Notiz GeForce 546.33 Game Ready: Neuer Treiber optimiert für The Finals und Fortnite

Ich schaue als Gradmesser nach FC 24, sozusagen wenig Anstrengung für die Graka bei 60fps@4k, Vsync on im Spiel. Im Grafiktreiber alles auf Standard.
Ich würde mich gar nicht wundern, wenn es auf eine Typart der RTX4000 bezieht. Vom Gefühl her, gehe ich von RTX4070-Karten aus.
 
Zumindest kann ich sagen das ich eine 4070 FE verwende und mit einem ähnlichen Scenario (60FPS@UWQHD, Vsync on im Spiel). Habe leider keine andere NV Karte da zum Gegentesten.
 
Tornavida schrieb:
Bei mir funktioniert der Treiber auch ohne Probleme, eigentlich auch so wie erwartet. Sind wir jetzt insgesamt Drei? :D
Wohl eher anders rum, denn viele Beiträge gibt’s ja nicht unter der News, kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal nen Treiber Problem hatte.
Hilft natürlich den wenigen betroffenen auch nicht weiter. Vielleicht tatsächlich irgendeine bestimmte Konfiguration.
 
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich den letzten Treibercrash mit NVIDIA hatte. Das ist allerdings schon sehr lange her. Sobald ein neuer Treiber verfügbar ist, wird der einfach über den alten gebügelt und damit gab es seit Pascal (1080ti) keine Probleme bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodGod, MrHeisenberg und Tornavida
Läuft bei mir auch seit zig Jahren so
 
wie geschrieben bei mir treten die frametimespikes nur in Verbindung mit aktiven Monitoring Tools auf sonst nicht. trotzdem nervig habe halt gerne meine CPU und GPU da im Blick. und ich habe auch eine 4090 Tuf
vielleicht liegts auch an AM5 mit Nvidia wer weiß
 
Vermutlich ist es eher ein Problem der Spiele Auswahl und der GPU ich hatte mit meiner GTX 1060 fast ein Jahr lang das Problem das wenn ich aus HotS rausgetabt bin in 50% der Versuche die Farbdarstellung versaut war und das bis zum PC Neustart. War mit einem alten Treiber i.O. mittlerweile aber auch wieder mit aktuelleren wobei ich auch bei was älterem rumgurke. Wenn man einmal solche Probleme hatte braucht man nicht ständig aktuellere Treiber Leistungsmäßig ist da vermutlich nicht mehr allzu viel bei mir zu holen. Das RTX 40xx Nutzer wenig bis keine Probleme haben glaub ich sofort bei allem was älter ist wird die Qualitätskontrolle vermutlich leider nicht mehr so intensiv sein.
 
Für mich klingts eher so, als hat die 40er Gen. mehr Probleme als 30er und 20er Gens.

Wenn man mal so im Nvidia Forum oder Reddit guckt.

Oder ich irre mich total.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
Crizzo schrieb:
Mit dem Treiber GeForce 546.33 WQHL verspricht Nvidia Optimierungen für den kürzlich erschienen F2P-Ego-Shooter The Finals sowie Fortnite. Dabei sollen Spieler in Fortnite Kapitel 5 von DLSS 2 und Nvidia Reflex profitieren und in The Finals mit Hilfe von DLSS 3 und DLAA bessere Bildqualität und mehr FPS bekommen.

Zur Notiz: GeForce 546.33 Game Ready: Neuer Treiber optimiert für The Finals und Fortnite
Frohe Weihnachten, ich habe ein Problem och besitze eine 2070 Super, nun heute war mein Rechner an als der Haupt FI rausflog. Nach dem Neustart des Rechners resettet sich mein bildschirm wobei die Maus immer in die Mitte springt und alle Tabs sich quasi einmal öffnen und schließen. Wenn ich die Maus bewege springt sie nach einer Sekunde zurück in die mitte (bei dem nächsten reset) Nun ich habe den rechner formatiert und es war auch erst alles gut. Aber als ich den besagten Treiber installierte fing das ganze wieder an und dazu kam die ganze zeit der Sound als würde ich einen USB Stick rein und rausziehen ich bin maßlos überfragt und am Ende wisst ihr da was ? Oder kann es sein das der FI dafür gesorgt hat das der Treiber anfängt so zu spinnen und mir es danach jetzt immer wieder passiert ? Vorher war Win 11 installiert jetzt Win10pro. Falls mir wer helfen könnte wäre super.
Schönen Gruß und ruhigen Abend noch Pyro
 
Also ich habe auch frametime probleme mit treibern neuer wie 537.58. Vermute es ist ein Problem mit am5 + nvidia graka combo.
 
Bei mir läuft der Treiber zum Glück bisher ohne Probleme. Aktuelle Games die ich bisher getestet habe, sind Avatar: FoP, Asassins Creed: Mirage, CP2077+Addon und Hogwards Legacy. Ältere Spiele wie Sniper Elite 5, Witcher 3 und Sniper Ghost Warrioir Contracts 2 laufen alle ohne Probleme mit 7800X3D + 4080 + Win11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Zuletzt bearbeitet:
DhalS1M schrieb:
Vermute es ist ein Problem mit am5 + nvidia graka combo.
nicht wirklich. Hier läuft AM4. Wenn Du ins Nvidia Forum schaust sind dort aller Hand Systemkombis betroffen wenn der Treiber neuer als 537.58 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DhalS1M
amorosa schrieb:
Ich werds demnächst nochmal installieren und dann nochmal testen mit aktuellster Version.
Mal schauen, ob ich über das "OK" hinaus komme, wie halt auch sonst immer. Kann ja wirklich sein, das die durch den neusten Patch was verstellt haben. Aber vorstellen kann ich es mir auch nicht.

Deine Frage ist zwar ein paar Tage her, ich hatte sie mir aber auch gestellt und zumindest hier im Forum noch keine Antwort darauf gelesen: Auch nach dem Update auf 1.0.14 kann ich AWII mit dem 537.58 spielen. Ein Klick auf "OK" und die Meldung verschwindet, das Spiel startet wie gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ich habe mit den 546 Treibern auch massive Probleme. Reproduzierbar friert mein PC für ca 15 Sekunden komplett ein wenn ich auf HDR Wechsel und random wenn ich Videos starte und teilweise auch mittendrin beim Film schaue. Das ganze allerdings nur über HDMI am Fernseher. Mein Monitor am Displayport ist davon nicht betroffen. Grafikkarte ist eine MSI 3080 Suprim X. Mit den 537 Treibern habe ich diese Probleme nicht.
 
@ThomasBequiet
Habe es grade mal getestet. Weder in GFE noch bei deinem Link flackert bei mir etwas. Von was für einem Schachbrettmuster redest du?
 
hier stand käse
 
Zuletzt bearbeitet: (hier stand käse)
Zurück
Oben