GeForce 8400 GS kaputt?

Bosenby

Lieutenant
Hallo,
habe noch so ein ähnliches Thema geöffnet unter Monitore und heißt "LG 227WT Panel kaputt?". Also es geht um meine Grafikkarte mehr oder weniger.
Sie ist wahrscheinlich kaputt was ich hoffe^^. Ja ihr habt richtig gelesen, denn mein TFT (LG 227WT) kriegt manchmal ne Welle oder ein Flimmern im Spiel.
Ich hatte LG angerufen und die meinten ich solls mal am 2ten PC ausprobieren. Ich habe auch einen, bloß das Problem ist das er viel schlechter ist als der hier und da hatte dann halt NFS PS eher mehr gestottert und konnte es net sehen ob das dort auch ist in den Sequenzen von NFS PS.
Also was denkt ihr? Grafikkarte kaputt oder eher der TFT? Also eins weiß ich und zwar das die Grafikkarte viel zu schwach ist^^
Kann sein das es an der Karte selbst liegt und hab mir auch schon ne HD 4870 1GB bestellt, aber wird es vll auch an dem Monitor liegen? Den Monitor hab ich seid 3 Tagen und die Grafikkarte kommt vll viel später als 14 Tage wegen Rückgabe und ich vll dann nicht zurückgeben kann. Falls ihr mein System wissen wollt:

CPU: 6400+ @ 3.2 GHz

RAM: 4GB-800 (KIT)

MB: ASUS M3A-H/HDMI

...noch was?^^

Leider hatte noch keiner auf den andere Thread geantwortet und hoffe doch sehr, dass das hier passiert^^ Falls ich es besser erklären soll mit dem Flimmern sagt es bitte ruhig.
Aso und ja weil ich die GeForce 8400 GS hab kann ich NFS PS nicht auf high spielen. Also auch keine Kantenglättung. Kann das vll auch daran liegen?
Bei CSS wiederum ist alles auf High und auch die Auflösung optimal bloß wieder keine Kantenglättung.
Bitte um Antwort.

MFG

@Bosenby
Ob es von der Graka oder vom Monitor kommt ist schwer zu sagen.
Aber da du den neuen Monitor erst seit 3 Tagen hast, gehe ich davon aus, das du einen alten hast??

Weil dann könntest du es testen.

Aber an deiner Stelle würde ich mit dem Monitor zum Händler fahren und es dort testen.
Oder mit dem PC zum Händler und an einem anderen Monitor anstecken.
Damit du die "kaputte" Komponente kenst.

ja ich habe einen alten aber einen CRT. Der flackert schon sehr stark wenn er helle Sachen zeigt wie z.B die Seite con CB wegen so gut wie alles weiß. Da kann ich den nicht testen. Aber darf mann denn eig auch einfach mit dem Rechner hinmaschieren und sagen will was ausprobieren bei einem Compuerladen?

@Bosenby
In dem Shop zu dem ich geh schon :D.
Kanst ja mal frage. Und wenn sie ein paar Euro wollen, egal. Dann weißt du sicher was kaputt ist und hast keine Probleme wegen dem mögliche Umtausch des Monitors.

hm ok. Also wo ich grad One Piece (Anime) auf Veoh geguckt hab, war dort auch ne Szene wo diese Wellen kamen und nur auf dem Videobild. Ist das ein Beweis,dass der Monitor kaputt ist?

naja Internet oder Videos brauche ja wohl net ne gute Grafikkarte denk ich^^ Naja mir ist noch eingefallen das meine Schwester noch ein TFT hat 1280*1024. Ich wer den mal an meinen Rechner anschließen und dann mal gucken. Oder hilft mir das net, weil der 1280*1024 hat?

EDIT: also ich denke ich kann ersma aufatmen^^ Beim TFT von meiner Schwester wars genauso. Das ist schonma ein gewaltiger Schritt zu dem gedanke Graka kaputt. Nun ich warte ersma auf meine neue HD 4870 1GB. Vielen Dank an dich ersma^^

Zuletzt bearbeitet:
jup das wars^^ aber wei heißt es so schön: nicht den tag vor dem abend loben^^ falls doch net die Graka is

Zurück
Oben