GeForce 6600 GT und Desktop

Humpel-Keks

Cadet 3rd Year
hi! meine neune geforce wirft mich immer wieder beim laufenden programm zurück auf den desktop. wo ran könnte das liegen.

habe aktuelle treiber installiert?

ein paar mehr infos zum system:
hardware und/oder software veränderungen usw.
seit wann bei was usw.

raten und rätseln ist nicht so unser ding:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Humpel-Keks schrieb:
habe aktuelle treiber installiert?
warum fragst du uns das? :D
was hattest du vorher für eine karte?

... denn unsere Glaskugeln sind kaputt. Meine ist mir gestern auf der Silvesterparty runtergefallen und zersprungen. So ein Pech! :evillol:

gruß
chris

KraetziChriZ schrieb:
Meine ist mir gestern auf der Silvesterparty runtergefallen und zersprungen.
dir auch? is echt scheiße ohne! :D

also wichtige daten für uns währen:

mainboard?
vorherige graka?
sonstige änderungen an dem system?
neueste chipsatz- und grafiktreiber?

bei vorheriger ati-grafik solltest du windows neuinstallieren

also ich habe ein als system.

AMD Athlon XP 2200+
1,25 GB RAM
WinXP mit SP2
ASrock k7s8x Mutterbrot (scheiße ich weiß, kommt ein neues)

vorher hatte ich eine Radeon 9600 Pro.

wenn ihr mehr wissen wollt sagt es mir bitte.

PS: könnte KraetziChriZ ne neue glasskugel besorgen. meine freudin steht auf son zeug.

PPSS: kennyalive, ich frage euch weil ich auf so geile antworten von euch stehe *smile*

PPPSSS: THX Shir-Khan

kennyalive schrieb:
bei vorheriger ati-grafik solltest du windows neuinstallieren

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT WINDOOF noch mal neu installieren, das habe ich erst am WE gemacht. *heul*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du vorher eine ATI-Karte hattest, solltest du entweder Treiber-Cleaner benutzen, oder Windows neuinstallieren. Wobei ich dir letzteres empfehlen würde. EIn so großen Wechsel macht das meistens nicht mit. *mein Linux-System streichel* :D

gruß
chris

KraetziChriZ schrieb:
W EIn so großen Wechsel macht das meistens nicht mit. *mein Linux-System streichel* :D

gruß
chris

wie, das versteh ich nicht? ist das ein so großer sprung zwischen den beiden karten?

Nicht zwischen den Karten, aber zwischen den Treibern. ATI und Nvidia Treiber mögen sich nicht so. Nach einem Wechsel sollte halt Windows neu draufgespielt werden, das man sicher gehen kann, das es keine Probleme gibt. Also! Ran!

gruß
chris

sicher dass keine andere lösung gibt?

naja, halt der beschriebene drivercleaner
aber das ist meistens net das wahre

der ati catalyst und die nvidia forceware vertragen sich nämlich net so gut in einem system (ich wollte mal ne 6600GT und ne radeon 9000 gleichzeitig zum laufen bekommen :D der reine horror)
aber um ne neuinstallation kommste imo net rum

also der drivercleaner hat bei mir 1a funktioniert und ich halte es für propaganda das man windows neuinstallieren sollte, bei nem austausch von irgendeiner hardware (es sei denn es betrifft die festplatte oder das mainboard :D)

ok leute! bin jetzt extra gang früh um 8 uhr aufgestanden um mein rechner wieder mal platt zu machen (hoffe habe nix vergessen auf der C platte)

den driver cleaner habe ich getestet. nimmt nur unnötigspeicherplatz weg.

ich verabdschiede mich von mein OES.

THX 4 HELP @ll

PS: eine sache hätte ich da ncoh. die 9000 serie von ati hatten ja alle ein kleinen geburtsfehler mit de mAGP FAST WRIT ne. kann cih das ohne bedenken bei der GEForce anmachen oder sollte es aus bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
es wird eigentlich oft dazu geraten, fast write zu deaktivieren
egal bei welcher karte

THX für die hilfe und infos.

habe mein system geplättet und es schnurrt wie ein freundin bei ein paar streicheleinheiten.

ich habe die Zwei karten (Radeon 9600 Pro und GF 6600 GT mit benchmark vergliechen. (3DMark 01/03/05) die GeForce hat die Radeon um meilen geschlagen, also hat siche der kauf für dich gelohnt *freu*.

Zurück
Oben