News Nvidia GeForce 581.15: Indiana Jones bekommt mit RTX Hair die Haare schön

Quidproquo77 schrieb:
aber selber nie FSR 4 dafür kritisiert haben.
Hast du dazu Belege? Wahrscheinlich nicht
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Also erstmal hängen die Daten der Steam Survey logischerweise immer ne Weile hinterher weil Leute nicht sofort wenn sie neue HW kaufen ne Umfrage getriggert
Die Daten hängen so weit hinterher, wie es dir gerade passt. Ein Monat später waren es bestimmt 99% mit RTX

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
  • Gefällt mir
Mcr-King schrieb:
Naja TressFx gab es zu erst von AMD
TressFX und RTX Hair haben nur nichts miteinander zu tun
Ergänzung ()

DrFreaK666 schrieb:
Die Daten hängen so weit hinterher, wie es dir gerade passt. Ein Monat später waren es bestimmt 99% mit RTX
51% reichen ja schon damit es die Mehrheit ist^^
Aber im Ernst, solange Steam nicht automatisch eine Survey triggert, wenn neue Hardware erkannt wird, bringen die Zahlen nicht viel, weil da massig alte Systeme drin sind, die vor 5-10 Jahren das letzte mal abgefragt wurden

Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
51% reichen ja schon damit es die Mehrheit ist^^
Und für die 49% war FSR2 dann kein Vorteil? ;)
Ergänzung ()

Quidproquo77 schrieb:
Also auch für FSR 4?^^ Na dann hätten wir das ja geklärt.
Natürlich. Ich habe nichts davon wenn FSR4 RDNA4 only ist.

• Gefällt mir
DrFreaK666 schrieb:
Natürlich. Ich habe nichts davon wenn FSR4 RDNA4 only ist.
Und da bin ich z.B. weniger "egoistisch" ^^ Ich freue mich über RTX Hair auch wenn ich es mit meiner Karte nicht benutzen kann, weil ich weiß, dass jetzt der Anfang gemacht wurde und ich es in Zukunft mit der nächsten GPU nutzen können werde und es bis dahin weiterentwickelt wurde.

Genauso freue ich mich auch über FSR4, weil die nächste GPU ja auch evtl ne UDNA/RDNA5 sein könnte

Quidproquo77 schrieb:
Die Frage muss lauten: Warum ist es so schwer Nvidia etwas zuzugestehen?
Ich habe damit keine Probleme. Stelle dir also die Frage, warum RTX Leute sich gezwungen fühlen so zu sein wie du es bist.

Nitrobong schrieb:
Überlege grad das Spiel nochmal runterzuladen, nur um mir das ganze in Action anzusehen. Hab eh noch paar Erfolge auf Steam offen :daumen:
Würde mich auch interessieren, wieviel Leistung das Feature tatsächlich frisst.
Noch ist es nicht implementiert, passiert erst zum Release vom DLC :)

Taxxor schrieb:
TressFX und RTX Hair haben nur nichts miteinander zu tun

Doch im Prinzip schon es soll beides die Haare besser darstellen unterschiedliche Herangehensweise aber im Prinzip dass selbe. ;)

@Mcr-King Da muss man aber schon so lose definieren, dass man auch sagen kann FXAA und DLAA ist im Prinzip das gleiche weil beides Kanten glättet ^^
Und das würde sogar noch eher passen weil man mit DLAA FXAA ersetzt.

Bei TressFX gehts ja um die physikalische Bewegung von Strähnen, bei RTX Hair gehts um die Beleuchtung dieser.
Da gibts nicht das eine oder das andere, man braucht am Ende beides zusammen

Haben wir eigentlich schon darüber gesprochen, dass es ziemlich lustig ist ausgerechnet ein Spiel mit dem berühmtesten Hutträger der Welt zu einem Aushängeschild für realistische Haare zu machen? :p

• Gefällt mir
Also ich nutze den seit dem Wochenende. Eventuell seit Freitag oder Samstag. Ich muss aber noch mehr testen ob der mit meinen Spielen gut läuft oder ich doch auf der 573.65 Quadro zurück gehe, weil der doch irgendwie besser vorkam. Obwohl der 581.15 ja Optimierungen für WuWa 2.6 haben sollte, kam mir der 573.65 doch besser vor. Ich habe aber auch nur eine GT 1030. Aber von den bisherigen 58x.xx Treibern ist der bisher am besten für mich.

Lohnen sich die besseren Haare optisch? Ja, der Unterschied ist definitiv erkennbar und die Haare wirken organisch. Die Beleuchtung dringt wortwörtlich auch bis in die Haarwurzeln vor. LSS bzw. die Implementierung hier, bringt es definitiv. Ab und zu Darstellungsfehler in manchen Bereichen.
Schöne Haare.jpg

Leistungskosten in der Szene moderat. 4K DLSS Performance FGx2
Performance.jpg

RTX Hair.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nach 9 seiten eine diskussion über haare fühlt man sich fast wie beim friseur..
spaß bei seite ^^

wie siehts denn nun aus mit dem treiber ansich?
kann man da mit gutem gewissen mal upgraden oder noch nicht?
fahre seit august 2024 mit dem 560.94 rum und würde mal cyberpunk wieder starten wollen mit einem neuen corpo run.

keine nvidia app installiert, kein nvcleaner oder sonstwas genommen.
nur von nvidia ganz normal den treiber installiert soweit.
angeschlossen ist 1 monitor per hdmi. sollte doch dann ganz normal laufen nehme ich mal an~
oder hat irgendwer schon wieder nen downgrade gemacht weil was nicht ging, zerschossen wurde oder nicht fehlerfrei lief?

• Gefällt mir
Ich habe nur eine GT 1030 und nutze die Quadro Variante vom 581.15. Ich hatte bisher nur einmal eine nachlade Aktion in Genshin Impact. In WuWa ist der Treiber aber auch ganz gut. Eventuell hatte ich da auch mal kurz eine Nachlade Aktion. Eventuell ist der 573.65 Quadro aber doch noch ein ticken besser. Aber der 581.15 ist bisher der beste 58x.yz Treiber, den ich hatte.

Zurück
Oben