Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce 610.47: Nvidias neuer Treiber für 007 beerdigt das Control Panel
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: GeForce 610.47: Nvidias neuer Treiber für 007 beerdigt das Control Panel
Habe Mal eine Treiber spezifische Frage:
Ich versuche seit letzter Woche local KI in Photoshop zu nutzen.
Heute schreibt nun der Support das nur der Nvidia studio Treiber funktioniert. Gibt's es eine Übersicht inwiefern sich die beiden Treiber unterscheiden, außer dieses übliche Pr gequatsche: intensivere Prüfung vs Unterstützung für aktuelle Spiele.
Ich versuche seit letzter Woche local KI in Photoshop zu nutzen.
Heute schreibt nun der Support das nur der Nvidia studio Treiber funktioniert. Gibt's es eine Übersicht inwiefern sich die beiden Treiber unterscheiden, außer dieses übliche Pr gequatsche: intensivere Prüfung vs Unterstützung für aktuelle Spiele.
ev4x
Lieutenant
CUDA 13.3 ist hinzugefügt worden. Ist halt sonst nichts geplant außer DLSS 5 im Herbst und irgendwann mal Reflex 2.CrimsoN3.0 schrieb:Ja aber es ist halt einen 600er da hätte mir paar neue Funktionen oder sonst was gewünscht als einen. Einenfachen Game Ready Treiber .
CDLABSRadonP...
Admiral
Das ControlPanel war ein einziger Krampf und auf jahrelange (sogar über ein Jahrzehnt...) Kritik hin wurde immer gar nichts verbessert. Es ist gut, dass es nun endlich beerdigt wird
Guitarluke
Lieutenant Pro
Im Artikel steht, dass man es über den MS Store weiterhin runterladen kann.Wolfgang.R-357: schrieb:Occchhhh, kann man es vielleicht separat nachinstallieren?
Blackfirehawk
Commander
Schade
ich mochte das Control Panel, schön übersichtlich, einfach und Schnell in der Bedienung..
nicht so in optischer krampf wie Amds adrenalin oder die nur leicht bessere NVapp
ich mochte das Control Panel, schön übersichtlich, einfach und Schnell in der Bedienung..
nicht so in optischer krampf wie Amds adrenalin oder die nur leicht bessere NVapp
Guitarluke
Lieutenant Pro
Die App war eh schon lange nötig, um so einfach wie möglich bei Spielen, die diesen nicht spielintern unterstützen den DLSS Typ zu verändern. Und das ist ein Feature, was ich nicht mehr missen möchte.
Blackfirehawk schrieb:ich mochte das Control Panel, schön übersichtlich, einfach und Schnell in der Bedienung..
Das Control Panel war alles, aber definitiv NICHT schnell.
Diese elend langen Denkpausen nach jedem geänderten und gespeicherten Settings. Die Denkpause nach dem Öffnen. Meine Güte... das ertrag ich auf diversen System seit 10+ Jahren.
Mal sehen ob die App das besser kann. Und so oft muss man nun wirklich nicht ins Control Panel mehr rein.
Interessanterweise stell ich dann Dinge über den nVInspector um, da der Eingriffe ermöglicht, die weder mit dem Control Panel noch mit der App möglich sind.
Hotzenplotz45
Lt. Junior Grade
Kann man den 610.47 dann noch OHNE die NvApp installieren oder wird das jetzt erzwungen ?
Mir reicht NVPI, schneller, mehr funktionen, übersichtlicher, verbraucht weniger platz, frisst weniger cpu , telefoniert weniger heim.
Mir reicht NVPI, schneller, mehr funktionen, übersichtlicher, verbraucht weniger platz, frisst weniger cpu , telefoniert weniger heim.
Blackfirehawk
Commander
??E1M1:Hangar schrieb:Das Control Panel war alles, aber definitiv NICHT schnell.
Diese elend langen Denkpausen nach jedem geänderten und gespeicherten Settings. Die Denkpause nach dem Öffnen. Meine Güte... das ertrag ich auf diversen System seit 10+ Jahren.
Mal sehen ob die App das besser kann. Und so oft muss man nun wirklich nicht ins Control Panel mehr rein.
Interessanterweise stell ich dann Dinge über den nVInspector um, da der Eingriffe ermöglicht, die weder mit dem Control Panel noch mit der App möglich sind.
bei mir war das immer instant da und hat alles sofort übernommen
OpticalFiber schrieb:Also das Interface war immer bei NVIDIA eine Katastrophe. Bei AMD sieht es besser aus, es ist einheitlich das Design
Verstehe ich nicht? Jetzt die App. Oder das controlpannel....beides ist ok. Und in meinen Augen ist AMD mehr unübersichtlich... Jedenfalls auf meinem Notebook ist das recht chaotisch
Mich.Peter 23 schrieb:Und weiter? Wenn interessiert das Control Panel?
Ich hab letztes Mal plötzlich in Counter Strike eine 60hz Warnung gehabt und mich in der Nvidia App zum Trottel gesucht warum (in irgendwelchen versteckten Menüs war beim Monitor unter manchen Umständen 60hz ausgewählt).
In der Control Panel App war das sofort ersichtlich
ComputerJunge
Captain Pro
@Hotzenplotz45
Ich habe den Treiber gerade via NVCleanstall aktualisiert.
Die nun mehr Legacy "NVIDIA Systemsteuerung" ist noch vorhanden - und die neue App (noch) nicht.
Ich habe den Treiber gerade via NVCleanstall aktualisiert.
Die nun mehr Legacy "NVIDIA Systemsteuerung" ist noch vorhanden - und die neue App (noch) nicht.
tatsächlich gings mir da wie @E1M1:Hangar : wenn ich etwa umgestellt habe, dass er irgendwas mit G-Sync Compatible macht, hab ich geklickt und dann 2-3 Sekunden später hat er das Scrolldown Menü aufgemacht, dann wieder anklicken, dann weiter.Blackfirehawk schrieb:??
bei mir war das immer instant da und hat alles sofort übernommen
Auch auf einem völlig nackten System
Xhausted90
Cadet 2nd Year
Weiß jemand, ob man vor der Installation, die Option abstellen kann, wo er versucht meine Spiele zu "optimieren"?