Geforce 9500GT Graffikprobleme

hans.clodwig

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe da mal ein Problem bei meiner grafikkarte. Also ich erkläre es mal was ich überhaupt meine also ich habe da ein Game das heißt metin2 ist ein online game dann wenn ich es anklicke kommt endweder ein schwarzes fenster wie im Video oder das bild friet ein.

Das Video:

http://www.vidup.de/v/kXjuP/

Meine frage ist was muss ich tun um es zu verhindern zu können.Wenn ich aber den Rechner 10-Minuten ausruhen lasse dann geht der Rechner wieder für paar stunden so ca. 1-2 Stunden. Also wenn sie wollen kann ich noch von meinen Mainboard ein Video erstellen, wenns nötig ist.

MFG

Emin

Hi und Willkommen:)

Hast Du deinen Rechner schon mal geöffnet und sauber gemacht ?

Wenn der Grafikkartenkühler und der Prozzesorkühler sich mit Staubablagerungen quälen müßen,dann werden die Temperaturen dadurch erhöht>und dadurch kann es passieren das man Bildfehler bekommt oder sich der PC wegen Überhitzung abschaltet.

Deshalb schau bitte erst mal danach,ob dein System auch Staubfrei ist bzw.Poste uns mal bitte die Temperaturwerte Deiner CPU+GPU in IDLE+LOAD;)

Wenn es NICHT am Staub liegt kann man dann weiter''Ursachenforschung''betreiben...Dein Link geht bei mir nicht..

Zuletzt bearbeitet:
möglicherweise wird die grafikkarte zu heiß, lad dir mal gpu-z und poste die temperaturen

Also mit dem Mainboard hats höchst wahrscheinlich nix zu tun :-P
Also die Fülle der Icons auf Desktop sagt mir, dass diese Windows Installation wahrscheinlich nicht sehr aufgeräumt wird. Vllt sollte man Windows gleich komplett neuinstallieren, anstatt den Fehler zu suchen^^

Ansonsten neuen Grafiktreiber probieren oder so.

Da hab Die Screenshots gemacht davon

bild1b.png

bild2hx.png

Wenns nach dem Vid geht würde ich auch eher auf Software tippen.

hast du schon ein anderes spiel gestetet? sieht für mich auch eher nach einem softwareseitgem problem aus.

ja die temperaturen sind in ordnung, muss ein software fehler sein.
wie schon gesagt es wäre am besten windows neu aufzusetzen bevor man mühsam den fehler sucht

Bei Battlefield 2142 ist es genauso
Wenn ihr wollt kann ich mal vom Mainbord ein Video machen nur das dauert dann bischen so ca. 15min.

Hast du mal einen neueren Treiber probiert? Im Screenshot steht etwas vom Forceware 191, könnte auch eine Fehlerquelle sein.

hmmm.. was wäre den ein neuer treiber könnt ihr mir den link dafür schicken weiß jetzt nicht wo man es runterladen kann

hi ich weis jetzt nicht genau was du meinst da gibts viele dinge zu wählen

Kannst du mir mal den link schicken wo man gleich es downloaden kann bitte.

oo ok habs schon vielen dank brauche es doch nicht danke moment ich teste es mal
Ergänzung ()

Noch eine frage was wenn es nicht daran liegt was muss ich dann machen weil hab oft auch mein rechner formatiert wegen diesem problem aber es kam immer wieder der gleiche problem.

Was zur Hölle sollen wir denn mit nem Video vom Mainboard? Lüfterumdrehungen zählen?
Vorher den alten Treiber bitte deinstallieren! Ich weiss das ist bei neueren Treiber nicht zwingend notwendig, aber sicher ist sicher.

ok ich mache das mal danke noma ich werde mich dann gleich wieda melden wenn ich es fertig habe.

Na wenn es nicht am Treiber und OS liegt,solltest du doch einfach mal IN den Rechner schauen und...ach mach einfach nen Bild vom Innenleben Deines PC's(schön scharf bitte:D)und Poste es hier>ich will wissen ob die pööse Staubwuselfluse wieder zugeschlagen hat !:p

Zurück
Oben