GeForce 6800 GT - Hersteller?

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Ich brauche einen Hersteller, der folgende Punkte erfüllt:
- Leiser und guter Kühler!
- Stromverbrauch soll sparender sein als im Original!

So etwa wie Enmic HIS Excalibur Radeon X800 Pro IceQ II - Nur ist eben die Nvidia schneller und besser. Möchte aber auch so eine Karte, wie sie bei der X800 von His ausgestattet ist. ViVo sollte es schon haben - muss aber nicht!

Kennt da jemand nen Hersteller? Tests etc im Internet? Am besten Vergleichtests ... ?

Davon abgehalten hat mich bisher:
- zu laut
- zu hoher Stromverbrauch!

Hallo,

die 6800 GT von Inno3D bietet eine sehr leise, besser gesagt nahezu lautlose, Kühlung. Der Stromverbrauch ist jedoch nahezu bei allen Karten der Serie identisch, da dieser eigentlich in erster Linie vom verbauten Grafikchip abhängt, welcher ja immer der gleiche ist.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch nen Test, wo die GT gezeigt wird und nicht diese normale, da diese ja hinter der X800 Pro von der Leistung liegt?!

Da hatte ich mich doch tatsächlich in der Karte geirrt. ;)
Einen Test zur GT-Ausführung findest du zum Beipiel hier.
Allerdings besitzt die Karte aber auch eine andere Kühllösung, welche auch etwas lauter als die andere ist. Ansonsten kann ich dir noch die Karte von MSI empfehlen, die auch eine relativ leise Kühlung bietet.

MfG mh1001

Oder die Galaxy 6800 GT mit dem Silencer von artic Cooling ist auch quasi Lautlos mit 1,4 Sone.

Muss man aber net den Silencergedöns selber drauf machen? Gibts da net nen Hersteller wie HIS, die das selbst moddifizieren ...?? Also jetzt nur von der Kühlung her ...

DerKleineFreak schrieb:
Welche findest du besser bzw sind leiser und hab die bessere Performence?

Übrigens mein zufünftiges System wird das hier wahrscheinlich:
http://home.pages.at/derkleinefreak/
Die Karte von Inno3D ist nach einigen Testberichten etwas leiser. Jedoch würde ich, wenn nicht nur die Lautstärke entscheidend ist, aufgrund der besseren Ausstattung zur MSI-Karte raten.

Oder die Galaxy 6800 GT mit dem Silencer von artic Cooling ist auch quasi Lautlos mit 1,4 Sone.
Stimmt, auf diese Karte bin ich gar nicht gekommen. Diese sollte von den dreien die leiseste sein.

Muss man aber net den Silencergedöns selber drauf machen? Gibts da net nen Hersteller wie HIS, die das selbst moddifizieren ...?? Also jetzt nur von der Kühlung her ...
Nein, der entsprechende Lüfter ist schon standardmäßig verbaut.

MfG mh1001

hat jemand erfahrungen, wo man die galaxy 6800 gt denn kaufen / bestellen kann?

und vieleicht weiss auch jemand, wie laut die club3d gf 6800 gt ist oder noch besser, wo mann einen testbericht lesen kann?

baFh

hier

bekommst du eine vorgemoddete pov 6800 gt+nv5 silencer mit garantie ("ice" version) günstiger als die galaxy.

ich hatte die galaxy, war aber leider im eimer das gute teil :(

Warum Asus da keinen gescheiten Lüfter druaf macht, weiß ich bis heute nicht! Nein, denn DAS ist ja der Punkt. 48 Sonne sind mir zu laut und das ohne Lüftersteuerung ...

@ MH1001: Also ich bin mit meiner Galaxy sehr zufrieden und kann sie wirklich nur zum Kauf Weiterempfehlen. zu kaufen hier
Ein Test der Galaxy 6800GT findet ihr hier

Wo bekommt man die Asus V9999GT/TD für 309? bei Alternate kostet die 319€ wollte nämlich eine bestellen für ein kollegen. Stimmt allerdings 4,8 Sone ist extrem hörbar. Aber man kann ja einen Silencer draufbauen kostet ja nur 19€. Asus setzt halt lieber auf Blaue LEDS anstatt Leisen Kühler ;)

Anhänge

• allg.JPG
    allg.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 541
  • Oben.JPG
    Oben.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 580
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir geschwind noch jemand sagen, wieviel Sonne die Galaxy hat. Ab wieviel Sonne die Grafikkarte störend ist und ob die Grafikkarten, wenn man den PC über Nacht noch laufen lässt genauso einen hohen Sonnestand haben oder ob der runter geht. Mein Hauptanliegen ist, dass, wenn der PC über Nacht an ist so leise wie möglich ist. Wird da die Grafikkarte auch leise? Oder bleibt die konstant? Oder wie ist das?

Die 6er Geforce ist beim Starten des Rechners extrem (auf vollen Touren) laut, da der Treiber für die Steuerung noch nicht geladen ist. Sobald du im Windows bist, bzw. der Treiber geladen wurde, passt sich die Lüftergeschwindigkeit der Temperatur der GPU an.
Das Heisst, im Leerlaufprozess kaum hörbar.
Ich hoffe du hast auch an alle anderen Lüfter in deinem System gedacht... ;)

Mfg. Reverb

Zurück
Oben