Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GeForce 6800 stürzt ständig ab
- Ersteller spiesserglueck
- Erstellt am
öhhhmm.. ich glaube der..
512MB DDR DIMM PC3200/400 MHz Infineon 3rd, CL3
aber wie gesagt.. mit einem davon besteht weiterhin das problem bei mir. aber wenn ich ehrlich bin habe ich das mit dem 2ten im dualchannel modus noch gar nicht getestet. da ich eh immer in win2k zocke, und der fehler da nicht besteht. ich muss ma den belastungstest unter xp machen. achja.. hab nen a7n8x-e deluxe
512MB DDR DIMM PC3200/400 MHz Infineon 3rd, CL3
aber wie gesagt.. mit einem davon besteht weiterhin das problem bei mir. aber wenn ich ehrlich bin habe ich das mit dem 2ten im dualchannel modus noch gar nicht getestet. da ich eh immer in win2k zocke, und der fehler da nicht besteht. ich muss ma den belastungstest unter xp machen. achja.. hab nen a7n8x-e deluxe
hi =)
ich hatte das gleiche problem mit meiner asus 6800!
Bei mir lag es an der VDDQ Spannung.
Also die stellst du im bios (wenn angeboten ) ein.
Bei mir war die ursprünglich auf 1.50V (wegen alter Graka).
Jetzt bei 1.80V -> System stabil
hoffe konnte helfen
greetz
ich hatte das gleiche problem mit meiner asus 6800!
Bei mir lag es an der VDDQ Spannung.
Also die stellst du im bios (wenn angeboten ) ein.
Bei mir war die ursprünglich auf 1.50V (wegen alter Graka).
Jetzt bei 1.80V -> System stabil
hoffe konnte helfen
greetz
Accuface
Captain
ahhh meinst du die AGP Spannung ?
damit kannste dir leicht die GK schrotten , 1.5 V ist und bleibt die AGP Spannung und da wird auch nix verändert sonst gleich adee zur GK
oder meinste die CPU Spannung ?
Auch da würde ich die Finger lassen wenn du nich taktest
damit kannste dir leicht die GK schrotten , 1.5 V ist und bleibt die AGP Spannung und da wird auch nix verändert sonst gleich adee zur GK
oder meinste die CPU Spannung ?
Auch da würde ich die Finger lassen wenn du nich taktest
Also die Abstürze während des spielens scheinen (ich bin da noch etwas vorsichtig) nicht mehr aufzutreten, habe den Nvidia Treiber komplett deinstalliert, hab noch zusätzlich mit nem Tool (Namen habe ich vergessen, falls einer es wissen will bescheid sagen, werd´s später posten) alle Einträge und Dateien, die was mit dem Treiber zu tun haben, gelöscht und den 61.77 Treiber genommen.
Wie gesagt, Abstüzrze während des spielens sind weg, nur hab ich jetzt das Problem, daß ich, wenn ich ein Spiel sauber beende, keine weiteren Programme (egal was) mehr starten kann, ich kann den PC auch nicht mehr normal runterfahren. Ich kann höchstens noch Programme, die ich bevor ich ein Spiel gestartet habe, mit Alt-Tab (nicht mit der Maus) aufrufen.
Die Task-Leiste ist entweder gar nicht mehr zu sehen oder nach oben verschoben, kann aber nix mehr mit ihr anfangen.
Wie gesagt, Abstüzrze während des spielens sind weg, nur hab ich jetzt das Problem, daß ich, wenn ich ein Spiel sauber beende, keine weiteren Programme (egal was) mehr starten kann, ich kann den PC auch nicht mehr normal runterfahren. Ich kann höchstens noch Programme, die ich bevor ich ein Spiel gestartet habe, mit Alt-Tab (nicht mit der Maus) aufrufen.
Die Task-Leiste ist entweder gar nicht mehr zu sehen oder nach oben verschoben, kann aber nix mehr mit ihr anfangen.
Ich hab die 6800er GT satt. Ich habe die selben Probleme mit meiner BFG 6800 GT OC, BFG hat mir ein sieben seitiges Mail zukommen lassen mit allen möglichen Ursachen. Das ganze letzte Wochenende habe ich damit zugebracht mein System neu aufzusetzen und die Lösungsvorschläge von BFG durchzutesten. Am Schluss habe ich wieder meine alte ATI 9700 pro Karte eingebaut und alle Probleme waren auf einen Schlag gelöst. Alle Probleme? Nein, nicht ganz. Wer will eine 6800 GT Karte kaufen?
obi68 schrieb:Ich hab die 6800er GT satt. Ich habe die selben Probleme mit meiner BFG 6800 GT OC, BFG hat mir ein sieben seitiges Mail zukommen lassen mit allen möglichen Ursachen. Das ganze letzte Wochenende habe ich damit zugebracht mein System neu aufzusetzen und die Lösungsvorschläge von BFG durchzutesten. Am Schluss habe ich wieder meine alte ATI 9700 pro Karte eingebaut und alle Probleme waren auf einen Schlag gelöst. Alle Probleme? Nein, nicht ganz. Wer will eine 6800 GT Karte kaufen?
rofl... n1
aber ne lösung für das problem wird es sicher bald geben... ich werde mal das mit den grakatreibern probieren.
Das Tool, um alle Nvidia Treiber inkl. Registry Einträge zu entfernen nennt sich NVCleaner und kann hier runtergeladen werden!
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=61&id=960
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=61&id=960
Ich habe jetzt festgestellt, daß ich nicht nur, wenn ich ein Spiel beende, keine Programme mehr ausführen oder den PC sauber herunterfahren kann, das passiert auch so, wenn ich normale Programme ausführe oder einfach nur auf der Windows Oberfläche arbeite.
So langsam aber sicher weiß ich keine Lösung mehr!
Kennt einer das Problem?
So langsam aber sicher weiß ich keine Lösung mehr!
Kennt einer das Problem?