GeForce 7600 GT ?!

h3inz0r

Cadet 2nd Year
Hallo,

also vorweg möchte ich schonmal anmerken, dass ich mein System nicht komplett aufrüsten kann und will. ^^
Will von Zeit zu Zeit einzelne Teile ein wenig aufbessern, weil ich mir lieber in einiger Zeit einen Laptop anlegen will.

Also zu meiner Frage, mein System ist ziemlich "schlecht" im Moment und ich bin mir unsicher, ob mein System diese Graka schafft... (GeForce 7600 GT)

Mein System:

CPU: AMD Athlon XP, 1913 MHz (11.5 x 166)
Motherboard: Abit AN7 (nVidia nForce 2 Ultra 400)
Arbeitsspeicher: 512 MB (DDR SDRAM)
Grafikkarte (atm): NVIDIA GeForce2 MX 100/200 (64 MB)

Denkt ihr, mein Prozessor, bzw. mein ganzes System bremst die 7600 GT zu sehr aus?

Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten. :D

mfG h3inz0r

Danke schonmal. :D
Wird sie eher vom Mainboard oder vom Prozessor ausgebremst?
Je nach dem kann ich ja vllt die ein oder andere Komponente doch noch austauschen.

AGP - kann man sich aber schon denken. Denk ich mal ... :rolleyes:

Ja. Hab ich mir auch. Aber man weiß ja nie.

Denn. Wenn du AGP hast, kann ich dir eine 7600 GS zum günstigen Preis verkaufen. Ist so gut wie neu und kommt mit OVP. Alle CD's und Handbücher sind natürlich vorhanden. Hab nämlich eine Neue und versuche nun meine alte loszuwerden :P

Kannst dich ja bei mir melden oder antworten

ICQ 202841694

Wenn ne 7600 GS/GT, dann aber auch zusätzlich mindestens noch 512 MB RAM. Ansonsten macht die Aufrüstung keinen Sinn.

@ - Faxe - & Georgij

Ja, ich hab nur nen AGP-Steckplatz

@ Georgij

Ich meld mich mal in ICQ bei dir ;)

@ SOAD_Flo

Aber Prozessor und Mainboard sind noch zureichend, selbst für eine GT?
Das ist nämlich meine primäre Fragestellung.
Aber danke für den Tipp mit dem Arbeitsspeicher. ;D

Der bremst auf jeden Fall aus. Sollte bei ner GS aber nicht allzu tragisch sein. Von der GT würde ich abraten.

Ok, danke schonmal an alle.
Denke ich werde dann deinen Rat befolgen und mir eher eine GS zulegen und natürlich dann den RAM-Speicher ausbauen. :D

Falls euch noch was zum Thema einfallen sollte, dann bitte einfach posten, bin für jede Hilfe froh. =D

och.... heinz..... hab gedacht du willst nix mehr machen?

greeTz

Zurück
Oben