News GeForce 8600 erst im April?

es ist mir nicht so wichtig, ob die vorstellung zur cebit oder im april ist. viel interessanter ist doch, ab wann die karten in den regalen stehen.

könnte nvidia nicht eine karte auf basis des 7950GT PBCs raubringen? mit 512mbit speicher und 256bit SI.

Wenn ich mir so die Daten der der 8600 anschaue, frage ich mich was NV damit bezwecken möchte. eine 320MB 8800GTS ist deutlich schneller und aktuell grad mal 20€ teurer. Entweder die Preise werden noch korrigiert, oder die 8600 floppt........

Mann, nochmal einen Monat warten... ;)
Naja, vielleicht kommt auch ATI bald mit Midrange DX10-Karten. Hatte ja erst mit einer X1950Pro geliebäugelt, aber jetzt warte ich noch voll auf die erste DX10-Karte die um die 200 EUR liegt und mind. so schnell ist wie diese X1950Pro. Wenn es so weit ist, darf meine 6600GT (128MB :( ) als Altersteilzeitler im Zweit-PC weiterarbeiten (DVB-S Recorder/Videoschnitt)... :)

Interessanter als die Preise und Taktungen wären imo die Verbrauchswerte.
Bei mir kommt nichts mehr rein was mehr als 50 Watt verbrutzelt.

naja durch das das AMD/ATI nicht aus der Hüfte kommen kann sich Nvidia auch ein wenig zeit lassen, ich finde die neuen Modelle nicht schlecht bei mir isses eh zu spät da werkelt schon was ordentliches :evillol:

@12:
Wie ich solche Kommentare hasse, 0 Ahnung haben, aber solchen Schwachsinn faseln.

Freue mich auf die neuen Karten, wahrscheinlich wirds so eine, mal schaun. Ich hoffe die werden standardmäßig schon nen leisen Lüfter haben.

Ist doch ein top Preis 259 euro für ne 320 Mb 8800Gts.(Bei heise online )
Also da würde ich es mir mit einer 8600Gts gut überlegen.

Blutschlumpf schrieb:
Interessanter als die Preise und Taktungen wären imo die Verbrauchswerte.
Bei mir kommt nichts mehr rein was mehr als 50 Watt verbrutzelt.
Geht mir auch so und wir scheinen sogar Glück zu haben, denn angeblich kommt wenigstens die GT ohne extra Stromanschluss aus, während die GTS einen benötigen wird.

Quelle: GeForce 8500 & 8600 Mitte April

Naja, mal abwarten wie sich die Karten schlagen. Und wo ATI nicht in den Quark kommt, warum sollte nvidia dann alles überhasten? Die Preise werden sicherlich noch fallen, denn so sind sie sehr uninteresant.

Dio schrieb:
Wenn ich mir so die Daten der der 8600 anschaue, frage ich mich was NV damit bezwecken möchte. eine 320MB 8800GTS ist deutlich schneller und aktuell grad mal 20€ teurer. Entweder die Preise werden noch korrigiert, oder die 8600 floppt........

Naja - offizielle Preislisten ( in $ ) sind noch lange keine Straßenverkaufspreise. Ich denk schon daß die 8600er deutlich unter der kleinen 8800er liegen werden, wenn sie denn mal in den Läden ist.

flooo schrieb:
der vorsprung gegenüber ati wächst und wächst... wenn ati also nicht bald ihren r600 rausbringt und ein paar einsteiger karten auf gleicher basis, dann wird der vorsprung vielleicht sogar dauerhaft, was meiner meinung nach nicht sehr gut fürs geschäft ist.

In wie fern wächst der Vorsprung wenn nVidia den start der Mittelklassekarten nach hinten verschiebt :confused_alt::
Im Grunde verdaddeln sie doch ihren Vorsprung dadurch. Sie hätten halt vor der Konkurrenz schon viele Mittelklassekarten verkaufen können. Wenn sie warten bis ATI auch Karten rausbringt, dann werden zahlreiche Käufer halt doch eine von ATI nehmen.

Im Moment hab ich fast die Vermutung die geplante Strukturverkleinerung verursacht die Verzögerung ...

$corpio schrieb:
Ich glaube die 8900er wird interessanter sein. Ich hoffe die kommt rechtzeitig zu Crysis raus.
Und ich glaub wenn Crysis wirklich so ein Hardwarefresser wird wie viele hier glauben, dann wird das Spiel für mich erst interessant wenn es das für 10€ auf der Softwarepyramide gibt. Mit der dann aktuellen Hardware läßt es sich bestimmt gut spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Trifft mich persöhnlich, da ich mir eigentlich im April nen neuen PC kaufen wollte, zu erst verschiebt sich der R600 und jetzt auch noch die 8600 die dann auch noch shclechter ist als erwartet 128bit sind einfach etwas wenig.
Na dann werde ich wohl nochmal länger warten müssen, denn ich will keine Graka mit 128bit mir heute noch kaufen und die Mondpries für eine 8800GTS will ich auch nicht zahlen vorallem weil ich max in 1280x1024 zocken kann, und der Stromverbaruch *kraftwerkbau*

Zu meinem Vorredner:

Ich glaube nich, dass nVidia den Vorsprung verdaddelt, weil sie die Midrange-Cards verschieben. Der Kampf wird im Highend-Bereich entschieden und da hat AMD/ATI noch gar nichts außer Prototypen. Wann die in den Handel kommen steht auch noch in den Sternen und wenn die den endgültigen Termin benennen, kann man getrost noch 3-4 Wochen draufrechnen, weil's ja eh wieder ein Paper-Launch wird, wie so oft in letzter Zeit (bei beiden!).

Und im Highend-Bereich hat nVidia erst letztens angekündigt, G81 zu überspringen und fast alle Mitarbeiter zur G90-Entwicklung abzuziehen. Daher wird G90 wohl in etwa 3-5 Monaten rauskommen und damit die D3D10 Revision 2 darstellen, während AMD/ATI dann ihre Karten in etwa 2-3 Monate auf dem Markt hat. Der Vorsprung wird also gleich bleiben oder wachsen, abhängig vom Release von R600/R6x0 und G9x.

256 MB Ram ist nun wirklich nicht zukunftsicher. Das bringt nicht viel, hoffe Ati bringt da was sinnvollers in der Preisklasse.

Schade, wieder nur 128 Bit Speicheranbindung. Es wird langsam mal Zeit, dass auch Midrange-Karten 256 Bit haben.

ich werde erstmal die tests abwarten und dann noch warten bis einige hersteller eine version der 8600 gt mit 512 MB-ram rausbringen,den bei mir kommts auch auf den verbrauch drauf an! ich will kein weiteres heizkraftwerk in meinem rechner! (oder extrem verbraucher!) dann muss meine X800 Gto halt noch länger im rechner bleiben!

ein tipp an alle schön warten und keine übereilten käufe tätigen! nacher ärgert man sich!
vielleicht ringt ja noch AMD (ATI) ne "stromsparvarianter " Ihrer R600 raus!(natürlich mit genügend leistung im Grafik bereich!)

:-peR.p[L]eks!? schrieb:
Der Kampf wird im Highend-Bereich entschieden
Ich glaube du träumst da ein wenig an der Realität vorbei.
High-End-Karten über 300 Euro haben praktisch keinen nennenswerten Marktanteil und sind in der Regel alles andere als lukrativ für NVidia und Ati.
Alles jenseits von Mainstream ist einzig und alleine fürs Prestige um zu zeigen wer den Längsten produzieren kann.
Ist wie bei Autos, VW macht den Umsatz nicht mit dem Phaeton sondern mit Lupo, Golf und Passat, selbst Mercedes zahlt afaik bei der S-Klasse kräftig drauf um das Image zu stärken damit du für ne C-Klasse 50% mehr zahlst als für nen gleichwertigen Toyota.

Schade für mich kommt auch keine der neuen Karten in Frage. Ich möchte eine DX10 Karte, die einigermaßen schnell ist, aber nicht mehr als 80 Watt verbraucht. So etwas wird nicht hergestellt.

@ 54:
Woher weisst du wann der G90 rauskommen wird? Und ich glaube Nvidia braucht definitiv mehr als ein halbes Jahr Bastelei um einen komplett neuen Grafikchip zu erschaffen.

Denke ehrlich gesagt kaum dass der G90 noch 2007 kommt, auch wenn Nvidia sich voll auf den Chip konzentriert..

Zurück
Oben