Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GeForce 6800 stürzt ständig ab
- Ersteller spiesserglueck
- Erstellt am
Gargi
Ensign
spiesserglueck schrieb:Ich habe jetzt festgestellt, daß ich nicht nur, wenn ich ein Spiel beende, keine Programme mehr ausführen oder den PC sauber herunterfahren kann, das passiert auch so, wenn ich normale Programme ausführe oder einfach nur auf der Windows Oberfläche arbeite.
So langsam aber sicher weiß ich keine Lösung mehr!
Kennt einer das Problem?
Hast Du schonmal nachgeschaut, welche Programme bei Dir im Hintergrund absemmeln? Unter der Computerverwaltung mal die Ereignisanzeige aufrufen und die Protokolle durchsehen. Vielleicht kommst Du da dem Problem auf die Spur. Ebenso solltest Du mal die Basics checken. Also mit nem chkdsk die Festplatten überprüfen und mit memtest86 den Speicher durchprüfen. Ruhig das Programm mal 2 Stunden lang laufen lasssen um zu sehen, dass der Ram in Ordnung ist. Wenn da alles soweit okay ist, dann muss man andersweitig weitersehen. Aber DAS sollte erstmal ausgeklammert werden.
Allerdings muss ich sagen, habe ich schon das Gefühl, dass da Nvidia noch ordentlich was an den Treibern schrauben muss. Ich habe zur Zeit den 61_82er drauf und da nippelt ganz gerne mal das Nvidia Control-Panel ab, wenn man was umstellt (nvcpl.dll). Schatteneffekte bei FarCry sind auch noch nicht gefixt und unter Doom3 meine ich dennoch beim Laufen (nur beim vorwärts- und rückwärtsgehen) ein leichtes Zuckeln zu bemerken. Ansonsten läuft der GF 6800 GT bei mir soweit recht sauber und schnell.
cu
Gargi
Zuletzt bearbeitet:
Also die Programme, die offen waren, semmeln nicht ab, ich kann nur keine neuen Programme mehr starten oder sonst was neues machen, keine Chance.
In der Ereignisanzeige steht nix drin, womit man was anfangen kann.
Festplatten habe ich auch gecheckt und Memtest hab ich auch schon mal laufen lassen, wobei keine 2 Stunden, nur ca. ne halbe Stunde. Werd es nochmal machen, denn ich schränke es mittlerweile nur noch auf scheiß Treiber oder ein defektes RAM ein, wobei ersteres wahrscheinlicher ist.
In der Ereignisanzeige steht nix drin, womit man was anfangen kann.
Festplatten habe ich auch gecheckt und Memtest hab ich auch schon mal laufen lassen, wobei keine 2 Stunden, nur ca. ne halbe Stunde. Werd es nochmal machen, denn ich schränke es mittlerweile nur noch auf scheiß Treiber oder ein defektes RAM ein, wobei ersteres wahrscheinlicher ist.
Das Problem habe ich bei meiner 6800LE.
Lösung: untertakten.......traurig, aber wahr!
Bei mir liefen die Spiele auch maximal 20min., das Systemabsturz, komplett.
Habe unheimlich viel ausprobiert, irgendwann durch zufall mal untertaktet, Problem gelöst....
Lösung: untertakten.......traurig, aber wahr!
Bei mir liefen die Spiele auch maximal 20min., das Systemabsturz, komplett.
Habe unheimlich viel ausprobiert, irgendwann durch zufall mal untertaktet, Problem gelöst....
also bei mir liegt es definitiv nicht an der grafikkarte und definitiv nicht am ram.
habe die graka gegen eine nigelnagelneue umgetauscht. habe den ram 7 std lang mit memtest86 getestet. also eigentlich kann es nur noch am mainboard liegen (A7N8X-E Deluxe).
*seufz* aber wieso?
habe die graka gegen eine nigelnagelneue umgetauscht. habe den ram 7 std lang mit memtest86 getestet. also eigentlich kann es nur noch am mainboard liegen (A7N8X-E Deluxe).
*seufz* aber wieso?
sklz schrieb:klappt nicht