GeForce 6800 Freeze

crude

Newbie
ich hab schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinem PC. Und zwar hängt sich der PC bei z.B. Hitman oder Just Cause einfach auf und der Bildschirm freezet ein .. wobei das Bild dann sehr seltsam aussieht -->
dsc00045tk9.jpg

dazu hängt sich auch der Sound auf und wiederholt sich in einer sekündlichen Frequenz ..
Das komische ist, dass z.B. Pro Evolution Soccer 5 noch nie abgestürzt ist, obwohl ich es täglich spiele ..
hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, bzw. was ich machen kann um herauszufinden woran es liegt?!

PC Details : AMD 64 3200+, 1024 DDR, nVidia GeForce 6800 V9999GT, MSI K8T Neo-FSR (Motherboard) und Windows XP Service Pack 2 ..
ich hab den neusten Forceware Treiber, Version 91.31
thx schon mal ..

AW: GeForce 6800 Freeze?!

das sieht mal gar nicht gut aus. Wollen aber mal nicht sofort den Teufel an die Wand malen.

Ein paar Angaben wären noch schön. Zum Bleistift Temperaturangaben, gerade bei etwas älteren Komponenten wichtig, da diese gern eingestaubt sind und sich deshalb stark erhitzen.

Wie steht es mit der häufigkeit und seit wann tritt der fehler auf? Dinge installiert; deinstalliert? wenn ja was? Antivir etc?

mfg soweit

wenn ich ehrlich bin - ich weiß garnicht seit wann genau das Problem auftritt .. auf jeden Fall ist es schon länger her ..

Temperaturen:
CPU: 41°C
Motherboard: 35°C
Grafikprozessor: 52°C
GPU Speicher: 56°C

bei der neuen Just Cause Demo (es liegt sicher nicht an der Demo selbst, funktioniert bei anderen perfekt) kommt es ca. nach 5 Minuten Spielzeit .. und zwar jedes Mal!
Bei Hitman war es komischerweise nur in einer Mission, aber da trat der Fehler halt auch immer auf, sodass ich nie weiterspielen konnte ..

edit: hab jetzt 2 andere Versionen des Forceware Treibers ausprobiert - leider ohne Erfolg
das Problem tritt auch bei diesen Versionen auf (91.33 beta & 81.irgendwas ..)

Zuletzt bearbeitet:

Wie sehen denn die Lasttemperaturen aus? Logge doch mal per Rivatuner mit während du zockst.

mFg tAk

Zurück
Oben