Meridian1 schrieb:
Das ist leider so auch nur die halbe Wahrheit. Meine Gainward GTX 670 treibt die GPU@stock im Turbo auf bis zu 1097 Mhz. Taktbereinigt dürfte eine 7970 auch nicht schlechter sein, da die Tests ja bisher immer von einer 7970@stock (925 Mhz) ausgingen. Aber auch dazu gibt es mittlerweile genügend Lesestoff.
ja ok.. ich geb dir in einem punkt recht. wenn man ne 7970er @stock und ne 670er@stock vergleicht, könnte die 670er etwa auf einer 7970er liegen.. teilweise vllt ein wenig drunter.
aber ich vergleiche hier die palit jetstream, da diese nunmal das beste P/L Verhältnis hat. die meisten 7970er@stock kosten derzeit um die 385-400€
die palit jetstream kostet 375€ und ist deutlich stärker xD is doch wohl klar was man da nehmen sollte ^^
/e: @Zwirbelkatz: sorry, hatte vegressen. habs jetzt in spoiler gelegt
hmm.. ich hab bisher bei allen 5 reviews die ich mir zu der 670er, besser gesagt zu der jetstream angeschaut hab ausnahmslos nur gesehen das sie die 7970er deutlich vernichtet in 1080p und in 2500er auflösung teils auf augenhöhe liegt, teil ein wenig drunter und teils ein wenig drüber.. sind aber alles nur winzige unterschiede xD
/e2: was ich noch hinzufügen wollte.. also ich würde das eher so sagen (um wirklich neutral zu bleiben).
bei einer gamingauflösung von 2500+ kann man sich überlegen ob man lieber ne 670er (jetstream) oder ne 7970er nimmt. da kann man noch drüber diskutieren, denn die liegen mehr oder weniger gleichauf.
bei einer gamingauflösung von 1080p jedoch gibts keine diskussionen.. da ist die 670er (jetstream) einfach soviel besser, das es sich nich im entferntesten lohnt eine 7970er zu kaufen, zumal die teurer is xD