News GeForce 527.37 WHQL: Neuer Game-Ready-Treiber beschleunigt Need for Speed

anappleaday schrieb:
Kein Wort zum Morgen erscheinenden Calisto Protocol?

Das wundert mich jetzt aber doch irgendwie…
Das habe ich mich auch gefragt, vor allem da The Callisto Protocol kein kleiner unbekannter Titel ist.

Aber womöglich ist dies auch ein Gutes Zeichen, man muss nicht extra darauf optimieren um eine gute Leistung zu bekommen oder um abstürze zu vermeiden, es muss schließlich etwas vorhanden sein was man ändern oder verbessern muss.

Ich habe heute fast den halben Tag das Spiel vorab geladen (ja meine Landleitung ist aus dem "Neuland"), ich freue mich schon sehr darauf, für jemanden der die DeadSpace-Reihe liebt sicher nichts überraschendes.
 
InspecTequila schrieb:
Finde es nur krass wie CPU lastig das Game anscheinend ist, hab Temps aus der Hölle bei dem Game und das mit einer AIO.
Unfassbar, hab auch erst meinen Augen nicht getraut. Dachte das Debakel hätte man nach Heat endlich mal in den Griff bekommen, aber dem scheint wohl nicht so zu sein.

Zum Glück hatte ich die PC-Version über EA Play gespielt, so dass ich dann noch entspannt auf die XSX Version switchen konnte. Da läuft's wirklich sehr gut, relativ rund und keine Performance Probleme.

Spiel als solches, ganz ehrlich... mir machts unerwarteterweise Spaß. Bei NFS hatte ich grundsätzlich nicht mehr allzu viele Hoffnungen, vor allem nachdem ersten Trailer, aber hey - es ist echt gut. Scheint als wäre die Gummiband-KI Geschichte, für Autos und Tuningteile muss man echt was tun und auch so grundsätzlich macht es Laune.

Dafür dass ich das Game mal so gar nicht auf dem Schirm hatte...
 
  • [RTX 40 series] Metro Exodus Enhanced Edition may show random screen flash during gameplay
Danke! Genau das hab ich nach dem Einbau der 4090 beobachtet, und dachte, was ist den hier los mit der Karte!
 
IsaacClarke schrieb:
Das habe ich mich auch gefragt, vor allem da The Callisto Protocol kein kleiner unbekannter Titel ist.

Könnte auch daran liegen, dass Callisto Protocol ein von AMD geförderter Titel ist. Das Spiel geht wohl auch sehr human in Punkto RT mit den Ressourcen um, da nur Reflexionen und Schatten davon betroffen sind. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
  • Background apps may randomly display a slight shift in color saturation
Konnte ich bei Miles Morales tatsächlich feststellen und dachte erst, mein Bildschirm spinnt.
Mal sehen, ob es geholfen hat.
 
Laut Steam Reviews ist Callisto Protocol technisch für die Tonne. Soll wohl mit massiven Compile Stutters zu kämpfen haben, da kann kein Treiber der Welt helfen. Ich werde nie verstehen, wieso Devs einem nicht die Möglichkeit zur Pre-Compile geben. Gerade bei nem Horror Spiel will man doch die ersten Begnenungen mit neuen Gegnern nicht mit irgendwelchen stotterenden Sequenzen erleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimir
IsaacClarke schrieb:
Ich habe heute fast den halben Tag das Spiel vorab geladen (ja meine Landleitung ist aus dem "Neuland"), ich freue mich schon sehr darauf, für jemanden der die DeadSpace-Reihe liebt sicher nichts überraschendes.
Gamepro hat 66% vergeben und ist extrem enttäuscht vom Game, Metacritic kommt gerade so über 70%…

Leider nicht der erwartete Knaller wie es scheint 🙁
 
DanyelK schrieb:
Laut Steam Reviews ist Callisto Protocol technisch für die Tonne. Soll wohl mit massiven Compile Stutters zu kämpfen haben,
Habe Steam Bewertungen überflogen, scheinen Nvidia Besitzer am meisten drunter leiden und FSR bringt angeblich nicht viel. Das wäre echt schade für das Spiel.


Könnte es vielleicht an Denuvo liegen,wurde ja quasi Last Minute implementiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asghan schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.
Discord läuft sogar während dem Update, keine Auswirkung bei mir (sogar FAH lief nebenher).
Was genau passiert bei dir mit Discord?
Bei mir stellt er sich auf Standardeinstellungen - weil Broadcast durch die Treiberneuinstallation auch gern mal resettet wird und im Discord mein Standardmikrofon das vom Broadcast ist.
 
InspecTequila schrieb:
Finde es nur krass wie CPU lastig das Game anscheinend ist, hab Temps aus der Hölle bei dem Game und das mit einer AIO.

Bei mir ist alles Chic.
Aber Custom-Wakü.
CPU kommt kaum über 60° :-)

Allerdings hab ich das mit dem CPU-Limit auch schwer im Griff, indem ich die Auflösung so hoch stelle, das die Graka zusammenbricht. Dazu haben wir doch die Regler im Game^^

Nebenbei schmiert mir das Game ab, sobald ich eine andere AA-Art als das voreingestellte TXAA auswählen möchte ... Juhu.
Naja, geht auch so.


 

Anhänge

  • NeedForSpeedUnbound_2022_12_02_18_57_26_188.jpg
    NeedForSpeedUnbound_2022_12_02_18_57_26_188.jpg
    456,6 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Bei mir ist alles Chic.
Aber Custom-Wakü.
CPU kommt kaum über 60° :-)

Allerdings hab ich das mit dem CPU-Limit auch schwer im Griff, indem ich die Auflösung so hoch stelle, das die Graka zusammenbricht. Dazu haben wir doch die Regler im Game^^

Anhang anzeigen 1291339


Nebenbei schmiert mir das Game ab, sobald ich eine andere AA-Art als das voreingestellte TXAA auswählen möchte ... Juhu.
Naja, geht auch so.
Du vergleichst also ne Custom-Wakü mit ner popligen AIO und freust dich über deine 60Grad? hehe ok
 
Hehe, ich sags mal so: Man kann sich über Temps aus der Hölle beschwehren, oder was gegen tun^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und oeMMes
Schildbrecher schrieb:
Ist Nvidia das neue ATI? Der Treiber hat in Kombination mit der RTX 4090 immer noch den Black Screen Fehler bei Multi-Monitorbetrieb.
Sofern ich vom HDMI 2.1 (LG CX) zurück auf DisplayPort wechsle, bekommt man kein Bild mehr).

Solange ich nicht den LG CX direkt ansteuere, funktioniert alles einwandfrei.
Gleiches Problem bei mir....habe eine 3090

512.9x ist der letzte Treiber den ich noch richtig nutzen kann...
Habe 3 screens
Einen mit 1440x2560 auf 144hz
Einen mit 1440x2560 auf 165hz
Und den Main mit 5120x1440 auf 240hz...
Alle über DP angeschlossen!
Bis zur treiberversion 512.9x alles gut, JEDER nachfolgetreiber verursacht wenn alle monitore auf maximale herz Werte gestellt sind black screen und ich muss rebooten da der PC nicht mehr reagiert...
Mit nvidia hatte ich 2 Wochen lang kontakt,
Fragen wiederholten sich ständig, somit auch die Antworten...
Sachen wurden gefordert die nicht möglich waren, da der PC im blackscreen auf nichts mehr anspricht...
Nach mehrmaligem ansprechen das ich diese Punkte nicht durchführen kann und ich mir dazu von sogenannten Fachleuten verarscht vorkam, ist mir die hutschnur geplatzt...
Und bis vor ein paar Minuten bis ich deinen Post gesehen habe dachte ich das ich der einzige mit dem Problem bin, da nvidia nie etwas dergleichen gehört hätte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Vendetta192 schrieb:
Unfassbar, hab auch erst meinen Augen nicht getraut. Dachte das Debakel hätte man nach Heat endlich mal in den Griff bekommen, aber dem scheint wohl nicht so zu sein.

Zum Glück hatte ich die PC-Version über EA Play gespielt, so dass ich dann noch entspannt auf die XSX Version switchen konnte. Da läuft's wirklich sehr gut, relativ rund und keine Performance Probleme.

Spiel als solches, ganz ehrlich... mir machts unerwarteterweise Spaß. Bei NFS hatte ich grundsätzlich nicht mehr allzu viele Hoffnungen, vor allem nachdem ersten Trailer, aber hey - es ist echt gut. Scheint als wäre die Gummiband-KI Geschichte, für Autos und Tuningteile muss man echt was tun und auch so grundsätzlich macht es Laune.

Dafür dass ich das Game mal so gar nicht auf dem Schirm hatte...
Ist das wirklich so? Hast Du den Wagen welcher in Deinen Avatar darstellt? Also einen M3/M4? Wenn ja, dann weiß ich nicht so richtig warum Du dass Spiel magst ^^.

Ich habe es mir vorhin gekauft und musste nach 10 Minuten abbrechen. Ich fahre selbst ein relativ leistungsstarkes Fahrzeug und auch bei NFS Unbound fahren sich die Autos absolut 0,0 wie im echten Leben.

Ein Diablo VT mit Heckantrieb der mit Mühe und Not 240 rennt und sich anhört wie ein Haar Fön? Dazu noch diese schrecklichen Dialoge, ach Mensch, ich hatte mir so viel versprochen von dem Spiel.

Muss ich einfach auf was vernünftiges warten:


Übrigens, das CPU Limit in dem Spiel ist wirklich krass. Ich spiele einfach auf 4K Ultra Preset und die GPU rennt meistens mit 82-96%. Im Schnitt sind es 87% würde ich sagen. Die FPS liegen dann um die 100, hätte ich nicht gedacht.
 
@t3chn0
Gut erkannt ☝🏼 & ja, ist tatsächlich (m)ein M4 😊 Natürlich ist Unbound noch eine ganze Ecke mehr arcadiger (selbst das ist noch untertrieben) als bspw. Forza Horizon 5, aber im im Kern unterhält es mich doch ganz gut. Fairerweise muss ich aber auch dazu sagen, dass nach einer Stunde (spätestens nach 1 1/2) bei mir auch die Luft raus ist. Dann ist es doch zu eintönig.

Aber so mal ne Stunde reinspringen, hier und da etwas tunen und die eine oder andere Verfolgungsjagt machen... das ist schon in Ordung. Wie gesagt, ich hatte bei Unbound absolut gar keine Erwartungen und vielleicht liegt es irgendwo, leider, auch an den aktuell fehlenden alternativen, aber für den Moment unterhält es mich ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Zurück
Oben