GeForce 8600 GTS zu schnell überhitzt

josef_dellatti

Lieutenant
Hallo,

habe mir gestern das Spiel "Final Fantasy XI - Online" für den PC gekauft. Zur Info: Im Hintergrund läuft bei mir immer der ExpertTool. So, wenn ich "Final Fantasy XI - Online" starte, nach ein paar Sekunden macht mein PC (ich vermute die Grafikkarte) richtig laute Geräusche. Also irgendein Lüfter der sich nicht mehr im Griff hat. Bei Experttool steigt °C immer und immer weiter. Bis ich mich selbst gezwungen habe, den PC auszuschalten um ihn vor weiteren Schäden zu vermeiden.

Hier mal ein Link zum Screenshot:
http://img123.imageshack.us/img123/9082/temperaturcb0.png

Was ich sau komisch finde, der PC / Grafikkartenlüfter macht sau komische und laute Geräusche.

Ich verstehe es nicht, alle Spiele wie: Bioshock, Battlefield 2, Infernal, Counter-Strike Source laufen einwandfrei. (Also, dass die Temps in Ordnung sind)

Nur bei FF XI geht meine Grafikkarte so ab.

Bitte um Hilfe bin mit meinen Nerven am Ende.

Danke im voraus.

Installierter Treiber: 163.69 Beta von der originalen NVIDIA Seite
Genaueres Grafikkarten Modell:
Gainward BLISS GeForce 8600 GTS @ 512MB http://geizhals.at/a254270.html

MfG
J.D.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Antwort, werd ich machen.

Jetzt ist da ssoo komisch. Jetzt erhöht sich die Temperatur einfach so (auch wenn ich nix mache). Nach ca. 20-30Minuten wird das übel heiß. Wenn ich den PC ausschalte und wieder anmache kommen voll die lauten Geräusche. Das kann doch nicht wahr sein. Aber naja, ich werde mal die Beta Treiber deinstallieren und den 158.22 installieren, da der 162.18 immer mit dem Bluescreen "nv4_disp.dll" zusammenhängt.

MfG

Dreht der Lüfter jetzt eigentlich? Ich würde die Karte mal ausbauen und überprüfen und gegebenenfalls mal kurz reinigen.

Wenn die lauten Geräusche nicht am Aufdrehen des Lüfters liegen (also durch den höheren Luftzug und die stärkeren Rotorengeräusche durch die höheren Drehzahlen), dann würde ich die Karte sofort umtauschen, da anhand Deiner Beschreibung ein Lüfterdefekt vorliegen könnte.

MfG tuem

@tuem

Danke für deine Antwort. Das würde ich gerne machen, wenn ich Ahnung davon hätte^^. Aber ich habe gerade den 158.22 Treiber installiert und beim starten kam nix. Vielleicht lag es am Treiber obwohl ich das komisch finde, das Problem gabs vorher ja nie...

Naja, ich warte mal ein bisschen, starte Final Fantasy XI - Online und wenn die Temps wieder zu hoch werden, werde ich es nochmal posten.

MfG

Meine Fr***e immernoch !! Die Karte ist bei 111°C ich start eben PC Neu...

Zurück
Oben