geforce 7600gs

Seko

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
hi

ich wollte mal meine geforce 7600gs übertakten und ich weiß nicht mit welchem programm oder wie weit ich gehen kann hat da jemand vl erfahrung

danke im voraus

edit:hat keiner ne ahnung oder hat keiner lust zu schreiben :D

Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen ...

Ich würde das ATI Tool nehmen, kannst mim Würfel die Temps prüfen.
Imo lohnt aber OC net - Spiele werden net viel flüssiger.

cYa

ati tool kann ich net benutzen den ich hab ne geforce bitte lies genauer;)

Das ATI-Tool funktoiniert paradoxerweise auch mit NVIDIA-Grafikkarten. Würde ich dir auch empfehlen. Ansonsten kannst du den RivaTuner nehmen.

aso wusste ich nicht dann sry y33h@ :)

edit:wollt das mal ausprobieren mit ati tool da steht aber "keine ati grafikkarte gefunden"und dann schließt es
edit:es klappt doch hab was falsch gemacht danke jungs

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die aktuellste Version? imo beta 0.27
Du hast wohl die ATI Tray Tools genommen, nicht das genannte ATI Tool.

Ach ja, Entschuldigung angenommen :lol:

cYa

hab noch ne frage kann ich meine 7600gs(400/400) auf einen niveau des 7600gt(560/700) übertakten
die temp.ist nicht wichtig

Zuletzt bearbeitet:
Sofern du die Spannungen anziehst und der VRAM die gleichen ns hat, ists schon möglich.
Aber von so was sollte man die Finger lassen - zu hohes Risiko und vor allem bei ner GS sinnlos.

cYa

@y33h@: ich wollt bei neuen spielen bisschen mehr fps rausholen

Zuletzt bearbeitet:
sinnlos?
nö nicht wirklich
hab meine auch übertaktet^^
siehe sig

da ist aber noch nen 80er lüfter drauf
funzt wunderbar
hab damit 2700punkte im 3dmark06
auch wenn das nicht viel sagt

@pascaljackson:ist das die max.oc oder geht das noch weiter wenn ja bis wieviel?

wenn ich höher gehe kommen artefakte
liegt aber nicht an den temps
glaub höher gehts nicht

meine temperaturen sind im idle 40grad und last 48-49grad

@pascaljackson:also ich hab meins übertaktet und ich komm bis (500/470) ohne artefakte! hast recht weiter gehts nicht;)

@pascaljackson:was meinst du damit das du ein "schlechteres modell" erwicht hast

@pascaljackson:hab vergessen zu sagen dass meine auch von MSI ist :P

Hi!
Die GS7600 mit 400/400 MHz Takt ist eine Karte mit DDR2-Speicher. Oft wird diese Version für passiv gekühlte Karten eingesetzt. Es gibt aber auch noch eine GS7600 mit GDDR3-Speicher. Bei dieser sieht es mit Übertakten wohl deutlich freundlicher aus. Dazu gab es hier aber auch mal einen Thread, die Teile gingen teilweise über 7600GT-Niveau!:eek:

Gruß, Andy

crazyandy schrieb:
........Es gibt aber auch noch eine GS7600 mit GDDR3-Speicher. Bei dieser sieht es mit Übertakten wohl deutlich freundlicher aus. Dazu gab es hier aber auch mal einen Thread, die Teile gingen teilweise über 7600GT-Niveau!
@crazyandy:wo kann man den die gs7600 gddr3 kaufen???

Zurück
Oben