GeForce 8800 GT o. GeForce 9600 GT ?

8800gt und die erfahrungen die gemacht hab da kannst eig immer die billigste nehmen die nehmen sich wenn überhaupt nur was in den taktraten und die lassen sich ja bekanntlicherweise verändern;)

Hallo ich wollte mir klicken
kaufen. Jetzt wollte ich fragen ob das das günstigste gerät ist? Oder gibt es von anderen Herstellern die 9600 gt die noch billiger sind?
Mfg Ekie:D

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Am besten, Du liest Dir nochmal ein paar Testberichte durch und wägst dann für Dich ab, ob Dir die etwaige Mehrleistung der 8800GT zur 9600GT, die Mehrausgabe wert ist.
Kannst im Enddeffekt nur Du entscheiden.
Ich habe mir gestern die 9600GT von Colorful für 109€ gekauft und bin sehr zufrieden mit der Karte.
MfG hoschell

1024MiB

y33H@ schrieb:
Welcome @ CB :schluck:

Die 8800GT ist 15-40% schneller, aber teurer und etwas lauter, beide nutzen aber den gleichen Kühler.
Wenn du dir die 8800GT leisten kannst, dann würde ich diese auch kaufen, die 1024 MiB sind auch super.
Allerdings solltest du auch ein vernünftiges Netzteil, 2 GiB RAM und eine starke CPU besitzen.

cYa
???
Ich denke die 1024MiB bringen kaum mehr Leistung, kosten aber unverhältnismäßig viel mehr und sind in manchen/vielen(?) Fällen sogar langsamer als 512MiB.

8800GT und ASRock = geht nicht !

Die 8800 verweigert bei den Boards von ASRock den dienst !
Ich berufe mich dabei auf Artikel aus der PCGH. ;)

Die Probleme mit den 8800 Karten sind laut offizieller Information seitens Nvidia, wohl behoben worden. Ich habe dasselbe Board und eine 9600GT, die ohne Probleme läuft.
Eine nagelneu erworbene 8800GT sollte demnach auch funktionieren.
MfG hoschell

Also wenn du die CPU und das Board behalten möchtest kannst du bei der 9600GT bleiben. Entweder gleich die billigste nehmen oder für 10€ Aufpreis die passiv gekühlte Sparkle. Für alles weiter würde ansonsten erst einmal eine neue CPU anstehen.

Jetzt noch einmal zum Board (vgl. hoschell): die 9600GTs sollten ausnahmslos auf dem Board laufen. Von den 8800GTs sind noch viele ältere Karten im Handel die ohne weiteres nicht auf dem Board laufen!

Unabhängig davon verlieren die 8800er-Karten in aktuellen Spielen etwa 20-40% an Leistung mit dem Board (da PCIe 4x).

@ X-Worf

Ich habe nur geschrieben, "die 1024 MiB sind auch super". Sofern man Games nutzt, die nicht nicht von dieser Speichermenge profitieren, ist die 1024er aufgrund des höheren Verwaltungsaufwandes tatsächlich 1-3% langsamer, dafür bei Spielen, die den Speicher dankend annehmen, halt teils deutlich flotter.

cYa

Zurück
Oben