News GeForce 340.43 optimiert für Grid: Autosport

Bekomme einen Bluescreen bei der Installation wenn der neue Treiber erkannt werden soll. Danach fährt WIN nicht mehr hoch sondern stürtzt mit Bluescreen ab. Es hilft nur eine Wiederherstellung.

GTX 770 und Win 8.1
 
Warum müssen Grafikkartenhersteller eigentlich ihre Treiber für Spiele optimieren? Müssten nicht Spielehersteller ihre Spiele für Grafikkarten/Treiber optimieren?
 
@eremit007

Denke weil es so viele verschiedene Computer Konfigurationen gibt wie es Sand am Meer gibt.
 
eremit007 schrieb:
Warum müssen Grafikkartenhersteller eigentlich ihre Treiber für Spiele optimieren? Müssten nicht Spielehersteller ihre Spiele für Grafikkarten/Treiber optimieren?

In welcher Welt lebst du denn?
 
mcnapp schrieb:
Bekomme einen Bluescreen bei der Installation wenn der neue Treiber erkannt werden soll. Danach fährt WIN nicht mehr hoch sondern stürtzt mit Bluescreen ab. Es hilft nur eine Wiederherstellung.

GTX 770 und Win 8.1

Wenn es bei anderen funktioniert, wird bei dir der Wurm drin sein.
Ansonsten bedenke: Es ist eine BETA.
 
eremit007 schrieb:
Warum müssen Grafikkartenhersteller eigentlich ihre Treiber für Spiele optimieren? Müssten nicht Spielehersteller ihre Spiele für Grafikkarten/Treiber optimieren?

Weil 1 Spiel immer identisch ist und nur der Grafikhersteller den genauen Einblick hat um Optimierungen seiner zig Grafikkarten an das immer einheitliche Softwareprodukt zu schreiben?
 
Warum müssen Grafikkartenhersteller eigentlich ihre Treiber für Spiele optimieren? Müssten nicht Spielehersteller ihre Spiele für Grafikkarten/Treiber optimieren?

Das gibt es schon aber nicht bei DX. Bei Mantle kommt den Spielentwicklern mehr Verantwortung zu und der Hersteller der Grafikkarte kann nur noch wenig Einfluss mittels Treiber nehmen. Bei DX sieht das ganz anders aus. Hier müssen die Graka Hersteller otimieren um Flaschenhälse zu reduzieren.

Mal sehen wie das bei DX12 aussehen wird. Auch hier wird mehr Verantwortung bei den Spielentwicklern liegen.
 
Wollen wir mal hoffen, dass mit dem neuen Treiber auch wieder mehr Stabilität in den 3D-Packages wie 3Ds MAX und Maya vorhanden ist. 337.50 war ja dafür absolut nicht zu gebrauchen.
 
Ich habe mit diesem treiber einige probleme! Öffter mals friert der pc einfach ein. Vorherigen treiber installiert und alles läuft ohne probleme
 
Der 340.43 scheint wohl nicht wirklich auf großes Interesse zu stoßen, wenn man sich mal die Comments auf den einschlägigen Seiten dazu ansieht. Auf PCGH z.B. seid Gestern angeboten, 0 Kommentare bisher. Liegt wohl daran, das er hauptsächlich für die "SLI - Profile - Fetische" unter uns geupdated wurde :D.

Naja, egal. Mich Persönlich interessiert es eh nicht mehr, da ich dem Zocken am PC komplett entsagt habe.
 
Kasmopaya schrieb:
Wer hat schon Lust seine zig hundert € teure GPU zu schrotten mit einem Beta Treiber. Das Lüfter Massaker war doch Warnung genug das man kein Beta Tester spielen sollte, oder allein schon der 1. Kommentar hier.
Nur war das damals anscheinend nichtmal ein Beta Treiber: https://www.computerbase.de/2010-03/nvidia-zieht-geforce-treiber-196.75-zurueck/

Der einzige Unterschied zwischen den WHQL Treibern und den Beta Treibern bleibt damit immernoch das M$ Siegel. Ob das für mehr Stabilität spricht bezweifle ich.
 
Wolfsrabe schrieb:
Wenn es bei anderen funktioniert, wird bei dir der Wurm drin sein.

Ich bekomme mit den neuen Treibern ebenfalls Bluescreens bei der Installation. Angefangen hat es mit dem 337.50 und mit dem zertifizierten 337.88 WHQL gab es ebenso einen Bluescreen. Es liegt definitiv am Treiber.
 
337.88 verursachte bei mir große Probleme und war nicht zu gebrauchen. Ich werde die Beta nicht testen und warte auf die finale WHQL-Version. Ich hoffe sehr, dass dieser Treiber zuverlässig arbeitet und nVidia seinem Ruf gerecht wird, bessere Treiber abzuliefern. Bisher ist das in meinem Fall eher andersherum. :D
 
Ich habe null Probleme mit den Treibern von NV (Win7/64) aber ich installiere keine Beta Treiber. Bin kein Beta Tester sondern Kunde.
 
Zurück
Oben