News GeForce 576.28 WHQL: Neuester Nvidia-Treiber setzt den Fokus auf Bugfixes

Triky313 schrieb:
@LustigerLurch23 Ich habe G-Sync einfach komplett dauerhaft deaktiviert. Es wundert mich sehr, dass in den ganzen Foren und auch Reddit noch keiner drauf gekommen ist.

Bei mir trat das Black Screening nur auf, nachdem mein Monitor einmal im Stand-by war, danach war die Grafikkarte nicht mehr in der Lage den Monitor dauerhaft korrekt zu erkennen. Irgendwann hatte ich dann aus Spaß mal G-Sync deaktiviert. 😂
Ja vlt. sollte ich das einfach aus lassen aber wirklich danke dir. Seit vier Monaten geht das jetzt so.

Treiber installiert, Stalker 2 braucht wieder lange für die Shader, aber ruckelt nicht mehr. Glück gehabt, NVIDIA.

Firefly2023 schrieb:
Gerade die neue Version installiert, massive Probleme mit einer 4080. BSOD und fehlende Taskleiste. Nvidia, was ist da los bei euch?

Same. Es nervt nur noch...
Ergänzung ()

dernettehans schrieb:
Klingt mir eher nach Windows 11 bugs.

Nö, ist ein Treiberproblem.

4080 mit Win 10... keine Taskleiste, schwarzer Bildschirm nach Boot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Ja, ist wie verhext. Macht echt keinen Spaß. Vor allem kommen auch BSOD dazu, hatte ich seit ich dieses System habe noch nie bzw. wenn ich mal einen hatte, wusste ich woran es lag.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Mit 572.83 nicht einen Absturz bei Oblivion Remastered, mit 576.28 einen Absturz nach dem anderen.
Wieder 572.83 installiert und alles läuft wieder rund.
Also bevor da nicht wieder etwas für die 4000er Reihe dabei ist, bleibt der jetzige Treiber drauf.
Für die 4080 ist der 576.28 einfach nur toxisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland

Anhänge

• Screenshot 2025-04-27 023630.png
    Screenshot 2025-04-27 023630.png
    1,2 MB · Aufrufe: 94
ich bin jetzt mehrfach hintereinander nicht ins windows gekommen, bios meldet sich aber korrekt. Kam am bsod nicht vorbei, bis ich das monitorkabel an einen anderen dport angeschlossen habe. dann gings wieder. erstmal schnell den treiber gelöscht, nur welchen mach ich jetzt drauf ? die beiden letzt veröffentlichten whqls kommen jedenfalls nicht wieder drauf.

BloodGod schrieb:
Meine 4090 läuft seit zig Treiberversionen völlig und komplett ohne irgendwelche Probleme.

Was läuft denn bei dir schief?
Huhu,

ich hab im Idle Leerlauf kurzes Bildschirm Flackern. Fing erst mit den 570 er Treibern an.

Daher nutze ich den letzten Treiber 566.36

MFG

Treiber nicht nutzbar für mich. Nach der Installation bleibt nach einem Reboot der Bildschirm schwarz. Erst durch den abgesicherten Modus und Deinstallation des Treiber konnte ich wieder eine Bildschirmausgabe kriegen. Ist reproduzierbar.

Walkerson0815 schrieb:
Das kann ich leider nicht bestätigen. Der Treiber 572.83 läuft in meinem Fall halbwegs ok, aber alles was danach kam (576.xx) ist eine Vollkatastrophe. Sehr viele Spiele stürzen mit den neusten Treibern ab oder haben massive Performance Einbrüche.

Hier sind mal paar Beispiele:
  1. Monster Hunter Wilds stürzt andauernd ab
  2. FC 25 Directx Device Hung Abstürze in jedem Spiel -> unspielbar
  3. Path of Exile 2 läuft mit weniger als die Hälfte der FPS -> wäre noch spielbar, aber innerhalb von Camps gehen da dann sogar die FPS unter 60
  4. Direkt nach der Installation wurden mir in Afterburner eine Temperatur von 0 Grad angezeigt - nehme mal an ein Neustart hätte das gefixt, aber ich hab dann doch lieber nach der Anzahl von Problemen die älteren Treiber installiert.
Monster Hunter wilds:
Hab auf meiner 4090 leider keinen Treiber gefunden wo es ohne Abstürze läuft. Hab alle neuere treiber und ältere 576.xxx versucht. Immer wieder D3D fatal error. Hab das game erst mal abgebrochen.

Das mit den 0 °C in der Anzeige nach dem Update behebt zwar ein win neuustart. Das gab es allerdings sonst nie. Es scheint irgend ein Problem der neueren Treiber zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben