News GeForce 8600 GT mit 1.024 MB DDR2

@ GrambleX
Sorry, aber wer lesen kann ist schon klar im vorteil. Da steht es dass die 512MB Version Passiv gekühlt ist, aber da steht es nichts davon dass die 1GB Version ebenfalls Passiv gekühlt ist.
Klick das Bild mal grösser und schau dir das Bild mal klar an, da Sieht man ja eindeutig der grosse schwarze Lüfter. Falls nicht, stell mal dein Bildschirm Helligkeit (Ev. etwas Kontrast noch dazu) etwas höher, dann siehst es vielleicht.

Ein GF8600GT ist halt auch nicht wirklich soooo schnell im vergleich zur 8600GTS und andere Karte.
Von der geschwindigkeit her kann sich der 8600GT halt nicht soooo weit von der 7600GT absetzen, was ich auch etwas schade finde.

@ Schum1
Das ist doch nicht wohl dein ernst oder? 256MB für ein HighEnd Grafikkarte ist eindeutig zu wenig bei denn heutigen Games.
Dies hatte ich selbst gemerkt als ich von der GF8800GTS 640MB zur 320MB Variante gewechselt habe.
512MB sollte bei denn HighEnd Karte schon das mindestens sein, vorallem wenn man ein Monitor ab 20" besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
die karte ist sehr gut fuer den office betrieb mit vista geeignet da zum beispiel meine 6600gt mit 128mb speicher gleich 767mb von meinem ram abgreift. nvidia macht echt tolle treiber:freak: die letzten 3 versionen haben jeweils 128mb mehr speicher vom ram geklaut...
und das aendert auch gleich den windows leistungsindex da jeder neue treiber als neue hardware erkannt wird. loool
cheers

Anhänge

• grakainfo.JPG
    grakainfo.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 665
@60
Das wär so eine typische Hofer/Aldi bzw. OEM Graka.......... ......mit 1024MB DDR2-RAM um nur -----€
kleingedruckt: nur solange der Vorrat reicht!

was mich in dem Fall wieder ärgert ist, Grafikspeicher sind garnicht sooo teuer !

trotzdem zocken se für eine 8800 GTS 640MB glatte 70 Euro mehr ab, im Verglich zu einer mit 320MB

Gruss ... Topas

Ich seh schon mein Nachbar auftauchen "ey ich hab jetzt n besseren PC als du 1024 MB Grafikkarte" :D

Das erinnert doch glatt an AMD HD 2600 XT mit DDR4 (mit 128bit Speicherinterface :n8:).
Anstatt diese teuren Speichermodule mal in der HD 2900 XT Anwendung finden. Aber mit sonem eher schwachen GPU mit einem Speicherinterface, das alle PC Gamer staunen lässt :baby_alt:, bringen die Teile nicht den sinnvollesten Effekt.

Die GeForce hingegen ist natürlich neben einer ATi R9550 mit 256 MB mit die lächerlichste Grafikkarte, die ich je gesehen hab!!!:D

"geiz is geil" und "ich bin doch nicht blöd" werden diese karte bald in den himmel loben und viele unerfahrene käufer anziehen!

schon sind die ersten 100000 verkauft :-)

hergott, es ist absolut KLAR das die Grafikkarte für EUCH, und da meine ich alle die hier schreiben nehmen bezug auf die Leistung zu Games, aber das es noch andere Leute gibt die wert auf Office und andere Anwendung legen, und dabei Windows Vista benützen ist das der absolute Traum.

Also hört endlich auf mit euren dummen "Ich weiss es besser als du, und wen ich sage es ist scheisse und nutzlos, ist es nutzlos für die ganze Welt" - wayne intressiert das?

Es gibt viele Käuferschichten nicht nur Zocker.

Ihr nervt mich total, absoluter Kindergarten hier. :freak:

@At0ri

hast ja Recht, aber,
die Käuferschichten heulen mir die Ohren voll, wenn das Spiel nicht läuft, das Spiel ruckelt und und und.

Außerdem ist diese Karte für einen Office User erst mal von der GPU her komplett overpowered
und zumdem hat ein Office User noch weniger von den 1024Mb, wenn ein Spieler so eine Karte
kauft ist es schon bescheuert, als Office User ist das komplett sinnlos bis absolut dumm!
Für Vista samt Aero reicht eine stromsparende Onboard X1250 auf einem 60€ MoBo...

cYa

Elektro- und Supermärkte werden sich freuen, aber das sowas ausgerechnet von Gainward kommt, ne ne ne, welch Schande.

@y33H@

Schon mal Vista benutzt? Was ist dir aufgefallen? Was denkst du, läuft ein Vista mit allen (Grafisch!) aufwändig Benutzeroberflächen?

Ich glaube nicht, desshalb, der moderne Marketing Guru und was weiss ich was für Angestellte die immer das Modernste haben, ist so ne Graka einfach nur geil. Ich bin mir zimmlich sicher das diese bei Kompleett PCs ink. Vista gut verkauft werden wird. Nur schon weil sie eben das bietet was es für den Absolut optimalen gebraucht eben sinn macht.

Will ja kein Vista mit onboard Grafik sehn ... ne danke.

für Vista reicht locker ne Karte mit 256MB.. Mit ner 128er wirds vllt. knapp bei manchen Effekten, aber 256 sind genug..
Ne 8600GT mit 1024MB is totaler schwachsinn.. So viel Speicher brauchen vllt. CAD-Anwender, aber die kaufen sich doch nicht so ne miese Karte dafür.

Sicherlich wird die Karte auch ihre Käufer finden, das ändert aber nichts daran, dass sie total sinnlos ist.

v_1 postete
So Ein Mist, Da Hab Ich Mir Gerade Eine X1950pro Gekauft Und Dann Sowas!

Die Hier Hat Den Vierfachen Speicher!

Und ich war so dumm und habe mir eine 8800 GTX mit 768 MB geholt.

Diese hat noch 256 MB mehr und ist viel billiger..

Was für geiles Angebot, ich versteh die Welt nicht mehr :freak:

@ At0ri

Ich hab Vista x64 Ultimate und mit ner 128Mb Karte vom Schlage einer 9700 (= X1250)
läuft Aero ohne Probleme, zumal die meisten Effekte die viel Power kosten in meinen Augen
nicht wirklich notwendig sind, sie verbessern das arbeiten mit Vista nicht zwangsläufig.
Es werden Massen an Vista Notebooks mit Onboard Grafik verkauft ...

cYa

naja das is halt ne strategie, um mehr geld zu verdienen..
alle idioten, die keine ahnung haben denken sich "uiiiii 1GB speicher, die muss ja schnell sein" und schon haben die wieder jede menge geld verdient an einem produkt dass wenig wert ist..

Anscheind vertun sich da noch einige mit 1 GB RAM, den man für Vista schon bräuchte und 1 GB VRAM:confused_alt: der Graka oder At0ri

Wäre 1GB Vram nötig, würde es auch viel mehr 1GB Karten für die breite Masse oder grad im HighEnd Bereich geben, das macht doch so eine Karte in der Produktion grad mal 10€ teurer. Das diese Karte dafür auch noch gedrosselt wurde finde ich sogar total sinnfrei. OK nen 60PS POLO fährt mit 225er Walzen auch keine 180 mehr

lol meine 7300 gs denkt sie hätte 1gb speicher ist eine shardmemorykarte:
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 7300 GS
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 7300 GS
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_01DF&SUBSYS_22001682&REV_A1
Display Memory: 1017 MB
Dedicated Memory: 249 MB
Shared Memory: 767 MB
Current Mode: 1152 x 864 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: nvd3dum,nvd3dumx.dll,nvwgf2um,nvwgf2umx.dll
Driver Version: 7.15.0011.6222 (English)
DDI Version: 9Ex
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 7/6/2007 20:15:00, 4788224 bytes
WHQL Logo'd: Yes

Ich habe mal Vista 64 bit mit einer Hercules Prophet mit 32 MB Ram ausprobiert. Lief im 2D Modus ganz ok. Halt einfach ohne Aero.

Zurück
Oben