Geforce 6700 XL

Kirk75

Cadet 4th Year
Hallo,
eine kurze Frage. Wie kann man o.g. GraKa noch ein wenig übertakten, damit Crysis einigermaßen auf niedrigen Details läuft ? Trotz der niedrigen Detail macht die GraKa von meinem Kumpel nach 5 Minuten stress und es sind nur noch grüne Kästchen zu sehen.
Gruß Kirk

Hi,

die grünen Kästchen hängen wohl mit der Überforderung der Graka zusammen... Überhitzung! Wenn ihr die Karte dann noch Übertaktet seht ihr noch schneller grüne Kästchen oder sie raucht gleich ab...

Sorgt für eine anständige Gehäusetemperatur und spendiert ihr evtl. einen Lüfter in die nähe der Graka. Bei einer Karte die schon auf Standardtakt Grafikfehler produziert würde ich nicht einmal an OC denken.

Danke, kenne mich nicht wirklich gut damit aus. Ich dachte nur, dass die Karte dann besser laufen würde. Also kommt er nicht wirklich drum rum, sich eine neue Karte (z.B. 3870) zu besorgen, um das Spiel halbwegs zocken zu können ?

Wie gesagt, wenn die Karte besser gekühlt wird, würden die Grafikfehler wohl ausbleiben. Was aber nichts daran ändert, dass der Hauptreiz von Crysis die Grafik ist - wenn man das Spiel also spielen möchte, sollte man diese auch Genießen können (was mit einer 6700 eher nicht der Fall ist).

Wenn er das Geld für eine neue Grafikkarte hat, würde es sich natürlich Anbieten selbige zu kaufen. Bei einer 3870 wäre es jedoch sehr gut möglich, das sein jetziges Netzteil zu schwach ist, und der verbaute Prozessor die Grafikkarte ausbremst. Hier muss er sich ganz klar entscheiden, ob es ihm das Wert ist oder nicht.

Die billigste Variante wäre es z.b. den Geäusedeckel offen zu lassen und versuchen den Grafiklüfter z.b. per Rivatuner auf Fullspeed zu stellen um die Grafikfehler zu vermeiden.
Danach eben eine etwas besser Graka einzubauen - auf längere Zeit gesehen wohl die schlechteste Lösung.
Oder eben je nach dem wie sein jetziges System ist Graka+CPU+Netzteil evtl. gleich nen neuen Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch würde das Spiel durch Übertaktung der Grafikkarte in der Tat dezent schneller laufen. Aber in Deinem Fall wird dies nicht funktionieren, das die Karte wohl entweder zu heiss wird oder bereits defekt ist.

Falls es sich den PC um den MD 8800 handelt, bei dem die 6700 XL standardmäßig verbaut war, sollten z. B. ein zusätzliches Gigabyte Arbeitsspeicher und eine HD 3850 Crysis ausreichend spielbar machen bei nicht allzu hohen Auflösungen und Details/Bildverbesserungen. 1280er Auflösung bei mittleren bis hohen Details unter DX9 sollten dann möglich sein.

MfG tuem

In der Tat handelt es sich um den Medion Rechner. Und jetzt einen neuen zu kaufen, wo er den vor knapp 2 Jahren für 999 Euro gekauft hat .... Ich denke eine neue Karte wäre da billiger. Kaufen wir uns eine zusammen, da meine alte X800GT auch keinen Krümmel von der Platte pustet.

Vielen Dank für die Antworten !!! Ihr seid spitze !!!!

Zurück
Oben