Geforce 8800 GTS 640 oder Geforce 7950 GX2 für Crysis

hallo leute

ich würde eine 8800 GTS 640 von Gainward um 280 euro bekommen, glabut ihr die ists wert, oder wenn man sich crysis ansieht, sollt ich da nicht vlt auf die gx2 greifen die 1GB speicher hat aber leider kein DirectX 10!

die gtx fällt aufgrund des preises weg!

Bitte schnell antworten!!!!!!!!

AW: Geforce 8800 GTS 640 oder Geforce 7950 GX2 für Crysis, SCHNELL ANTWORTEN, DANKE

Hi!
Ich würde zur GTS greifen. Selbst, wenn die GX2 aufgrund des grösseren Speichers schneller laufen sollte als die GTS, hast du bei der GTS aufgrund von DX10 -selbst bei etwas angepassten Details- sicher ein besseres Ergebnis als bei der GX2.

Aus meiner Sicht also eine eindeutige Entscheidung!

AW: Geforce 8800 GTS 640 oder Geforce 7950 GX2 für Crysis, SCHNELL ANTWORTEN, DANKE

Bitte schnell die etwa 1000 Beiträge die es in diesem Forum dazu gibt lesen !

Zuletzt bearbeitet:

hi!
ich würd dir auch auf jeden fall die gts empfehlen, einfach schon weil sie für die Zukunft sicher die besseren Aussichten bietet

8800gts! (lies mal den Post von Karlos3) ;)

Habe auch lange überlegt. Nimm die GTS, kann ich dir nur empfehlen. Da machst du nix falsch.

Außerdem hat die GX2 garkeine 1GB ram!
bei SLI kann man ned einfach den Grafikram zam zähln!
Sind eigentlich "nur" 512 MB - Auf alle fälle die 8800er nehmen....

hallo
du hast sie ja selber drinnen die gts mit 640?

z.b splinter cell double agent hat das geruckelt mit voller einstellung und hoher Auflösung?

hab auch einen Core 2 duo 6600

danke für antwort

Selbst die 8800GTS 320MB ist im Durchschnitt schneller als die 7950GX2, wie man dem CB-Test entnehmen kann.

abwarten, bis crysis raus is...
bis dahin gibts neue, schnellere karten zum selben preis ;)

so sehe ich das auch, bis dahin werde ich mit meiner geraaade sooo auskommen.;)

Die Frage sollte sich eigentlich nicht stellen, wenn man sich mal den einen oder anderen Test angeschaut hätte :rolleyes: . Bei der GX2 von 1GB VRAM zu sprechen ist ein reiner Marketing-Gag, da die Daten quasi auf beiden Speichern separat vorliegen müssen. Demnach sind es effektiv "nur" 512MB.
Ich weiss nicht, welche Karte Du jetzt hast. Wenn sie noch ausreicht, würde ich abwarten bis Crysis wirklich draußen ist. Wenn nicht, dann nimm die 8800GTS 640MB. Damit kannst Du nichts falsch machen.

Mfg mmic

hallo

also wie gesagt eure Meinungen stehen alle für 8800 GTS, ist EH klar, DX10, 640mb, gut zum übertakten...

ich hab halt zur zeit noch ne 7900 GT KO von EVGA mit 256 Grafikspeicher und Double Agent hab ich auf Next Gen. Einstellung eigentlich flüssig gespielt, was sagt ihr zu dem game (die mission Kongo war ja der TRAUM...

NOCHEINMAL ich würde eine GTS 640 von Gainward um 280 Euro kriegen? leider grünes PCB, ist eures schwarz?? Sollt ich da nicht SOFORT zuschlagen oder warten?

NOCH WAS wichtiges: Hab vor kurzem wieder einmal Half Life 2 gespielt und muss sagen, dass es im Video besser aussieht als im Game selber, z.b sieht man die Schrauben von den Felgen der kaputten Autos deutlicher, klarer... liegt vlt an der Grafikkarte selber, da ALLE nur SINGLE RENDER TARGETS beherrschen???!!!!

WIE SEHT IHR DAS? Vielleicht kann das sogar die NVIDIA QUADRO FX ????

::::: Double Render Target:::::?

Nein, bitte keine Quadro nehmen. Das sind Workstation-Karten zum professionellen Arbeiten (24/7), z.B. CAD. Sie sind auf lange Betriebszeiten ausgelegt und da im Profibereich angesiedelt extrem teuer.
Von der reinen Spieleleistung steckt eine 8800GTS 640MB die Quadro 5500FX in die Tasche. Der in der 8800er-Serie verbaute G80-Chip ist die komplexeste GPU, die jemals gebaut wurde. Das sollte eigentlich alles sagen. ;)

P.S.: für 280€ eine 8800GTS 640MB? Sofort zuschlagen, ein Hammerpreis. Da wäre mir auch das grüne PCB egal.

Zum Thema HL2: welche Videos meinst Du denn genau?

Mfg

@mmic29

hi, du

also die werde ich nehmen um 280 euro, ist halt eine von Gainward aber der Preis, unglaublich oder?! (der typ braucht halt schnell Geld...) so ist das eben

ich weiß nicht mehr von wo ich das video hab, hat mir ein freund damals auf CD gebrannt, es heißt so: hl2_demo_trailer_full, es ist 602 MB groß, müsstest im google finden!

also wie gesagt, es kann halt durch das gefilmte so gut rüberkommen..?

aufjeden fall stell ich mal ein Ingame Screenshot von genau der selben Stelle rein, wie im Video gezeigt, ich bin die stelle, als Gordon Freeman mit seinem Buggy unterwegs auf der Straße ist und so ein Alienflugzeug (so eine Art Biene) kommt daher..., ist etwas am Schluss vom Video, ich mach das dann und vergleicht dann die Grafik...

Mein System:

ASUS P5NSLI
Core 2 Duo 6600
1GB Kingston DDR2 800
EVGA Geforce 7900 GT KO 256
Creative Sound Blaster Audigy Platinum
Samsung Spinpoint 250GB 7200
Chili Enthusiast Gamer Case
etc.

Wie gesagt sagt jmd. das single und double render target etwas???

warum wartest du nicht einfach, anstatt dich dann zu ärgern, falls crysis nicht ordentlich mit der 8800gts läuft?

wart ab, wenn crysis raus is, kostet die karte vllt nur noch 150€
sollte sie reichen passts, würds net reichen um crysis ORDENTLICH darzustellen, beißt du dir in den arsch

die leistung der karte wird nicht geringer, nur der preis ;)

und mit ner 7900gs kommst du auch noch gut durch

ExTrEmE Zocker schrieb:
@mmic29
also die werde ich nehmen um 280 euro, ist halt eine von Gainward aber der Preis, unglaublich oder?! (der typ braucht halt schnell Geld...) so ist das eben

dir ist klar das da nur gainward draufsteht, es ist eine ganz normale karte nach referenz design hergestellt bei asus^^. Das mit dem grünen PCB musst du aktzeptieren. Es werden momentan sowiso nurnoch grüne hergestellt...

Die 280€ wirst du noch vermissen!;)

Zurück
Oben