News GeForce 6200 schon vor dem Aus?

x300, x550, fx5200, 6600le, 6200, turboCache ... ich kotz gleich ;)

nein spaß ;) - Low-End ist sinnvoll für all die, die eben keine 3d-leistung brauchen. was früher die 2d-karten waren, sind heutzutage eben "kastrierte" 3d-karten.

"einem zum Teil deaktivierten nV43-Chip bestehen" ... würde man diese durch ein modifiziertes Grafik-Bios aktivieren können? also die Teile, die deaktiviert sind?

allgemein hört sich x550 im Vergleich zu x300, und 6600le im Vergleich zur 6200 besser an.

eben weil 6800le auf pro möglich is, kann man so wie eben schon gefragt den teils deaktivierten chip aktivieren? gab es schon zu oft ;)

wurd doch gerade besprochen
6200er gab es welche die dann mit 8pipes liefen
freischalten kannste dann mit rivatuner, muss natürlich nicht immer klappen und nv schiebt vll in zukunft ein riegel zwischen(was ich allerdings net glaube)

Ich seh eh keine daseinsberechtigung für sowas.
Für Office ist man mit ner Intel Extreme Graphics onboard besser bedient. Zum Zocken sind die eh ungeeignet.
Jetzt kommt mir nicht mit Gelegenheitszocker oder so nem geistigen Dünnschiss, auch wer nur einmal die Woche ne Stunde spielt kommt nicht mi 10fps aus.
Imo ist das nur reine Kundenverarsche damit Lidl und co Geforce xy mit 512 MB Ram auf den Werbezettel schreiben kann.

Es gibt noch andere Einstellungen als 'alle Regler nach auf Anschlag rechts' - man kann auch mit GMA900, Radeon X300HM und GF6200TC noch das ein oder andere vergnügliche Spielchen genießen. Ihr High-End Freaks (nicht bös' gemeint!) verliert das nur allzu leicht mal aus den Augen, weil bei eurer GF6800u/X800XT in 1280x1024 mit 6-8xAA und maximalem AF mal eine Leistungkurve kurz unter 50fps fällt. :)

auf jeden fall!
kenne auch viele leute die z.b. CS spielen und ne 5200 haben
bei denen läufts auch mit 100 fps
und wenn du nur gelegentlich cs spielst reichts doch...

TanteHorst schrieb:
auf jeden fall!
kenne auch viele leute die z.b. CS spielen und ne 5200 haben
bei denen läufts auch mit 100 fps
und wenn du nur gelegentlich cs spielst reichts doch...
CS = aufgebohrte Quake 1 Engine (welche bald nen 2 stelligen Gebuhrtstag feiert), also keine wirkliche Referenz.

Gelegenheitsspieler bedeutet für mich nicht, dass man nur alte Spiele spielt.

Ich spiel mit ner R9700 und die kommt auch ohne AA/AF schon recht schnell an ihre Grenzen, selbst bei nicht so aufwendigen Spielen (z.B.CSS), da wird ne 6200 auch bei wenig Details schon bei vielen Spielen dermaßen Federn lassen, dass es keinen Spaß mehr macht.

nja irgendwie sind die grakas doch eh nur was für leute die sich nicht wirklich auskennen und denken sie brauchen die leistung bzw sie denken die sind schnell.

denn in nem office-rechner reicht jede billigste Grafikkarte und die könnte man sicher für ein paar euro, vielleicht sogar ein paar cent herstellen, aber viele leute (auch welche die sich eigentlich auskennen (mit server und software)) denken umso besser die graka umso ein besseres bild bekommen sie, was aber nicht stimmt.

die anderen die sich so eine kaufen sind Gamer die sich nicht mit hardware auskennen und niemanden fragen der sich auskennt, bzw einem media markt verkäufer glaubt.

für beide gebiete passt die graka eigentlich nicht, für des eine ist se zu gut, für des andere zu schlecht

fazit: nur durch die unwissenheit der menschen gibt es diese grakas.

ps die 6200 find ich eigenltich garnicht so schlecht (nicht so wie die fx5200)

Wenn man Deine übertriebenen Ausführungen mal auf die Automobilbranche überträgt, dann heißt das also, dass man eingentlich nur sinnvoller Weise einen BMW M5 o.ä. fahren sollte und den VW Polo gibt es nur wegen der Unwissenheit der Leute. :rolleyes:

Wie schon erwähnt wurde, lässt sich sicher auch mit der 6600LE noch das eine oder ander schöne Spielchen spielen. Speziell Leute, die keine Shooter sondern Strategie bevorzugen, können mit einer solchen Karte Geld sparen und ähnliche bzw. ebenfalls ausreichende Ergebnisse in der Darstellung erreichen.

Was soll die Diskussion über Sinn und Zweck von kleinen Grafikkarten ?
In einem leisen Büro PC für Word und Excel brauch ich keine 6800 GT.
Eine kleine lüfterlose Karte wie die FX5200 ist da die richtige Wahl.

Und für die Spieler die nicht so Framegeil sind und denen auch 50 statt 100 FPS reichen gibts die GraKas mit deaktivierten Pipelines oder schmalem Speicherinterface für wenig Geld.

Für jeden Zweck gibt es auch ein passendes Grafikkartenmodell, und das ist doch auch gut so, oder nicht ???

Die 6200 ist doch ein Witz. Da kann man auch gleich Onboard Gfx nehmen.
Ich hoffe ja noch, das ich an eine 'schnelle' Karte (6600GT oder 6800) für AGP herankomme, momentan liegt die 6800 bei 150€ und die 6600GT bei 200€ beide in etwas gleich schnell. Warum die 6600GT nun 50€ teurer ist weiß ich nicht, vielleicht, weil sie ca. 10-20W weniger Strom zieht.
BTW: Beide sind von Gigabyte (Silentpipe). Nur leider sind mir beide noch zu teuer. Oder täuscht das?
Ich habe damals für eine Voodoo2 ca. 250DM hingeblättert und mir geschworen nie mehr zu zahlen, ok, das war Weihnachten 1998 also fast 7Jahre bei ca. 3% Inflation pA, also ca 307DM heute (~157€) Goil, isch muß Karte kaufen ;-) brauche nur noch das ok vom Finanzminister, das kommt aber erst im Herbst, wenn es wieder kälter/dunkler wird.

MacGyver schrieb:
In einem leisen Büro PC für Word und Excel brauch ich keine 6800 GT.
Eine kleine lüfterlose Karte wie die FX5200 ist da die richtige Wahl.
Für Office ist alles was nicht onboard ist imo grundsätzlich die falsche Wahl.
Und ne FX5200 "verbraucht" sicher um einiges mehr Energie als jeder 865G.

Bezgl. "onboard Grafik" und Office:
Definiert ihr Office als Word, Excel und Outlook in 1024 mit 75 Hz? Dann habt ihr recht. Sonst nicht unbedingt. Ich kenne ein paar Büros, wo richtig fette Monitore stehen und die Leute feine Linien auseinanderhalten müssen, auf die sie den ganzen Tag starren. Nur als Beispiel.

Wiso nennt nVidia die Karten nicht in 7200 oder so um? Das wär doch bestimmt "kauffördernt" weil es ja "neu" ist.

@blutschlumpf
quakeII engine
@carsten
kann onboard etwa keine 1280 ich denke schon

@bensen:
Doch sicher - ist da 'dein' Büro etwa schon zuende? Meines geht bis 1920x1400 mit 1-Pixel-Linien und solche Späße. Das ganze dann eben erkennbar, ergonomisch und teilweise mit mehrern Monitoren.

@Broken^^:
Damit könnte man böse Späße treibern - es gibt ja die uralten Radeon 7200-Karten ;D

Tja, find ich nich schade drum...ich meine wer zum teufel brauch ne 6200?? für reine "Arbeitsrechner" gibs bessere/günstigere Alternativen...

na gut, büro hin oder her, aber onboard ist einfach dreckig und langsam. dann lieber beispielsweise eine radeon7200/7500 fürs Büro, die bietet mehr qualität und ist eben kein onboard. alle onboard-geräte, die ich bisher gesehen habe, haben zum Vergleich von Steckkarten gleichen chips, weniger Leistung...

klar sparen kann man, wer will soll es machen, aber onboard?

gut ich kenne mich nich mit aktuellen intel-onboard-sätzen aus, aber früher war onboard eine echte Beleidigung

Blutschlumpf schrieb:
CS = aufgebohrte Quake 1 Engine (welche bald nen 2 stelligen Gebuhrtstag feiert), also keine wirkliche Referenz.

Gelegenheitsspieler bedeutet für mich nicht, dass man nur alte Spiele spielt.

Ich spiel mit ner R9700 und die kommt auch ohne AA/AF schon recht schnell an ihre Grenzen, selbst bei nicht so aufwendigen Spielen (z.B.CSS), da wird ne 6200 auch bei wenig Details schon bei vielen Spielen dermaßen Federn lassen, dass es keinen Spaß mehr macht.

Ähm! "Half-Life 1" basiert nicht auf der Q1 Engine sondern auf der Quake2 Engine :). Von daher...

Bin Half-Life Fan!!!

Half-Life und besonders die Mods haben sich aber weiterentwickelt. Höhrere Polygone in Models usw. Von daher brauch CS heutzutage mehr Power als früher. Naja aber trotzdem ist HL schon ziemlich alt und hässlich, von daher kann man das wohl mit fast jedem Pc von heute daddeln.

Peace.:freak:

Half-Life basiert auf Quake 1, weil Quake 2 auf Quake 1 basiert. :D

Zurück
Oben