Notiz GeForce 546.33 Game Ready: Neuer Treiber optimiert für The Finals und Fortnite

@MrHeisenberg
Nein an der Hardware liegt es nicht. Ich hatte auch mit Stock Settings getestet, die Probleme sind reproduzierbar.
Sobald ich Treiber Downgrade sind alle Probleme weg und nicht alle Probleme traten mit jeder Version auf. Nur waren es immer einzelne Fehler die für mich Grund genug waren zu einem Downgrade zu greifen.

Nach drittem Mal mit dem Spielchen werde ich die Treiber erst updaten, wenn es mit altem Treiber Probleme gibt, oder auf der Fehlerliste nicht die gleichen Fehler über Monate hinweg verbleiben ohne gefixt zu werden.
 
FatalFury schrieb:
Alan Wake 2 geht mit dem 537.58 leider nicht
.
Geht wunderbar. Erst gestern mit Treiber 537.58 gezockt. Wenn man Alan Wake 2 startet kommt zwar ne Meldung "Treiber zu alt" aber das Spiel wird trotzdem gestartet und läuft 1A.
 
Brudertuck schrieb:
Danke an alle für das Feedback hier.

Bin echt froh dass ich nicht der einzige bin der noch immer mit 537.xx unterwegs ist. Scheint ja nicht nur mich persönlich und WoW zu betreffen sondern auch einige andere Games, Browser und Windows selbst, mit verschiedensten Fehlerbildern. Meine Hardware kann ich somit erst mal als Fehler ausschließen.

Schon ein ganz schöner Witz, speziell da es so einfach zu reproduzieren bzw. zu testen ist. Kein Fix seit 6 Treiberversionen... toll verschlimmbessert...
das liegt einfach am neuen treiberbuild der mit den 545.xx Treibern kam. dieser scheint sehr schlecht zu sein alleine die miesen frametimespikes sind ein No Go die muss jeder haben aber gibt viele Leute wie Techno oben die sehen sowas nicht
ich spüre die microruckler sofort,gsync verschleiert das zwar ein wenig aber es ist trotzdem da zumindest in Verbindung mit Systemtools wie MSI afterburner und co
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick Riviera und amico81
Camnp schrieb:
Geht wunderbar. Erst gestern mit Treiber 537.58 gezockt. Wenn man Alan Wake 2 startet kommt zwar ne Meldung "Treiber zu alt" aber das Spiel wird trotzdem gestartet und läuft 1A.
Bei mir nicht. Ich kann nur Ok drücken (in einem kleinen grauen DOS like Fenster) und komme auf dem Desktop.
 
Ich werds demnächst nochmal installieren und dann nochmal testen mit aktuellster Version.
Mal schauen, ob ich über das "OK" hinaus komme, wie halt auch sonst immer. Kann ja wirklich sein, das die durch den neusten Patch was verstellt haben. Aber vorstellen kann ich es mir auch nicht. Also jetzt erst recht nicht mehr so wirklich ^^.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: californicated
Celinna schrieb:
das liegt einfach am neuen treiberbuild der mit den 545.xx Treibern kam. dieser scheint sehr schlecht zu sein alleine die miesen frametimespikes sind ein No Go die muss jeder haben aber gibt viele Leute wie Techno oben die sehen sowas nicht
Ich habe keine Frametime Spikes. Mein System ist absolut smooth.
Entrümpel vielleicht mal deine Kiste und installier nicht jeden rotz? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlhellknight
Es liegt am Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81, SyntaX, Naicon und 2 andere
@Nick Riviera warum haben einige dann keine Probleme, wenn jedes einzelne Problem in diesem Thread angeblich auf den Treiber zurückzuführen ist?
Ergibt keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlhellknight und Pro_Bro
Tja, liegt es an der Grafikkarte, dem Speicherinterface einer gewissen Generation oder einzelnen Chips? An der Verträglichkeit einer BIOS-Einstellung? Wer weiss, wer weiss?
Was hast Du denn für eine Grafikkarte?

Aber zu Unterstellen, dass User keine Ahnung haben, Rotz installiert haben, oder ihr System mal entrümpeln sollten, bewerte ich als -> ausgesprochen arrogant, grosskotzig und frech <-
Ich bin mehr als 10 Finger alt und wenn ich den Fehler per Installation eines älteren Treibers beheben kann, der dann wieder bei Neuinstallation eines neueren Treibers wieder da ist, und wieder weg ist, wenn ich den älteren Treiber installieren, Tja....

Dann liegt es bestimmt daran, dass ich mal mein System entrümpeln sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Brudertuck
Nick Riviera schrieb:
Tja, liegt es an der Grafikkarte, dem Speicherinterface einer gewissen Generation oder einzelnen Chips? An der Verträglichkeit einer BIOS-Einstellung? Wer weiss, wer weiss?
Ja eben. Deswegen zu behaupten, dass es nur am Grakatreiber liegen kann und alle anderen als inkompetenzt abzustempeln ist schon arg daneben.

Nick Riviera schrieb:
Was hast Du denn für eine Grafikkarte?
TUF 4090

Nick Riviera schrieb:
Aber zu Unterstellen, dass User keine Ahnung haben, Rotz installiert haben, oder ihr System mal entrümpeln sollten, bewerte ich als -> ausgesprochen arrogant, grosskotzig und frech <-
Er hat mir und einem anderen User Inkompetenz unterstellt, weil jeder das Problem haben muss.
Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es halt auch heraus, ne? ;)

Nick Riviera schrieb:
Dann liegt es bestimmt daran, dass ich mal mein System entrümpeln sollte.
Ist nicht abwegig, dass das bei einigen der Grund sein kann. Heißt aber auch nicht, dass der Treiber fehlerfrei ist.
Ich kann hier nur sagen, dass ich mit keinem aktuellen Treiber irgendwelche Probleme mit meinem System habe/hatte. Alles läuft super smooth und stabil über mehrere Stunden mit verschiedenster Software.
 
Dann halt Dich doch einfach zurück und akzeptiere den Rückgang auf einen alten Treiber als Lösung.

Habe den Satz nun viermal umgeschrieben, sodass er nicht anstössig wirkt. Verstehste?
 
So nochmal den neuen WHQL Treiber getestet (Fortnite crash)
1702736093244.png

+ Vsync kaputt
Unbenannt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
Den Vsync Defekt habe ich in WOW und auch im geposteten Tester von @Sebastian_12 mit den neueren Treibern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
MrHeisenberg schrieb:
Ja eben. Deswegen zu behaupten, dass es nur am Grakatreiber liegen kann und alle anderen als inkompetenzt abzustempeln ist schon arg daneben.
Mit Inkompetenz hat es sicher nichts zu tun, genauso wenig wie mit "Rotz" auf dem System.

Da die meisten Anwender vor einer neuen Treiberinstallation weder Grafikkarte, das Speicherinterface oder den Chip auf der Grafikkarte wechseln, wird es schon mal nicht an einem Hardware-Wechsel liehen.
Wenn dann auch der "Rotz" nicht extra vor einem neuen Treiber installiert wurde, bleibt dann nach Ausschlussverfahren am Ende nur der neue Treiber als Fehlerquelle übrig. Vor allem dann, wenn die Probleme mit einem älteren Treiber wieder verschwinden.

Das bedeutet - wie immer - nicht, dass ein neuer Treiber auf jedem System Probleme verursacht. Aber das Feedback hier im Thread und auch den zu den vorherigen Treibern ist doch ziemlich eindeutig, dass die neueren Nvidia-Treiber auf einigen Systemen Bugs mitbringen, die es mit früheren Treibern auf den Systemen nicht gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick Riviera und amorosa
Tatsache habe ich mit dem 537.58 keine slowdowns mehr bei eFootball 2024 und mafia 3. Hätte nie gedacht das der treiber die probleme verursacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Nick Riviera
MrHeisenberg schrieb:
@N0Thing wieso haben ich und @t3chn0 diese Probleme nicht und wieso werden wir hier angegriffen, wenn wir das äußern?!

Bei mir funktioniert der Treiber auch ohne Probleme, eigentlich auch so wie erwartet. Sind wir jetzt insgesamt Drei? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg
MrHeisenberg schrieb:
und wieso werden wir hier angegriffen, wenn wir das äußern?!
Wurde doch in Beitrag #49 beschrieben...
 
Tornavida schrieb:
Bei mir funktioniert der Treiber auch ohne Probleme, eigentlich auch so wie erwartet. Sind wir jetzt insgesamt Drei? :D
Vielleicht kommt es ja auch auf die Spiele an. Oder Auf die pc Konfiguration. Oder der eine hat einfach Glück und der andere nicht.
 
MrHeisenberg schrieb:
wieso haben ich und @t3chn0 diese Probleme nicht und wieso werden wir hier angegriffen, wenn wir das äußern?!
Warum ihr diese Probleme nicht habt, habe ich in meinem vorherigen Beitrag schon geschrieben. Warum Probleme mit einem Treiber bei allen Nutzern auftreten sollen, musst du @Celinna fragen.

Ich glaube dir, dass du dich angegriffen fühlst, allerdings sehe ich davon hier im Thread nichts, auch keine Unterstellung einer Inkompetenz. Auf der anderen Seite kann man deine Beiträge aber durchaus so verstehen, dass die Schuld an den Treiberproblemen bei den Anwendern liegt, Stichwort Rotz installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, SyntaX und Nick Riviera
Zurück
Oben