr Power geben will für OnlineGames alá WoW, CS, UT usw. der ist mit der Karte mehr als zufrieden. Und du kannst mir nich sagen das die Leute die das zocken gelegenheitszocker sind.
 
Seit gestern hab ich nun eine 4670 hier im Rechner und kann deren Leistung praktisch beurteilen. UT2004 unter Linux: Alles voll aufgedreht inklusive 8x adaptivem Antialiasing und 16x AF bringt bei 1680x1050 immer noch recht zuverlässig über 60fps.
 
UT2k4 ist primär CPU lastig, da reicht auch fast eine Officekarte um UT2k4 auf Touren zu bringen solange der Prozessor stimmt.
 
Ja, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht - beispielsweise ET:QW hat nämlich noch wesentlich mehr Reserve ;)
 
Zurück
Oben