Notiz GeForce 417.35 WHQL: Grafiktreiber unterstützt DLSS in Final Fantasy

Qarrr³ schrieb:
Das ist der Sinn von deep learning.
Der Sinn ist es, daß dann Farben anders aussehen? Auf so was kann ich verzichten. Sollen sie das veröffentlichen, wenn es ausgereift ist.
 
@grossernagus
Wenn Du Dir mal die Qual antun würdest das Video, was ich verlinkt habe anzusehen, dann würdest Du erkennen, dass die unterschiedliche Farbgebung nur im Teaser- Foto zu sehen ist.

Aber ich weiss schon- NVIDIA Gegnern setzt der Hass auf die Firma solche Scheuklappen auf, dass man dabei gerne einen Geschwindigkeitsboost von 50%-70% unter minimalen Qualitätseinbußen als "schlecht, böse, alles Schummelei" unter den Tisch fallen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo1179, Oneplusfan, The Pack und 8 andere
Anstatt über Technik zu diskutieren müssen die Aluhütte immer nur Firmenbashing machen.
Was eine traurige Gesellschaft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo1179, Pisaro, Oneplusfan und 10 andere
Sehr schön. Da freue ich mich doch schon auf den Nachfolger der 2080Ti.

Grüsse
 
ZeroZerp schrieb:
Wenn Du Dir mal die Qual antun würdest das Video, was ich verlinkt habe anzusehen, dann würdest Du erkennen, dass die unterschiedliche Farbgebung nur im Teaser- Foto zu sehen ist.
Erstens dass, zweitens habe ich jetzt nur mal auf spezielle Stellen im Bild auf gepasst und ab und an gefällt mir das DLSS Bild bessser, weil klarere Konturen.
Das ruckeln bei den wenigen FPS muss man dazu halt ausblenden. Das geht schon, manche Menschen brauchen dazu keine elektronische Schaltung, sind dann meist die, welche als halb Blind bezeichnet werden :cool_alt::freaky:
 
Weiß einer, ob bei dieser Version des Nvidia Treibers 417.35, das Problem mit dem Turbo-Modus was die 60 / 120 / 140 Hz Umschaltung am Monitor gefixt ist? Bisher ging die Umschaltung der Hz-Zahl per Turbo-Button am Asus Rog Swift PG278Q mit den 400ern Treiber von Nvidia ja nicht mehr, so lange das nicht behoben ist, bleibe ich derzeit bei dem besten Pascal Treiber was die Performance betrifft und wo die Umschaltung noch funktioniert Version 385.69 !
 
ZeroZerp schrieb:
Wenn Du Dir mal die Qual antun würdest das Video, was ich verlinkt habe anzusehen, dann würdest Du erkennen, dass die unterschiedliche Farbgebung nur im Teaser- Foto zu sehen ist.
Ich hab es mir angeschaut und deswegen kritisiere ich es doch. Die Farben sind unterschiedlich. Und deswegen ist es nicht koscher.
ZeroZerp schrieb:
NVIDIA Gegnern setzt der Hass auf die Firma solche Scheuklappen
Wieder einer, der keine Signaturen lesen kann. Ich hab zwei Nvidia Karten im Rechner!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
grossernagus schrieb:
Und wieso ist der Himmel mit DLSS so viel blauer als ohne?

Das Game hat einen dynamischen Tag/Nacht- Wechsel und Wettersystem. Sogar unterschiedliche Lichtabstufungen. Da wirst im Gegensatz zu einem festen Benchmark keine 1:1 gleichen Ergebnisse erzielen wenn man es neu startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pardy, Lübke82 und Luzifer71
Gut das wäre eine Erklärung. Aber das linke Bild mit der 1080TI haben sie doch künstlich schlecht gemacht. Seit wann sieht UHD so unscharf aus? Oder es liegt an dem Spiel?
 
Ich warte erst mal auf den Vergleich mit 3200x1800, das in einem anderen Video ja mal ein nahezu identisches Bild und nahezu identische FPS wie DLSS geliefert hat.
Der FPS-Vergleich zwischen einer 1080Ti und einer 2080Ti hinkt ja sowieso, wie andere schon angemerkt haben.
Die Frage wäre ja eher, ob es mal etwas bietet, was man nicht auch einfach mit 3200*1800 haben kann?

Zudem frage ich mich, warum sie damals meinten, man brauche GeForce Experience für DLSS und jetzt heißt es, der neue Treiber bringe die Unterstützung? Bekommt man neue Treiber nicht mehr ohne Registrierung oder bekommt man das Profil dann nur mit dem neuen Treiber über Experience oder hat sich da was geändert?
Ich dachte immer, die schicken einem die Profile auch ohne Treiberupdate über Experience, weil sie halt meinten man brauche Experience für DLSS. Ist Experience dann nur aus Spaß Voraussetzung für DLSS und eigentlich ist das Profil im Treiber selbst? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo1179
Wie wäre es mal wenn endlich SLI Support für BF 5 kommt?

NV ist zu einem richtigen Sauhaufen verkommen.
 
Ich habe mir den Unterschied im offiziellen Benchmark von FF XV bisher nur angeschaut und da überzeugt mich DLSS voll und ganz was Grafikqualität und Geschwindigkeit angeht. Wer hier meint Nvidia trickst oder bescheißt, sollte zusehen sich das irgendwo live anzusehen und nicht auf komprimierten YT-Videos. Wenn ich morgen wieder Daheim bin, werde ich mir im Spiel direkt das Ganze mal anschauen. Vorher musste man unter UHD ein paar Details runterschrauben, zumindest in Kämpfen wenn man kein Geruckel wollte. Mit DLSS könnte alles auf Anschlag laufen endlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
Also bei mir sieht der FF XV Benchmark auf WQHD mit 144 Hz und TAA und Gsync auch Top aus, da braucht es kein DLSS. Und die RTX Ready Grafikkarte wie die RTX 2070 mit einer völlig kastrierten RTX-Feature Hardware und dem kleinen TU 106 welcher eigentlich für die RTX 2060 ist, diese RTX Grafikkarte für Arme, kann Nvidia behalten. Für so einen Schrott würde ich nicht mal 400,00 bezahlen, dann lieber in einen guten Monitor investiert [den habe ich schon!] oder ein schönes Wochenende mit der Freundin verbringen, das ist 1000mal besser als dieses tolle DLSS Feature! :daumen:
 
Hach wie oft könnte man ausufernde Grafikkartendiskussionen im Keim ersticken wenn jeder sagt, "Aba bei mir sieht dat auch so schon schick aus".

Darum gehts aber nicht. 4K ist einfach ne andere Liga, auch optisch.
Und wenn ich da 95% der Optik für 60% der Leistung bekomme ist das schon ne Wucht.

Ein Dorn im Auge wäre mir da nur noch das olle GFE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Postman
mryx schrieb:
Jede Woche neuer Treiber. Kann man machen

Du tut man nichts wird gejammert, macht man was ist es auch nicht recht.
Man bricht sich gewiss bei einer Treiberinstallation einen ab.

OZZHI schrieb:
Nvidia hat anscheinend noch einen schöneren Farbfilter auf das 2080 Ti Gameplay gepackt damit noch zusätzliche Noobs auf den Hypetrain aufsteigen. :D

Dann haben wenigsten Leute wie du dauerhaft was zu plappern ;)
Nicht jeder sitzt als Sparbrötchen mit Features von gestern im Keller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX, inge70 und Lübke82
Sie können Features ohne Ende für dieses Final Fantasy liefern. Seitdem angekündigt wurde, das alle wichtigen DLCs gecancelt wurden, haben sie bei mir jegliches Interesse vernichtet. 3 von 4 gecancelten, in meinen Augen wichtigen, Story DLCs sowie das gebrochene Versprechen für den Modding Support sind ein absolutes No-Go.

Da bringt auch ein Update bezüglich DLSS rein gar nichts mehr. Gerade weil davon in der Realität nur die neuen RTX Kunden etwas haben, und die werden aktuellere Spiele spielen, statt vom Publisher und Entwickler aufgegebene unfertige Spiele Projekte ala Final Fantasy 15.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
DLSS dürfte in 4k 60fps auf einer RTX 2080 (ohne TI) ermöglichen. Selbst wenn die optik minimal abweicht, wäre das ein riesen Fortschritt. Ich freue mich auf den Patch - dann dürften auch die 1080TI Freunde bemerken das Sie mit ihren 45 fps schlechter darstehen wie die mit einer 2080 mit DLSS und 60fps. RTX in WQHD sieht in Battelfield 5 auch spürbar besser aus - gut spiele dort Singleplayer, da hat man was von. Für Multiplayer wohl immernoch etwas lahm.

P.S. ich hab FF15 nur angespielt und warte bis jetzt darauf das der DLSS Patch kommt. Dann wird direkt in 4k gezockt. Das mache ich mittlerweile öfters so, wenn spiele in 4k nicht ordentlich laufen, lasse ich sie liegen bis die Hardware es kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71 und Lübke82
Zurück
Oben