Geforce 210 treiber problem

mercedes-benz

Cadet 2nd Year
Ich habe die Grafikkarte in den Slot reingetan, und den Monitor Stecker habe ich an den PC angeschlossen. Dann fährt der PC extren langsam hoch, kaum möglich was zu machen weil der Pc dann extrem langsam ist. Ich will den Treiber installieren, dann geht alles gut ladet bis zur mitte, und bleibt stehen. Ich habe 30 min - gewartet nix passiert bleibt in der mitte einfach stehen. Wenn ich den Monitor Stecker an der Grafikkarte reinsetzte dann Bootet der Pc nicht mal hoch...

Grafikkarte:

EVGA Geforce 210
1024 MB DDR3
PCI-E 2,0
Passiv (ohne Kühler)

Also:

Wenn du über mainboard bootest, geht das Bild, über Grafikkarte nicht? Scheint so, als würde die Grafikkarte garnicht funktionieren... Sicher das diese noch in Takt ist?

wie sieht das Ganze System aus?

Ja die ist nagel neu, müsste eigentlich funktionieren.

System:

AMD Athlon x64 2,0 GHz
2,0 GB Arbeitsspeicher
Geforce 210

hatte die msi ati radeon hd 4350 schon mal drinne, hat sehr gut funktioniert
ohne fehler

interne Grafik vom MB deaktiviert?
Monitor an die G210 angeschlossen?

Guck mal nach ob dein Board die PCIe 2.0 Schnittstelle schon hat. Vor kurzem stand ich nämlich vor dem ähnlichen Problem, dann ne Grafikkarte mit dem alten 1.0a Standard reingetan und schon lief wieder alles.

^^
Das ist völlig egal. PCIe aufwärts und abwärtskompatibel.
PCIe 1.0 x16 = PCIe 2.0 x8 = PCIe 3.0 x4 (von der Geschwindigkeit)

@ jumijumi
ist es leider nicht. Wenn das Board PCIe 3.0 hat, dann kann man ältere Karten verbauen, wenn das Board nur PCIe 1.0 hat kann man so gut wie keine neueren Karten verbauen, den Fall hatte ich doch erst.
Einige Hersteller haben mit viel Glück die Karte dann doch abwärtskompatibel gemacht, einige ATI 5xxx wären sogar auf meinem alten PCIe 1.0 gelaufen war nur die Frage welche.

http://archiv.raid-rush.ws/t-330059.html

Weiß jemand vielleicht wie viel Watt die 8400 gs braucht, also quasi was für ein Netzteil man dafür braucht, und wie viel ampere auf 12 v sein müssen

Die braucht keinen extra Stromanschluss und man muss sich somit keine Sorgen wegen dem Netzteil machen.
Meins an dem alten Rechner war noch stark genug für eine 8800GTS 640MB Version auf dem PCIe Steckplatz. Die GT440 durfte ich leider wieder zurückschicken weil nicht kompatibel.

Und was ist der Unterschied zwischen einer HD 5450 und einer 8400 gs, also brauchen die beide Karten keinen extra stromanschluss ?

Zuletzt bearbeitet: (aber die geforce 210 braucht einen extra stromanschluss oder einen speziellen netzteil ?)
Nein brauchen beide keinen extra Stromanschluss, die HD5450 hat auf jeden Fall PCIe 2.0 und kann mit viel Glück bei dir laufen, deine letzte ATI hatte auch PCIe 2.0 die Nvidia 8400GS hatte zwei Varianten, eine mit PCIe 1.0 (G86) die andere mit PCIe 2.0 (G98) der jedoch mit dem Grafikkartenbios abwärtskompatibel sein sollte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-8-Serie

Aber guck doch vorher nach was für einen PCIe Standard dein Board besitzt, vielleicht liegts nicht mal da dran.

Der Treiber von ATI (für die HD4350) ist aber schon deinstalliert oder?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Was erwartest Du, es ist selten das man Feedback bekommt. :daumen:

Das erwarte ich zumindest soweit, dass wenn andere ein ähnliches Problem haben und danach googeln, die dann auch eine Lösung in einem Forum finden. Schade sowas. Das würde einiges an Müll in den Suchergebnissen ersparen.

Zurück
Oben