GeCube XHD3870X2 Probleme

koala_bearchen

Cadet 2nd Year
Hi,

Also ersteinmal mein system:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 3Ghz
Graka: GeCube XHD3870X2
Arbeitsspeicher G.skill 2x 2ghz
Mainboard: EP35 von Gigabyte

Ich hab den 3dMark06 durchlaufen lassen und es kam dabei das raus:

3DMark Score
11210

SM 2.0 Score
4838
SM 3.0 Score
5188
CPU Score
2805

und ich find das doch bissle wenig also hab ich mal nachgeschaut an was es liegen könnte und da ist mir aufgefallen das beim Speicher der Grafikkarte nur 512Mb angezeigt werden sollten es aber net 1024MB bzw 2x 512Mb angezeigt werden ?

An was könnte es den liegen ? soweit ich ja weiss is der interne CF aktiviert also kann es ja net daran liegen oder ?
Treiber sind die neusten drauf (8.4)

Ich freu mich schon auf eure antworten

Das kann schon normal sein, dass 512MB VRAM angegeben werden und nicht 1024 oder 2*512.

Denn effektiv hat die Karte nur 512MB.

Das ist bei aktuellen CF/SLI Sysemen so.

Ist die 3870x2 mit x16 Angebunden?

Hallo,

Die Punkte sind tatsächlich wohl ein bisschen zu niedrig kann aber einfach an den Treibereinstellungen liegen wegen Bildverbesserungen usw.

Das mit den 512 MB lässt sich so erklärn jeder Chip der X2 hat 512 MB zur Verfügung es wird also nur der VRam für jeweils einen Chip angezeigt ist also so weit alles in Ordnung.

Gruß Rolf

Vielleicht sind AA, AF oder Vsync im Treiber aktiviert. Catalyst A.I. ist auf standart?

moin,
hab so ziemlich das selbe sys bis auf die graka, komm mit einer HD3870 auf ca 11000 Punkte, scheint mir so als hättest du cf noch ned aktiviert... (CCC)

mfg

2-1080.2662683825.jpg

Schreib mal was bei dir im Bus Interface steht. Eigendlich sollte dort x16 stehen.

Sieht echt so aus als ob CF doch noch irgendwo enabled werden muss.

@Koala

Schon gesehen, das CrossFire Disables ist ? ^^

Aktivier mal CF :D

Hast du beim 3dMark nen Hotfix installiert? Das kann helfen.

Was für ein Netzteil hast du?

Gruß Timo

Oder is dein Netzteil zu schwacht ^^?

Klasse. Da gibt es einige. Wie viel Ampere hat es denn auf den 12V-Schienen?

Gruß Timo

Zurück
Oben