Notiz GeForce 460.79 WHQL: Nvidia macht Grafiktreiber startklar für Cyberpunk 2077

Es waren erst 59GB und jetzt der 9,7GB Patch (PC). 3080 ist heute Mittag gekommen, ab morgen Nachmittag wird gezockt. Ist das erste Spiel in fünf Jahren, dass ich vorbestellt hab. Wollt auch mal auf den Hypetrain aufspringen und nicht immer nur vom Bahnsteig aus zuwinken.

Screenshot 2020-12-09 183745.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, steve127, Celinna und 2 andere
stevefrogs schrieb:
Es waren erst 59GB
sorry hatte das irgendwie anders in Erinnerung
Ergänzung ()

C1996 schrieb:
Krass wie viele Leute Videospiele immer noch vorbestellen, zurückblickend auf all die katastrophalen Releases in Hinblick auf Bugs, Abstürze, Performance und -serverprobleme, die es in den letzten Jahren so gab 😅
Das Spiel reizt mich schon, aber ich warte erstmal noch ein bisschen :D
CD Project Red hat sich diesen Status des Vertrauens halt auch hart erarbeitet, indem sie die PC Spieler nicht als Raubmordkopierer behandelt haben , wie so viele andere der Branche , das toleriert man dann eben auch mal

Geben und Nehmen :daumen:

Bei Rockstar könnte die Hölle einfrieren ,und ich würde bei denen nix vorbestellen, und wenn sie noch so gute Spiele machen, aber die haben es gründlich versaut bei den PC Spielern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, Celinna, Apple ][ und eine weitere Person
Hat noch jemand das Problem dass nach dem Installieren der Treiber die Monitore ausgehen und man den Rechner komplett neu starten muss?
1080Ti -.-

die Spiele Performance es danach auch mehr als Grotte
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Installation ist 63,8GB groß. Wenn ich auf "Nach Updates suchen" klicke, passiert aber nichts.... Kein Patch. Tipps ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
@charmin
Ich kaufe bei Epic Store, weil ich den Revenuesplit von 88/12 gut finde, während Steam und GOG mit 70/30 zu Buche schlagen. Ich weiß, dass GOG von CDPR kommt und die Gruppe demnach 100% bekommen würde, die unverschämten 30% Gebühren missfallen mir aber, weshalb ich GOG nicht installiert und auch keinen Account dafür habe. Vote with your wallet

Meine Stimme geht an Epic. Aus Prinzip, weil die 30% Gebühren von Steam und Co. unverschämt und zurecht kritisiert sind. Auch andere Games wie Mortal Shell kaufe ich wenn möglich über den Epic Store. So bleibt mehr beim Entwickler hängen.

CP2077 ist dran, sobald Control durchgespielt ist. Die Vorbestellung ist eine Belohnung an CDPR für ihre guten Titel der Vergangenheit, die ich alle nur im Sale gekauft habe. Dieses Vertrauen genießen bei mir nur From Software und CDPR, sonst kaufe ich üblicherweise im Sale.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
Yay, ist heute gekommen.
 

Anhänge

  • 8C67EF2C-139A-4F69-9410-2E3D727D5AC7.jpeg
    8C67EF2C-139A-4F69-9410-2E3D727D5AC7.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 330
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark, Vendetta192 und stevefrogs
OK dann muss ich die 3090 noch n bisschen kitzeln um gesyncte 60 FPS zu kriegen in 4 K :stacheln:

Aber da das das Ultra Preset ist ist es ja nicht so tragisch

can it run Cyperpunk

Edit: Dabei ist es wichtig, zu wissen, dass die Review-Versionen noch mit einem Kopierschutz versehen waren, der sich auch auf die FPS auswirkt. Mehr dazu und über die generelle Qualität des Spiels lest ihr in unserem umfangreichen GameStar-Test
Es besteht also noch Hoffnung auf 60 Fps @4K , kommt schon 3 Frames mehr bitte :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve127
captain kirk schrieb:
wie old School noch mit Hülle :schluck:

Ich weiß gar nicht mehr wann ich den letzten Titel physisch gekauft habe:D
Das ist "nur" die Hülle. Drin ist nur ein Code zum downloaden
 
Stunrise schrieb:
@charmin
Ich kaufe bei Epic Store, weil ich den Revenuesplit von 88/12 gut finde, während Steam und GOG mit 70/30 zu Buche schlagen. Ich weiß, dass GOG von CDPR kommt und die Gruppe demnach 100% bekommen würde, die unverschämten 30% Gebühren missfallen mir aber, weshalb ich GOG nicht installiert und auch keinen Account dafür habe. Vote with your wallet

Meine Stimme geht an Epic. Aus Prinzip, weil die 30% Gebühren von Steam und Co. unverschämt und zurecht kritisiert sind. Auch andere Games wie Mortal Shell kaufe ich wenn möglich über den Epic Store. So bleibt mehr beim Entwickler hängen.

CP2077 ist dran, sobald Control durchgespielt ist. Die Vorbestellung ist eine Belohnung an CDPR für ihre guten Titel der Vergangenheit, die ich alle nur im Sale gekauft habe. Dieses Vertrauen genießen bei mir nur From Software und CDPR, sonst kaufe ich üblicherweise im Sale.
@Stunrise
Das musst du genauer erklären. Wenn du bei GOG kaufst, steht da direkt: "100%" gehen an den Entwickler.
Nach deiner Logik MUSS doch bei GOG gekauft werden...

Versteh ich nicht.

Ich hoffe es läuft passabel auf FULL HD und Mid Settings auf meiner 980ti und R5 3600.

Sonst muss ich tatsächlich die Graka aufrüsten, dabei gibt es doch gar keine zur Zeit...

PS5 kommt mir auch nur mit Rev2 ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, EMkaEL, steve127 und eine weitere Person
nein, es geht ihm nicht um den Titel. Sondern darum das bei Fremdpublishern GoG eben auch 30% einstreicht, wie Steam. Diese 30% stören ihn und er findet das Modell von Epic anderen Publishern gegenüber Fairer. Deswegen kauft er bei Epic und möchte GOG Galaxy nicht unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve127
Na ja, die Benchmarks zeigen halt das, was auch schon in anderen RT Titeln ans Tageslicht kommt. RT kostet massiv Leistung. Das ist jetzt kein Cyberpunk exklusives Phänomen. Ohne DLSS ist RT in Cyberpunk nicht spielbar - außer in Full HD. Jetzt stellt man einfach mal von "Ultra" oder "Max" eine Stufe niedriger und schon wird das Spiel wesentlich besser laufen, ohne dass die Optik groß leiden wird. Diese Ergebnisse lassen aber auch erahnen, warum Big Navi hier zum Start kein RT bieten sollte. Die 6900XT ist auf 2080ti Niveau. Mit knapp über 40fps in Full HD ist das alles andere als befriedigend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Der Professor1 und foo_1337
Ich lasse mal den alten Treiber für meine alte 980ti drauf. Dann benche ich morge mal mit dem alten Treiber der bisher super läuft in mid settings. Falls nix geht kommt der Vergleich zum neuen Treiber. Werde dann berichten. Viel Spass allen beim spielen!
Edit: das letzte mal habe ich für gothic 3 einen pc aufgerüstet :) mal schauen was diesmal passiert ....
 
Freu mich schon auf nicht mal 60FPS mit meiner 3090🙄
 
Ich warte noch bis zum Wochenende vorher kann ich eh nicht in dem Spiel versinken
 
Bin gespannt, wie das Ganze auf meiner 1080ti auf 1080p läuft.

Hoffentlich mit 60 fps
 
Zurück
Oben