News GeForce 527.37 WHQL: Neuer Game-Ready-Treiber beschleunigt Need for Speed

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Onkel Föhn, Mcr-King und eine weitere Person
Alle 2 Wochen so nen Treiber zu installieren ist echt nervig... Vor allem weil Broadcast dann auch noch verrückt spielt danach und Discord dann auch gleich mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Finde es nur krass wie CPU lastig das Game anscheinend ist, hab Temps aus der Hölle bei dem Game und das mit einer AIO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
welche temps aus der Hölle? bei den i9 13900K?
 
Ha jo Kerle, so siehts aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und 7hyrael
Kein Wort zum Morgen erscheinenden Calisto Protocol?

Das wundert mich jetzt aber doch irgendwie…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NicoGamerman, Harpenerkkk, Schokolade und 3 andere
Darktide schmiert seit 527.37 ununterbrochen ab, zum Desktop :(

edit: Kernanzahl auf max. 14 reduziert, seit dem keine Abstürze mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Alle 2 Wochen so nen Treiber zu installieren ist echt nervig... Vor allem weil Broadcast dann auch noch verrückt spielt danach und Discord dann auch gleich mit.

Naja, wenn ein neues Spiel herauskommt, muss eben der Treiber auch entsprechend häufig angepasst werden. Wenn du aber keines dieser Spiele hast, einfach den alten Treiber drauf lassen. Wenn er läuft, dann läuft er!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros, iWenzi82, Trinoo und eine weitere Person
InspecTequila schrieb:
Finde es nur krass wie CPU lastig das Game anscheinend ist, hab Temps aus der Hölle bei dem Game und das mit einer AIO.
Die hohe Auslastung war bei NFS Heat auch schon dabei. >90% Last in den Ladesequenzen finde ich dennoch immer witzig zu beobachten. :)

Wegen den hohen Temperaturen kann ich dir nur ein leichtes UV empfehlen. Wirkt Wunder.
 
Hab ich schon gemacht.
 
Der passende AMD Treiber ist auch soeben erschienen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
@W0dan Hallo, wir sind in Deutschland. Erstmal meckern, den lächerlich geringen Aufwand kann man sich danach ja immer noch vergegenwärtigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, Beneee, RogueSix und 5 andere
mfJade schrieb:
Discord dann auch gleich mit.
Kann ich nicht bestätigen.
Discord läuft sogar während dem Update, keine Auswirkung bei mir (sogar FAH lief nebenher).
Was genau passiert bei dir mit Discord?
 
mfJade schrieb:
Alle 2 Wochen so nen Treiber zu installieren ist echt nervig...

als ob ne Treiberinstallation soviel Mühe macht lul... so langsam wirds echt lächerlich mit dem Geheule.

Ist installiert, läuft einwandfrei, hat sich die ganze Anstrengung und der Schweiß den so eine Treiberinstallation mit sich bringt, doch noch gelohnt... war mir anfangs nicht sicher ob ich mit den Strapazen zurecht komme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, bart0rn, ExBergmann und 6 andere
Danke für die INFO !
Gleich mal downloaden und installieren ... :cool_alt:

MfG Föhn.
Ergänzung ()

Nevias schrieb:
Der passende AMD Treiber ist auch soeben erschienen :)
Danke für die INFO !
Gleich mal downloaden und installieren ... :cool_alt:

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • 666.jpg
    666.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 220
  • Treiber AMD.jpg
    Treiber AMD.jpg
    492,9 KB · Aufrufe: 224
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und Nevias
Ist Nvidia das neue ATI? Der Treiber hat in Kombination mit der RTX 4090 immer noch den Black Screen Fehler bei Multi-Monitorbetrieb.
Sofern ich vom HDMI 2.1 (LG CX) zurück auf DisplayPort wechsle, bekommt man kein Bild mehr).

Solange ich nicht den LG CX direkt ansteuere, funktioniert alles einwandfrei.
 
InspecTequila schrieb:
Finde es nur krass wie CPU lastig das Game anscheinend ist, hab Temps aus der Hölle bei dem Game und das mit einer AIO.
Frag mal die FIFA Spieler am PC. Niemand weiß, was EA mit seiner Engine da aktuell veranstaltet. Man dachte ja erst es sei das Anti-Cheat, aber das scheint nicht der Auslöser zu sein.
Ergänzung ()

Schildbrecher schrieb:
Ist Nvidia das neue ATI? Der Treiber hat in Kombination mit der RTX 4090 immer noch den Black Screen Fehler bei Multi-Monitorbetrieb.
Sofern ich vom HDMI 2.1 (LG CX) zurück auf DisplayPort wechsle, bekommt man kein Bild mehr).

Solange ich nicht den LG CX direkt ansteuere, funktioniert alles einwandfrei.
Ein ähnliches Problem hab ich mit meiner 3090 auch, beim Einschalten des 2nd Screens hilft der weg in die Anzeigeeinstellungen, erst dann erkennt das System den Bildschirm. Das Ist echt nervig, denn ich kann mich erinnern, im Sommer mit der 2080 konnte ich den 2 Monitor an machen und der hat den direkt erkannt.
 
TigerNationDE schrieb:
Ein ähnliches Problem hab ich mit meiner 3090 auch, beim Einschalten des 2nd Screens hilft der weg in die Anzeigeeinstellungen, erst dann erkennt das System den Bildschirm. Das Ist echt nervig, denn ich kann mich erinnern, im Sommer mit der 2080 konnte ich den 2 Monitor an machen und der hat den direkt erkannt.
Ich hatte vorher auch eine 3090, aber mit dem ersten Treiber der 4090 ist dieser Fehler nicht vorhanden (522.25).
Sofern ich einmal auf dem LG CX unterwegs war und zurück zum Monitor wechseln möchte, ist Feierabend:
Das IPS-Panel geht an (bleibt schwarz), aus, an, aus -> Schleife.

Nvidia (Level 3 Support) hatte sich bei mir gemeldet und ein Memory Dump angefordert, während das Bild schwarz ist - hatte daher gehofft, dass es endlich gefixt ist.
Betroffen sind alle Treiber nach 522.25.
DDU schafft auch keine Abhilfe. Im Gegenteil, ich muss nicht mal DDU benutzen, sondern nur 522.25 drüber bügeln und alles ist ok bzw. wie es sein sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Micke
Zurück
Oben