Notiz GeForce 536.40 WHQL: Ein Treiber für die RTX 4060 und DLSS für weitere Spiele

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Gravlens und FR3DI
Lohnt es sich eigentlich die aktuellsten Treiber bei einer 1070 zu installieren oder wird die ohne Optimierungen mit geschliffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Immer der aktuellste muss es nicht sein, wenn du nicht gerade ein neues Spiel spielst, für das speziell optimiert wurde. Aber an sich ist es schon empfehlenswert, den Grafiktreiber regelmäßig zu aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Klever, Micke und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Klar mach ich Raytracing ultra an, sonst langweilt sich meine 4070 an meinem betagten Haswell zu Tode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure
@Steeeep Raytracing kostet oft auch sehr viel CPU Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, MoinWoll und onkuri
Nordm4nn schrieb:
Lohnt es sich eigentlich die aktuellsten Treiber bei einer 1070 zu installieren oder wird die ohne Optimierungen mit geschliffen?
Du solltest definitv das vorletzte Update installieren, da hat Nvidia eine Sicherheitslücke geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll und Nordm4nn
Wenn man in Geforce Experience auf die Schaltfläche "Game Ready Driver Details - Learn What's New" geht, bekommt einen reinen Werbetext zur 4060 inklusive die Statistik zur Nutzung von 1080p aller Steam-Nutzer.^^

Ich sollte endlich mein defektes Netzteil retournieren um meine bessere Graka nutzen zu können und um damit aus den 1080p Stats von Steam zu verschwinden. xD
 
Der 528.02 lässt meine 2080Ti kühl und der Vram Verbrauch ist besser. Alle anderen Treiber dananch erhitzen meine 2080Ti um 3 bis 4 grad mehr beim VRam, sie zieht mehr Strom, nicht viel aber doch mehr. FPS sind aber meist weniger. Das throttling ist bei den neuen Treibern eher spürbar und wahrscheinlich ist dass auch das Ziel von NV bei älteren Karten.

 
Gravlens schrieb:
Wenn man in Geforce Experience auf die Schaltfläche "Game Ready Driver Details - Learn What's New" geht, bekommt einen reinen Werbetext zur 4060

Es ist ja auch der Releasetreiber für die RTX 4060. Das ist das große Highlight dieser Version.
Natürlich steht das dann auch unter Whats New.
 
DocWindows schrieb:
Natürlich steht das dann auch unter Whats New.
Da stehen Performance-Vergleiche zu anderen Grafikkarten, das hat nichts damit zu tun was bei dem Treiber neu ist.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimir schrieb:
@Steeeep Raytracing kostet oft auch sehr viel CPU Leistung.
Kann ich nicht bestätigen, cyberpunk uwqhd mit und ohne Raytracing ultra und der Rest auch auf high ist die Framerate im Benchmark im Mittel bei 42fps. Das einzige was sich ändert ist die Auslastung und Stromverbrauch der Graka.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und BloodGod
Vitche schrieb:
Gestern Nachmittag ist die GeForce RTX 4060 erschienen und wie üblich begleitet Nvidia den Start einer neuen Grafikkarte auch mit einem neuen Grafiktreiber. Der GeForce 536.40 bringt außerdem die üblichen Fehlerbehebungen und richtet sich an alle GeForce-Beschleuniger ab GTX 900 sowie die GTX 750 Ti, GTX 750 und die GTX 745.

Zur Notiz: GeForce 536.40 WHQL: Ein Treiber für die RTX 4060 und DLSS für weitere Spiele
Habe ich richtig gelesen, dass bei den Open Issues die DPC Latenzen nicht mehr erwähnt werden? Da hat man dann wohl die Ursache finden können?!
 
@BorstiNumberOne

1688477075836.png


Nein, steht noch in den Releasenotes unter den open Issues.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Mensch, gibts ja gar nicht.

DPC Latencyproblem wurde wohl endlich gefixt. Kann das jemand bestätigen ?

Komme erst demnächst an meinen PC.

IMG_0220.png
 
Zurück
Oben