News GeForce 8600 GT mit 1.024 MB DDR2

oh lol das agiebt ja wirklich kein sinn ^^ nur um 1024 mb auf die packungschreiben zu können :freak: und dan noch nen unverschämten preis zu verlangen :lol: da ist die 100 € ausgabe mir gddr3 und 256mb oder 512 mb für 120 € eindeutich sinnvoller

Sowas sollte man verklagen.
Das ist pure Volkverdummung... sieht doch jeder.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Der offensichtliche und zudem absichtliche Zweck dieser Karte besteht darin, für das eigene Produkt mit einer angegebenen Leistung zu werben, welche unmöglich ausgeschöpft werden kann und somit lediglich dem Zweck des eigenen Gewinns dient.
Somit falsche Versprechungen! (OK, auf der Verpackung steht zwar nicht, dass 1024 mb nutzbar sind, aber sowas verlangt das menschliche Denken)

Nur leider kann man das eben nicht, da die Firma einfach sagt, der Kunde hätte sich nicht genug informiert (worin sowieso schon das Geständnis über den vollen Sinn und Zweck der Karte steckt - eben reinen Gewinn auf die Ahnungslosigkeit der Gesellschaft - ist wie mit den Lebenserwartungstests usw...).

Und falls das Gestädnis jetzt keiner rausliest:
Aufgrund der Aussage, man hätte sich über das eigene Produkt nicht genug informiert, wird ja bereits gesagt, dass die Karte den "dummen Käufer locken" soll und man gesteht, dass das Produkt eben zu diesem einen Zweck hergestellt wird (steht ja in "weil man sich nicht genau drüber informiert hat".

Oder wie seht ihr das?^^

Was habt ihr gegen eine NORMALE 8600GT?
Sie ist ca. 25-50% schneller als eine 7600GT und liefert eine weit bessere Bildqualität, zum selben Preis wohlgemerkt.

Freilich wäre es schön, wenn sie die Hälfte der 8800 GTX Performance hätte um 110 Euro.
Sie hat aber nur ein Drittel und kostet ein Fünftel.

Nicht umsonst ist die 8600GT in jedem Test Preis/Leistungssieger!

Leider gibt es immer noch Leute, die denken, bei einer Grafikkarte geht es nur um den Grafikspeicher. Nicht selten frage ich jemanden, der sich über die schwache spieleleistung seines PCs beklagt, welche Grafikkarte denn im PC wirkelt und als Antwort erhalte ich dann zum Beispiel:

"256MB"

Eben solche Leute werden denken:

"Wow, 1024MB für 160€" und die schlechtere da mit 768MB kostet 500€!"

:freak:

Lieber 256 MB GDDR4 als 1024 MB DDR2 ;)

Es gab ja auch ma eine 7300 mit 512Mb Ram :rolleyes: total unnütz der Speicher

Ich stelle jetzt einmal die These in den Raum, daß es irgendwo irgendwelche "Spezialisten" gibt die mit der Karte was anderes machen als 3D Spiele anzuzeigen und den 1GB Speicher gut brauchen können.

Marketingmüll, nichts anderes. Und wer eine Karte mit viel Speicher braucht (für CAD etc.) wird wohl keine 8600GTS kaufen. :rolleyes:

Für professionelle Anwendungen wird man wohl keine 8600GT nehmen
Für Spiele ist die Karte zu langsam, besonders, wenn diese mehr als 256MB brauchen
Für Office braucht man keine 1GB (für Spiele eigentlich auch nicht :rolleyes:

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Kurz und knapp: Ein im Großen und Ganzen zweifelhaftes Modell. Ich seh´s schon in der Werbung: "Jetzt mit unglaublichen 1024MB DDR-2 Speicher" ;)

Ach, für die Media Markt - Kunden reicht "Jetzt mit unglaublichen 1024MB Speicher!" - Schluss.

...liegen die Taktraten des voluminösen Speichers deutlich unter denen des GDDR3-Modells.

Und @ Topic: Also hätt ich gerade von Gainward nicht erwartet, sowas sinnloses.

Zuletzt bearbeitet:
*bildzoom*
Wo is da nen Lüfter? *lupeauspack*
OMG letzter positiver Aspekt der Karte vernichtet!

Gleiches Problem, wie beid er getesteten Hd2600er mit 512 Mb: GPU zu lahm, um den Speicher nutzen zu können.

So Ein Mist, Da Hab Ich Mir Gerade Eine X1950pro Gekauft Und Dann Sowas!

Die Hier Hat Den Vierfachen Speicher!

:D :D

so viel speicher brauch kein mensch...

Hmmmmm, die ist ja so sinvoll wie ne' Graka mit Halterung für nen Blumentopf.
Wie der Blödmarkt die wohl an den Mann bringen will?^^

Hmm, ich hab noch eine Gainward Bliss 7800GT Golden Sample GLH mit doppeltem Grafikspeicher (512 MB), die auch noch ordentlich übertaktet ist (450/1300 MHz statt 400/1000). Also Grafkspeicher 30 % übertaktet.

Aber diese 8600 gt ist irgendwie nicht sehr sinnvoll :rolleyes:

Aber meine Wirtschaftsinformatik-Lehrerin letztes Jahr (die leider, leider nach ein paar Monaten wegen Schwangerschaft ersetzt wurde) hat uns noch erklärt, dass der Grafikspeicher über die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte entscheidet^^
Naja, die hat uns so einiges erzählt, keine Ahnung wie oft wir die verbessern mussten :p

Zu der Karte gibts nur eins zu sagen, LOL !

Das ist wie nen Trabi auf 20" Felgen .... echt nen Witz die Karte.

@Keyser Soze

ich hab die ti 4200 64 mb - und da sind die 64MB wie Gift für CS Source. Aber sonst war die super

Die 8600GT mit 1024 ist völlig völlig VÖLLIG übertrieben.

Gleiche Speichermenge wie eine 7950GX2 oder gar mehr als ne 8800 Ultra.

Erinnert an den Fiat Multibla - breiter als die S-Klasse und kürzer als ein Golf.

Mortiss schrieb:
@Keyser Soze

ich hab die ti 4200 64 mb - und da sind die 64MB wie Gift für CS Source. Aber sonst war die super

Ja war auch sehr zufrieden, bis Oblivion rauskam. Hatte mir zwischendurch die 5700FX geholt und die war meine größten Entäuschung, so bin ich erstmal bei der 4200Ti geblieben.
Die Ti´s waren spitze auch vom P/L verhältnis.

Rasemann schrieb:
Ich stelle jetzt einmal die These in den Raum, daß es irgendwo irgendwelche "Spezialisten" gibt die mit der Karte was anderes machen als 3D Spiele anzuzeigen und den 1GB Speicher gut brauchen können.

Vieleicht gibt es sowas, ich denke aber nicht das genau an diese speziellen Leute gedacht wurde, sondern die wird für die breite uniformierte Masse produziert. Für mich also so sinnvoll wie 225er Walzen auf nen 60 PS Polo:rolleyes:

Vieleicht is das auch die Lösung zu dem Vram Bug mit den die neuen 8er Karten noch zu kämpfen haben:D. Wann kommt da der Treiber raus ?

cool das ding is gekauft :D

Zurück
Oben