Notiz GeForce 546.33 Game Ready: Neuer Treiber optimiert für The Finals und Fortnite

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, MisterX und amico81
Schon jemand getestet ob nun das Vsync Ruckeln mit Gsync entgültig behoben wurde?
 
Erstmal den quasi obligatorischen Hotfix abwarten 🫣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Euphoria und SavageSkull
Bleib' lieber auf 537.42

Keine Lust, wieder zu deinstallieren, wegen freezes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Euphoria
Fortnite mit HW RT kack im Lego Modus beim erkunden ständig ab zurück zu 537.99
Jetzt seid 3 Tagen stabil mit dem neuen nach 10 Min back too Desktop und Nvidia Crash im Ereignislog
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Bei mir läufts ohne Probleme. Getestet mit The Finals, Overwatch und Fortnite.
 
amico81 schrieb:
Schon jemand getestet ob nun das Vsync Ruckeln mit Gsync entgültig behoben wurde?
Nein, wurde nicht behoben.

nVidia hat nach dem Hotfix, der das Problem auch nicht bei jedem behoben hat, auch nicht mehr auf dem Schirm.
Jedenfalls ist das Problem weder bei den Fixed noch Open Issues aufgeführt.
Open Issues:


  • [Netflix] Display issues for videos when using Edge browser. Recommend using Windows Netflix application as workaround. [4388454]
  • [GeForce GTX 10/RTX 20 series] PC may randomly freeze/bugcheck when Windows Hardware-Accelerated GPU Scheduling and NVIDIA SLI are both enabled [4009884]
  • Horizontal band may appear when cloning a G-SYNC display to HDMI monitor [4103923]
  • [Alienware X17 R2 w/ GeForce RTX 3080 Ti] Display goes blank when DirectX game is launched while notebook is in dedicated GPU mode [4146369]
  • [RTX 4060 Ti] Display may randomly flicker with a black bar on the top of the screen when using desktop apps [4239893]
  • Slight stutter may be observed when scrolling in web browsers on certain systems [4362307]
  • [Maxwell] After multiple sleep/wake attempts, monitor may not wake up [4351702]
Wer auf Framegeneration verzichten kann, muß halt HAGS in Windows abschalten. Ansonsten Driver 537.xx oder älter nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist jeder Treiber neuer als 537.58 nicht nutzbar.

WoW (World of Warcraft) ist laggy. Nach jedem Ladescreen nur noch 40 - 55 FPS, (sollten stur 60 sein wegen Vsync). Stell ich Vsync aus dann gehen die FPS hoch bis in die 500er... (je nach Gebiet)... Schalte ich Vsync wieder ein, klappts oft bis zum nächsten Ladescreen, dann ists wieder vorbei... (RTX4070 u. 5700x).

Einzige Lösung für mich bisher ist immer wieder zurück zum 537.58 zu gehen.

Es gibt auch in den US Foren einige Einträge dazu... Leider brachte auch dieser Treiber keine Abhilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick Riviera, LiFeSII, Replay86 und eine weitere Person
Ich bin vor drei Jahren schon dazu übergegangen, dass ich nur noch neue Nvidia-Treiber lade wenn es notwendig ist oder wenn gutes/neues eingebaut wird, was quasi kaum vorkommt, wenn ein Treiber sauber läuft wird er behalten. Für die ganz schlauen, nein, ich habe keinen drei Jahre alten Treiber installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und WetMar
Brudertuck schrieb:
Bei mir ist jeder Treiber neuer als 537.58 nicht nutzbar.

WoW (World of Warcraft) ist laggy. Nach jedem Ladescreen nur noch 40 - 55 FPS, (sollten stur 60 sein wegen Vsync). Stell ich Vsync aus dann gehen die FPS hoch bis in die 500er... (je nach Gebiet)... Schalte ich Vsync wieder ein, klappts oft bis zum nächsten Ladescreen, dann ists wieder vorbei... (RTX4070 u. 5700x).

Einzige Lösung für mich bisher ist immer wieder zurück zum 537.58 zu gehen.

Es gibt auch in den US Foren einige Einträge dazu... Leider brachte auch dieser Treiber keine Abhilfe.
Intressant zu wissen. Ich spiele grade Mafia 3 und EFootball 2024. Bei beiden spielen habe ich unerklärliche framedrops. Wenn ich kurz zum Desktop Wechsel sind sie meistens weg. Hätte nie gedacht das der Nvidia Treiber daran schuld ist. Hab gedacht Nvidia hat die veralteten GUI über Treiber die nie Probleme machen in Gegensatz zu AMD..;)
 
Bisschen OT, aber was ist bei den neueren Karten so ziemlich der stabilste Treiber? Hab hin und wieder paar Crashes die sich mit nem anderen Treiber beheben lassen, aber will halt ungern immer bei den Versionen rumprobieren. Bei meiner 980 hab ich immer 390.77 genutzt.
 
@Naicon habe jeden aktuellen Treiber getestet und bei mir crashte bisher keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, ExBergmann und t3chn0
Ich bleibe lieber erstmal weiterhin beim 537.58. Jeder Treiber danach hat bei mir Stottern in Browsern verursacht und Win 11 Desktop lief ebenfalls nicht mehr smooth, Apps usw. @ RTX 3090 Ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Bin schon lange wieder auf 537.13 WHQL hatte keine Lust mehr immer wieder neu zu installieren, der Treiber macht was er soll, ob da viel Pervormance oder Optimierung für meine RTX 2080 kommt ist eh fraglich solange die Spiele laufen und keinen neuen Treiber benötigen bleibe ich bei der Version. Habe von Version 537.13 bis zur neusten alles ausprobiert, da Battlefield 2042 immer einen Black Screen nach dem Laden hatte hat alles nix gebracht. Also „Never change a running system“.

War auch immer dafür den neusten Treiber zu haben aber wenn es Probleme macht dann nicht.
 
Nvidia hat in den letzten 3 Monaten massiv bei Treiberqualität abgebaut. Das ist einfach nicht mehr feierlich.
Hatte selbst schon 3x zurückrollen müssen, ich warte bis endlich mal ein Treiber kommt der nicht vor Bugs platzt...

Scheinen sich voll auf KI zu konzentrieren so wie es aussieht, bei Consumern lässt sich nicht soviel Kohle verdienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Celinna
Experte18 schrieb:
Wenn ich kurz zum Desktop Wechsel sind sie meistens weg.
Ist hier bei WoW ähnlich. Wenn ich auf den Desktop switche und wieder zurück dann hält es die 60 FPS (manchmal) wieder, bis zum nächsten ladescreen... Allgemein sieht es aber so aus dass es auch dann nicht so smooth ist wie mit dem 537.58.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles nach 537.58 scheint irgendwie frametime stutter probleme zu haben. Auch dieser Driver ist da leider nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Also ich hatte ehrlich gesagt in den letzten 16 Monaten kein einziges Treiber Problem mit irgendeinem Treiber und das obwohl ich quasi alle 3-4 Monate irgendwelche Komponenten ersetze.

Dafür installiere ich Windows 11 1x pro Halbjahr komplett sauber neu. (C:\ Partition formatieren).

Ich will nicht wissen, wie viele hier einfach ihre ganzen Spiele auch auf dem C:\ Laufwerk haben und damit gar nicht die Möglichkeit besitzen, mal eben so das System frisch aufzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, MeisterOek und Sinatra81
Zurück
Oben