GeForce 5200FX übertakten?

benediktbatz

Newbie
wollte mal fragen ob ich meine uralte GeForce 5200FX übertakten könnte und wie....
Oder sollte ich mir eine neue kaufen?
Problem: Uralt PC
Intel Celeron 1,6 GHZ

Gibt es für solch einen Prozessor überhaupt noch eine einigermaßen gute Graka?
Budget: um die 50 eus

Wäre schön wenn mir jmd. einen tip geben könnte.....
Mfg:eek:

Spar auf einen neuen PC, den aufzurüsten ist Dumm =)
Das Mainboard ist wohl zu alt für neue Sachen..

Übertakten könntest du mit Rivatuner, falls das mit dieser Grafikkarte geht^^

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, übertakten bringt nix, weil die Kiste dafür in Summe schon zu alt ist. Sorry ich würde auch empfehlen hier etwas zu sparen und dann neu zu kaufen, oder eventl. auch einen gebrauchten von jemandem der immer High end will...

Übertakten wird auch nicht viel bringen, denn die Komponenten sind schlicht veraltet und damit laufen die meisten Spiele gar nicht erst (Shader Model 3.0 usw.)

Bin auch der Meinung, dass du noch etwas sparen sollst und nicht mehr investieren.

Für 300-350 Euro bekommst du ne Kiste schon neu, die dein System um den Faktor 30 überflügeln wird. Dort noch Geld rein zu pumpen ist allenfalls für Fans alter Spiele von 2002 noch sinnvoll.

Erzähl uns mal lieber etwas über das Gehäuse, das Netzteil und die Festplatte. Das sind Komponenten, die man behalten könnte.

Bei so wenig Geld ist es vielleicht am sinnvollsten ein bisschen zu sparen und ne gebrauchte Xbox 360 zu kaufen und den PC zum Surfen zu behalten...ansonsten sind, wie Zwirbelkatz schon sagt, mindestens 300-350€ nötig für nen neuen PC. Ich hab nen alten PC für 200€ aufgerüstet, aber da war das Netzteil noch ok (gerade so neu genug um 2 Sata-Anschlüsse zu haben), ne Sata-Festplatte übrig und ein DVD-Brenner drin. Gehe davon aus, dass das bei dir alles nicht der Fall ist.

also der pc is an sich noch nicht so alt...2 jahre
war nur ne übergangslösung, die leiter zur langzeitlösung wurde^^
ich kann euch ja mal mein mainboard nennen: conroe kentsfield fsb1066 quad core cpu pci express steht fett drauf^^
wie gesagt hab halt im mom net viel geld...ne graka würd vll schon reichen...
wow läuft recht gut auf niedrigen details....nur sobald mehr(viel) action im spiel entsteht, laggt es...
Mfg

ach dvd brenner hat er auch und reichlich anschlüsse für ram...die teile waren neu zum kaufzeitpunkt...halt nur stark aufs geld geachtet..
Netzteil hat 230v
mfg

Wie lange du den Pc hast, sagt nicht aus wie alt er technisch ist..... Das Ding müsste so 2002/2003 Baujahr sein?

Wenn er ein Mainboard hat, dass Conroe Quads unterstützt, ist der PC sicherlich nicht von 2002, sondern eher 2006-2007

denke auch eher 05-07

Damit ist auch gewiss, das es ein ASRock Mainboard mit AGP und PCIe ist und auf LGA775 basiert. Somit ergeben sich hohe Aufrüstmöglichkeiten um auf recht aktuellem Leistungsniveau zu bleiben. Lediglich der VIA Chipsatz würde hier einen Strich durch die Rechnung machen.

Jop mit eventuellen bios update

Zurück
Oben