• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Remake von Final Fantasy VII ist erst im April fertig

Das ist ja fast wie der Berliner Flughafen... Ich erinnere mich noch, wie ich völlig begeistert war, bei der ersten Ankündigung des Remakes. Ich hatte sogar überlegt, mir nur deswegen eine ps4 zu kaufen, da ich das ps1 original wirklich absolut phantastisch fand und es ja lange hieß, das remake käme exklusiv auf der ps4. Was hätte ich mich geärgert, wenn ich diesem Impuls nachgegeben hätte...

Mittlerweile ist der Hype zumindest bei mir völlig verflogen. Wenn irgendwann mal alle Episoden vollständig sind und ich zufälligerweise eine Plattform besitze, auf der ff7 erhältlich ist, wirds wohl gekauft. Bis dahin schmeiße ich bei Bedarf die steam-version von ff7 an oder spiele es auf dem ipad.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Frage mich halt auch, wie viele Episoden das werden sollen.
Und wie lange das insgesamt dauert, bis alles raus ist.
Stellt euch vor, ihr guckt ne Serie, und es kommt nur alle 1-2 Jahre eine neue Staffel ... und es gibt 9 Stück oder so.

Komisch, genau so war das bei Game of Thrones und fast jeder anderen Serie (Lost z.B.) - eine Staffel pro Jahr und das über 10 Jahre. Anscheinend machen das viele Leute.
 
@chiller1986 klar war das bewusst übertrieben, aber wenn man bedenkt, dass die Ankündigung im Frühjahr 2015 kam und jetzt wird - vielleicht - im April 2020 gerade mal eine erste Episode fertig, finde ich das schon etwas lang...
 
Wenn die nun für jede Episode so lange brauchen, wird man vor der letzten Episode vielleicht schon ein Remake der ersten Episode vom Remake rausbringen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Tidus2007 und Ismael11
Ich habe mal gekonnt die Kommenatere ignoriert, da ich "spoilerfrei" an die Sache ran gehen möchte. Habe im Laufe meiner "Zocker-Karriere" nur FF 8 gespielt. Ich bin gespannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ismael11 schrieb:
@chiller1986 klar war das bewusst übertrieben, aber wenn man bedenkt, dass die Ankündigung im Frühjahr 2015 kam und jetzt wird - vielleicht - im April 2020 gerade mal eine erste Episode fertig, finde ich das schon etwas lang...

Triple A Titel brauchen 3 bis 5 Jahre, also alles im Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zur Diskussion wegen dem Episodenformat:
bislang weiss noch keiner von euch, wie lange diese erste Episode dauern wird. Man weiss in etwa bis wohin diese rein story- und locationmässig geht, aber was da alles an Content reingestopft wird, ist noch ungewiss.

Bei Lord of the Rings war man auch nicht pissig nur weil es nach "The fellowship.." noch nicht gleich weiterging. Das erste Kapitel war fertig und als ein 3,5 Stunden Epos serviert. Und so ziemlich jeder war zufrieden.
Wer sagt denn, dass es nicht auch bei FF7 so sein wird?

Wir reden hier nicht von einem Episodenformat wie bei Hitman oder den Telltale Spielen. Also lasst euch doch einfach mal überraschen...
Sollte die erste Episode eine Spielzeit von ~30 Stunden bieten, so wär das für ein Vollpreistitel grundsätzlich angemessen, wenn man einfach nur die Spielzeit betrachtet.

Natürlich kann man argumentieren, dass man damals zum Vollpreis gleich das ganze Spiel gekriegt hat. Oder dass Titel wie Skyrim oder Witcher 3 ein Mehrfaches der Spielzeit zum selben Preis bieten. Oder natürlich auch, dass es ein Weg ist, um Spielern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, ganz klar.
Aber wenn man letztendlich trotzdem gut und lange damit unterhalten wird, sehe ich da nicht soooo ein grosses Problem.

@trane87 bislang ist hier alles komplett spoilerfrei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, eXdeath und jemandanders
Captain Mumpitz schrieb:
Bei Lord of the Rings war man auch nicht pissig nur weil es nach "The fellowship.." noch nicht gleich weiterging. Das erste Kapitel war fertig und als ein 3,5 Stunden Epos serviert. Und so ziemlich jeder war zufrieden.
Wer sagt denn, dass es nicht auch bei FF7 so sein wird?

War ich wohl im falschen Kino. Wir haben uns den ersten Teil angeschaut und der Film geht gerade richtig los und man ist voll in Stimmung, Gimli ruft "Lasst uns ein paar Orks jagen" und alle im Kino brüllen "YEAH" und dann wird die Leinwand dunkel und es kommt nur der Text "Directed by Peter Jackson" und das ganze stimmt ein "WTF" ein.

Das Ende kam so abrupt und unerwartet, da war kaum einer zufrieden. Aber immerhin waren die anderen Teile zu dem Zeitpunkt schon abgedreht und man wusste genau wie lange man warten muss. Bei FF7 fangen die ja mit der nächsten Episode erst jetzt an (zumindest mit der Hauptproduktion). Davon abgesehen war die Kinoversion nicht 3.5h sondern nur 3h. Aber egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und scryed
Falc410 schrieb:
Davon abgesehen war die Kinoversion nicht 3.5h sondern nur 3h.
Man schaut sich ja auch nicht die Kinoversion an, das ist falsch :B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und DJMadMax
Falc410 schrieb:
Komisch, genau so war das bei Game of Thrones und fast jeder anderen Serie (Lost z.B.) - eine Staffel pro Jahr und das über 10 Jahre. Anscheinend machen das viele Leute.
Naja, Fernsehen und Gaming sich so einfach Vergleichen lassen.

Zumal das ein oder andere Game jedes Jahr ein neuen Ableger spendiert bekommt.

Captain Mumpitz schrieb:
Bei Lord of the Rings war man auch nicht pissig nur weil es nach "The fellowship.." noch nicht gleich weiterging. Das erste Kapitel war fertig und als ein 3,5 Stunden Epos serviert.
Wer die Bücher gelesen hat wird wissen, dass bei weitem nicht alles im Film umgesetzt wurde und bestenfalls ein unterhaltsamer und grober Abklatsch der Bücher ist.

Sorry, aber für mich ist diese Episodengeschichte nur eine Ausrede um ein unfertiges Game auf dem Markt zu bekommen und wird von mir in keinster weise unterstütz.
 
In wie vielen Jahren wird man dann das komplette Spiel als GotYE kaufen können?
 
Corros1on schrieb:
Wer die Bücher gelesen hat wird wissen, dass bei weitem nicht alles im Film umgesetzt wurde und bestenfalls ein unterhaltsamer und grober Abklatsch der Bücher ist.
Ich hab LotR gelesen, 3x glaube ich. Und ja, natürlich fehlt in den Filmen so manches. Aber ganz objektiv betrachtet funktioniert die Reihe auch so absolut hervorragend und wurde in meinen Augen phantastisch umgesetzt.
Also als "Abklatsch" würde ich es keinesfalls betiteln.

Aber lassen wir das, sonst artet das noch aus hier ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich gehe mal davon aus, dass dies wohl nicht den PC-Release beeinträchtigt, der ja leider 1 Jahr später ist...
Immer diese Exlkusiv-Deals... Trotz PS4 und Hype wird das Game erstmal liegen gelassen, da PC.

Ist schon absehbar, in welchen Zeitabständen die Episoden erscheinen? Nicht dass man nicht warten
könnte, allerings ist es ja fast so schlimm wie bei den Serien, wo man teilweise auch 1 Jahr warten muss
und mit einem Cliffhanger links liegen gelassen wird ;)

Wenn man dann Episode 1 durch hat, will man doch wissen wie es weiter geht. Wartet man dann wieder
ewig, weiß man doch garnicht mehr was genau war. Halte nichts von diesen Episoden, auch wenn man hier
wohl sehr sehr viel FF7 erhält.

Frage: Gibt das Spiel überhaupt soviel Inhalt her? Wenn, dann müsste man ja neue Inhalte/Story geneerieren,
was dann hoffentlich nicht aufgesetzt und lieblos daher kommt. FF7 ist auch so genial.

Genial finde ich auch, dass man die Taktikkämpfe wie früher in Runden und im Neuen Format ausfechtenkann,
quasi balb Runde/Action.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den vergleich mit HdR und anderen Serien so wie Mass effect doch relative Banane

Grund :

FF7 ist doch ein fertiges spiel hauptgrund (nach marketing blabla) es in vielen teilen rauszubringen ist es doch die menschen zu melken
(oder habe ich nicht mitbekommen das es ein "neues" spiel wird mit einer anderen story also das die titanic nicht mit ein eisberg kuchelt)

denke gibt genug die das spiel kaufen werden weil sie denken sie bekommen ein vollständiges spiel vlt sogar von den spiel was sie kennen und lieben und auch "durchspielen" kann

so zurück zu den umpassenden beispielen oben

jetzt kommen die HdR macher in 2 jahren auf idee die filme in 4k hdr und vlt 1-2 extras in die Kinos zu bringen(und in besserer grafik ;D )

aber wegen den umfang und der arbeit muss man jetzt leider die 3 filme auf 9teile strecken wird ja kein stören.
 
Chiaki schrieb:
War klar, dass die jetzt ein Game brauchen um die PS zu pushen.

PS pushen? Ich denke nicht dass das nötig ist. Da wird wohl eher eine lukrative Einnahmequelle geschaffen.
 
Axxid schrieb:
@JDK : Es war eher der Kommentar von @iamyvo der mir aufgefallen ist. Das liesst sich, als wuerden manche Releasezeiten in Stress ausarten. Ich kann mich gar nicht mehr so sehr fuer "neue" Titel begeistern. (Habe den Halo3-Hype mitgemacht und bin schwer enttaeuscht worden. Seitdem gehe ich allem aus dem Weg, was noch nicht released und getestet wurde.) Wie geschrieben, finde ich es einfach unterhaltsam wie unterschiedlich Communities auf verschiedene Spiele/Publisher reagieren.
Man sollte meine Kommentare nicht zu ernst nehmen.
Das war eher Grundsätzlich gemeint, die werden sich in so einem kleinen Zeitraum halt die Käufer wegnehmen und alle werden darunter leiden. Da wäre ein Release in einem besagten Releaseloch aus meiner Sicht smarter. Natürlich dann auch besser für Leute wie mich, die alle drei Titel spielen wollen :D Und ja in gewisser Weise ist es Stress, bzw. nervt es etwas, wenn man wieder in so ein, ich komm nicht mehr hinterer Modus verfällt. Bis zum April sitzt man hier auf heißen Kohlen und hat quasi nichts und dann kommen sie direkt Schlag auf Schlag und man rennt den Titeln deswegen noch bis ins nächste Jahr hinterher oder holt das nie mehr auf. Oder, ja das mag vlt nerdig klingen, aber keinen Pile of Shame zu haben, ist in der Tat ganz angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
jimpannse schrieb:
FF7 ist doch ein fertiges spiel hauptgrund (nach marketing blabla) es in vielen teilen rauszubringen ist es doch die menschen zu melken

LotR war auch eine fertige Story (die Bücher gibts seit den 50er Jahren). Und nein, es geht überhaupt nicht ums melken der Leute. Die erste Episode alleine soll 20+ Stunden dauern. Es gibt neue Charaktere, tiefere Handlungsstränge usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, eXdeath und DJMadMax
SV3N schrieb:
Ich habe 23 Jahre gewartet, ich kann auch noch einen Monat länger warten. ;)

Ich hoffe, dass das Kampfsystem mit seinem Mix aus Aktion- und Taktikelementen gut spielbar und wenig hektisch ist als seine nahen Verwandten aus den neuen Final Fantasy Teilen.

Mir wäre ja eine 1:1 Neuauflage mit frei erforschbaren Gebieten und aufpolierter Grafik am liebsten gewesen, aber Square Enix muss halt auch die heutigen Spieler abholen.
Die Spieler von damals (also wir) sind halt heute auch schon über 30, die Frage ist daher
wie man beide Zielgruppen glücklich macht. Die Nostalgiker sind mit der AI Variante vom
Original + diverse Mods wohl am besten bedient, aber gerade auch wenn man Crisis Core
gespielt hat und die Filme/FMVs der neueren Spiele gesehen hat, tut man sich sicherlich
leichter mit dem Remake was das andere Gameplay + neue Look and Feel angeht.

Das mit dem splitten auf mehrere Spiele find ich genial. Statt 1x 40-50 Stunden 3x so
viel vom besten Final Fantasy. Das längere warten nehm ich sehr gern in Kauf.
Ich frage mich, ob die eine PS5 Version davon machen, bzw. ob ich mir jetzt eine PS4
holen soll und die nächsten Spiele kommen dann PS5 exklusiv. Weis man da was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben