• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Remake von Final Fantasy VII ist erst im April fertig

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und SVΞN
Ne das ist auch dann noch nicht fertig da sie doch Episoden draus machen wollen

was mich als Fan total davon abhält was zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkiller72, Pulverdings, Gnah und 5 andere
War klar, dass die jetzt ein Game brauchen um die PS zu pushen.
 
Ich habe 23 Jahre gewartet, ich kann auch noch einen Monat länger warten. ;)

Ich hoffe, dass das Kampfsystem mit seinem Mix aus Aktion- und Taktikelementen gut spielbar und wenig hektisch ist als seine nahen Verwandten aus den neuen Final Fantasy Teilen.

Mir wäre ja eine 1:1 Neuauflage mit frei erforschbaren Gebieten und aufpolierter Grafik am liebsten gewesen, aber Square Enix muss halt auch die heutigen Spieler abholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness, Merle, Elduran und 10 andere
SV3N schrieb:
Ich habe 23 Jahre gewartet, ich kann auch noch einen Monat länger warten. ;)
Naja, seit Release wirst nicht auf ein Remake warten. ;)

Finde es schade, hab es extra vorbestellt...aber ich werde es auch überleben, muss dann halt The Last of Us 2 warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Und nur 6 Tage Zeit zum Spielen bevor Cyberpunk kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Nun also eine Woche nach dem Resident Evil 3 Remake und eine Woche vor Cyberpunk, gar nicht mal so geil.
Und ich glaub ja eher, dass es hierzulande am 9ten erscheinen wird und nicht am besagten Freitag :D

Da fällt mir auf, sicher, dass ihr nicht den 10ten meint? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Diese Episoden Sache macht (mir) das Game eh kaputt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k und USB-Kabeljau
Chiaki schrieb:
War klar, dass die jetzt ein Game brauchen um die PS zu pushen.
Muss man die PS pushen oder steht "PS" für etwas anderes?
 
Shakyor schrieb:
Diese Episoden Sache macht (mir) das Game eh kaputt
Nun ja, weiß ja noch keiner was die dazu gedichtet haben und wo und wie genau das endet. Die Mass Effect Teile zb würdest du doch auch nicht als Episoden bezeichnen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
Frage mich halt auch, wie viele Episoden das werden sollen.
Und wie lange das insgesamt dauert, bis alles raus ist.
Stellt euch vor, ihr guckt ne Serie, und es kommt nur alle 1-2 Jahre eine neue Staffel ... und es gibt 9 Stück oder so.

Ansonsten macht das Game ja keinen schlechten Eindruck.
Finde mittlerweile auch das neue Kampfsystem ganz ok ... man muss halt einfach akzeptieren, daß es kein klassisches jRPG ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Serien haben normalerweise ja auch nur 1 Staffel pro Jahr. Eine Serie 10+ Jahre zu schauen ist keine Besonderheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT, MeisterOek, pcblizzard und eine weitere Person
@USB-Kabeljau , @Daddi89 : Schaut euch mal die Releases von "Berserk" (Manga) an LINK. Da sind sie nach 30 Jahren noch nicht fertig und wartet man mal eben drei Jahre auf eine neue Ausgabe. Dabei sind es bis jetzt nur 360 Kapitel.

@Topic: Ich finde es immer wieder amuesant, wie die ganzen Vorsaetze, niemals etwas vorzubestellen und Reviews/Tests/Rabatte abzuwarten, regelmaessig ueber Bord geworfen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Axxid schrieb:
@Topic: Ich finde es immer wieder amuesant, wie die ganzen Vorsaetze, niemals etwas vorzubestellen und Reviews/Tests/Rabatte abzuwarten, regelmaessig ueber Bord geworfen werden.
Nachdem ich der Einzige bin, der hier was von Vorbestellung geschrieben hat, wirst du wohl mich meinen. Wo habe ich denn diesen Vorsatz hinausposaunt?

FF7 ist mein absolutes Lieblingsspiel seit der PS1 und das Remake wird insgesamt mein zweites Spiel, das ich vorbestelle (seit über 20 Jahren Gaming). Ich denke das ist ohne moralische Predigt vertretbar. So, jetzt amüsieren wir uns weiter. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic, wei3nicht_T und andi_sco
@JDK : Es war eher der Kommentar von @iamyvo der mir aufgefallen ist. Das liesst sich, als wuerden manche Releasezeiten in Stress ausarten. Ich kann mich gar nicht mehr so sehr fuer "neue" Titel begeistern. (Habe den Halo3-Hype mitgemacht und bin schwer enttaeuscht worden. Seitdem gehe ich allem aus dem Weg, was noch nicht released und getestet wurde.) Wie geschrieben, finde ich es einfach unterhaltsam wie unterschiedlich Communities auf verschiedene Spiele/Publisher reagieren.
Man sollte meine Kommentare nicht zu ernst nehmen.
 
Stimmt, ein Tippfehler. Korrekt ist der 10. April. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Lol am 16.04.2020 kommt Cyberpunk 2077...die sollten lieber FF soweit verschieben, bis das ganze Spiel komplett ist.
Episode...können mich mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Naja, wer sich Cyberpunk 2077 und FF VII gleich zum Release kaufen möchte und nicht warten kann bis die ersten Bugfix draußen (leider geht ohne Day-1-Patch gar nix mehr), erste Preissenkungen oder Zeit hat, der hat tatsächlich ein Problem bzw. hat die Qual der Wahl;)
Bei FF VII kommt ja noch besorgniserregend hinzu, dass es in Episoden erscheinen soll (hat ja bei Hitman hervorragend nicht funktionier), also ein quasi unfertiges Game erscheinen wird.

Diese Episodentaktik mach ich aus Prinzip nicht mit, also darf ich mich im Winter (einzige Zeit wo ich ausgiebig Spielen kann bzw. Zeit dafür habe) Cyberpunk 2077 zuerst erfreuen, wenn nicht ein neuer Assassasin's Creed Teil kommt und FF VII erst wenn alle Episoden hersausen sind.
 
Zurück
Oben