Geforce 750 gtx upgrade?

Auf den Bildern würde ich sagen, dass dort keine PCIe 6/8 Pins am Netzteil frei wären.
Du wärst somit auf Maximal einer GTX 1050Ti ohne extra Stromanschluss angewiesen, wie ich bereits oben geschrieben habe

Ich würde auch ne 580+ neues Netzteil nehmen.
Da biste mit 250 Euros gut dabei, mehr Leistung für weniger Geld gibts nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Fuchiii
Ist ein OEM-Board, da ist es fraglich, ob das überhaupt eine aktuelle Graka kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Mir wäre die einfachste und billigste Methode am liebsten und wenn es geht ne Nvidia

JohnnyTexas schrieb:
Die billigste GTX 1070 kostet 340€, da ist 250€ ein verdammmt guter Preis!

Nicht wirklich. Da nVidia seine neuen RTX und ggf. noch kommenden neuen GTX Varianten in Position bringen will, werden die lieferbaren Mengen der GTX 1000er Reihe geringer, ergo steigt der Preis bei den Händlern, da deren eigenen Einkaufspreis auch steigt.

Zudem hat der Verkäufer einen anderen Lüfter auf die Zotac gesetzt. Inzwischen sind diverse Hersteller entspannter, was so etwas betrifft, aber bei Zotac weiß ich es z.B. nicht.

Das Alter der Karte kennen wir auch nicht.

Das Netzteil hat einen 6 Pin Stecker also würde eine GPU mit 6 Pin Anschluss passen. Das mit den Adapter kann man machen ist aber meiner Meinung nach nicht so sicher Netzteile mit genug Power haben auch die Anschlüsse dafür.

Es gibt eine 580 oder mehrere 1060 Karten mit nur einem 6 Pin Anschluss. Stärkere Karten brauchen leider mehr Anschlüsse. Schau dir aber nochmal an wie lang die Karte sein kann wenn du denn Kabelsalat weg machst.

Wie Holzfällerhemd aber schreibt kann es sein das der Medion PC keine neuen Grafikkarten akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür könnte man den Medion Support telefonisch mal kontaktieren. Eventuell braucht das Board "nur" ein neues Bios. Netzteilproblematik wurde ja schon angesprochen

Welche gtx 1050 würde ohne Netzteil Tausch ohne Probleme laufen?

Eine Garantie per se gibt es nicht. Wenn dein Mainboard keine andere GPU zulässt, dann funktioniert nichts anderes als die jetzige.
Von den 1050Ti würde ich eine von denen nehmen
GTX 1050Ti
Die "Eine" richtige Karte kann ich dir leider nicht nennen, aber ich würde zu den Varianten mit 2 großen Lüftern wie die Asus Cerberus Advanced oder der Inno3d Twin x2 tendieren, oder mit einem großen Lüfter wie die MSI Aero ITX oder die EVGA Gaming.
Die GPUs bieten alle HDMI, DP und DVI. Prinzipiell bedeuten 2 Lüfter mehr Lufttransport, aber ein schlechter Kühler hilft nicht dagegen. 1 großer Lüfter kann bei niedrigerer Drehzahl arbeiten, reduziert somit ebenfalls die Lautstärke. Ich würde nicht mehr als ~160€ für diese GPU ausgeben, da die 1050/1050Ti für den Preis viel zu schlecht ist. Eine RX 570 ist ca. 30-40% schneller und kostet genauso viel, benötigt aber einen extra Stromanschluss.
Ich persönlich hatte Grafikkarten von Asus, Inno3d, EVGA und MSI in meinen Systemen und kann nur sagen, dass alle ohne Probleme liefen (ich hatte allerdings immer nur die teuersten Modelle gehabt und nicht die etwas günstigeren).

Was müsste ich dann ändern wenn ich ne 570 rein machen will?

wie zuvor erwähnt ein neues Netzteil kaufen. Dementsprechend müssten alle Kabel neu verlegt werden.

schon..die ist aber deutlich langsamer als ne rx580..

trotzdem noch ein upgrade zu deiner!

Okay ja ich würde die rx ja nehmen aber scheint mir zuviel Aufwand zu sein und ich weiß nicht ob ich das alles so hin kriege

exti_16 schrieb:
Okay ja ich würde die rx ja nehmen aber scheint mir zuviel Aufwand zu sein und ich weiß nicht ob ich das alles so hin kriege

Was ist daran zu viel Aufwand? Wenn du Leistung willst musst du halt auch was ändern.

Was von dir anscheinend überlesen wurde: Es KANN leider sein das dein OEM Mainboard gar keine aktuellere Grafikkarte annimmt. Hoffen wir mal das es nicht so ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben