NAS

Geforce 670 oder 680

chuco

Cadet 2nd Year
Hallo,

stimmt es das die Geforce 670 nur ein paar weniger FPS meist in games hat und fast genauso schnell ist wie 680? was wuerdet ihr lieber holen? 670 oder 680?

Wollte mir eigentlich die MSI N680GTX Twin Frozr 2GD5/OC Grafikkarte holen aber ueberall ausverkauft.
Welche 670 koennt ihr den empfehlen die leise und schnell ist evtl in einer OC version

max die 670 GTX, High-End karten wie die 680er sind praktisch immer rausgeschmissenes Geld.

Lies dir doch den Test hier auf CB durch. Die gtx670 ist nicht mehr als 10fps langsamer als die gtx680. Dazu noch 100€ billiger.

Bei entsprechender Übertaktung kann man eine GTX 670 locker auf die das Leistungsniveau einer stock GTX 680 bringen. Jedoch kann man diese ja dann auch wieder übertakten.
Der Leistungsunterschied beträgt circa 10-15%, je nachdem.
Les dir mal hier auf CBase die Benchmarks durch und entscheide selber.

Gutes 670-Modell:
http://geizhals.at/de/774003

kauf dir eine palit 670 jetstream.. so kommst bis auf 2-3% an die 680er ran und zahlst um die 100€ weniger ^^ das beste P/L verhältnis.. ich werd siemir vermutlich auch kaufen nächste woche. hoffe nur das sie noch um n 10er oder so im preis fällt

da bf3 in sachen spiele der derzeit beste benchmark is (am besten optimierte engine), hier mal paar beispiele aus unterschiedlichen reviews:
bf3_1920_1200.gif

imageview.php

bf4.jpg

in sogut wie allen anderen spielen siehts genauso aus xD

/e: achso, alle 3 beispiele sind 1920x1080 mit allem auf maximal und 4xfsaa/16xaniso.. also alles aufm maximum :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit die Jetstream heute bestellt, kann ja mal was schreiben, wenn sie da ist :)

Edit: sorry, kein D3 verfügbar. Eigentlich wollte ich eh diese Generation noch überspringen, aber der Vram hat wohl schlapp gemacht :(

Zuletzt bearbeitet:
wäre sehr nice wenn du berichtest. würd mich auch interessieren. hast du diablo 3 ? falls ja, wäre nice wenn du berichtest wie sie bei d3 läuft.. denn im offizielen forum haben leute teils mit ner 680er 1-2fps und katastrophale probleme (wundert mich net, denn die engine is grottig rogrammiert und noch grottier optimiert ^^)

Also d3 läuft mit meiner gtx680 wie geschmiert, keine probleme! Aktueller Betatreiber 301.24

auch zu empfehlen sind die gainward phantom und gigabyte windforce
flüsterleise und gut übertaktbar
aber ja das argument, dass man die 670 auf das niveau einer 680 takten kann zieht nicht
denn die 680 lässt sich genauso gut übertakten und ist dann immernoch 10% schneller

wenn du das geld hast --> 680
wenn du sparen möchtest --> 670

beide werden sicher für die nächsten 2 jahre noch sehr gute bildqualität liefern

@Blazin: hmmm.. ok gut thx für die info :) bei mir läuft d3 auch sehr gut, aber dropt leider ab und zu auf unter 60fps und ruckelt dabei (anscheinend beim assets laden) -.- dbaei zieht das game nur 30-40% von einem kern bei mir rofl ^^ gpu is aber bei 80-100% durchgehend xD

chuco schrieb:
So habe jetzt die bestellt http://www.hoh.de/detail/index/sArticle/573671 denke es war eine gute entscheidung da sie 150 euro guenstiger ist als die 680 und fast selbe fps aufbringt :) in 2-3 jahren kann man dann ja nochmal upgraden oder SLI machen^^

Palit ist ne gute Wahl. Meine letzten beiden Karten von Palit konnte ich um knapp ~30% übertakten :-)

die karte is nich gut übertaktbar ;) aber naja ^^ wen interessierts ne xD 10-15% maximal steht in den reviews.. aber is zumindest mMn nich tragisch, denn ich selbst oce grakas nie.. ich kaufmir eine werksoc und hab dann ruhe xD

die anderen 670er sind auch nich vieeel besser taktbar ^^ vllt 5-10% mehr maximal

Vor Allem kann man sich ja nie drauf verlassen, dass man einen Chip erwischt, der gute OC-Ergebnisse zulässt.
Und ausprobieren und zurückschicken finde ich scheiße

CiNCEi schrieb:
bei mir läuft d3 auch sehr gut, aber dropt leider ab und zu auf unter 60fps und ruckelt dabei (anscheinend beim assets laden)
Ich hatte stellenweise Einbrüche auf 11 Frames hinab mit einem i7 2600k. Das hat jedoch nichts mit der Grafikkarte zu tun. Es gibt an einigen, wenigen Stellen leider (noch) Leistungsprobleme mit der Engine. Vor allem dann, wenn man auf einem erhobenen Steg entlang läuft und von allen Seiten viel passiert und massiv viele Monster kommen.
Daran ändert eine GTX680 jedoch auch nichts. Zu 90% der (bisherigen) Spielzeit habe ich konstant 50 Frames, weil ich es so eingestellt habe. Mit einer alten HD5850.

Eine GTX670 OC Windforce könnte ich für 358 Euro kaufen, weiß jedoch nicht, ob sich das überhaupt rentieren würde für mich. Ambient Occlusion kann man wohl einstellen, aber das hat für mich auf den Screenshots dazu keinen Unterschied ausgemacht.

Sorry für das Offtopic. ;)

hehe.. danke für das offtopic :) danke für die erklärung.. also gut, ich bin jetzt erst vor akt2. in akt 1 hatte ich nur in den spinnenhöhlen einbrüche auf bis zu 35fps. sonst lief das game im prinzip konstant auf 60fps. aber schon die spinnenhöhlen waren supernervgi mit den drops auf 35,40,45fps -.-

ich will garnich wissen wies mit 10fps sein muss :(

ich dachte aber das hätte was mit der graka zu tun, denn da lief meine graka mit 90-100% halt.. sonst läuft sie mit so hm.. 70-90% bei konstanten 60fps.. ich dachte wenn ich jetzt ne 670er kaufe und die graka etwa 2.5mal soviele frames gibt wie meine alte (und sostark ist die palit jetstream etwa. bissl merh als doppelt so stark) müsste ich ja niemals unter 60fps fallen und somit sollten die probleme behoben sein o_O (natürlich kauf ich keine 670er nur wegen d3, sondern weil ichs von vorne herein vor hatte ^^)

Ich würde keine Nvidiakarte nehmen. Man muss bedenken, das die Keplers in hohen Auflösungen zumeist einbrechen und dann langsamer sind als die Radeons. Daher würde ich ne Radeon 7970 nehmen.

Zudem sind solche High End Karten doch garnicht wirklich notwendig. Warum willst Du soviel Geld da reinstecken? Eine Mittelklassekarte wie eine Radeon 7870 würde mehr als ausreichen. Du musst bedenken, das 95% aller Spiele reine Konsolenports sind. Und dafür lohnt sich eine High End Karte aus beiden Lagern generell nicht. Nvidia ist nur eine Option, wenn Du steroskopisches 3D verwenden willst in Spielen.

Wenn also stereoskopisches 3D nicht zum Einsatz kommen soll, kann ich Dir nur den Rat geben: Verschwende nicht Dein Geld für so eine überteuerte Karte. Nimm ne gute Mittelklasse von AMD. Das reicht!

Zurück
Oben