News GeForce 9600 GSO von XFX gelistet

@manniefresh: Doch die ist viel besser, das geht schon bei der Bildqualität los und geht bei DX10 Unterstützung weiter. Von der Geschwindigkeit ist die mit der 3850 vergleichbar. Kannst dirs ja selber anschauen im Performance-Rating:

https://www.computerbase.de/artikel...test.766/seite-24#abschnitt_performancerating

Die 3850 liegt läppische 375% vor der 7600GT, also fast vierfache Geschwindigkeit.

Klar kann man immer bissl mehr ausgeben, aber manche wollens eben nicht und mit der Karte braucht mans eigentlich auch nicht. Zumal man für einen deutlichen Leistungssprung auch schon deutlich mehr ausgeben müsste.

manniefresh schrieb:
Niemand der auch nur ne Ahnung von PC's hat, möchte so eine GraKa. Ich selbst schätze mich nicht als experten, vielleicht nur als nen Laien. Arbeite nur jeden Tag mit Computern, also im verkauf. Und die meisten möchten halt ne GraKa auf der sie auch Spielen können. In meinen Augen ist das nur Verschwendung von wertvollen Ressourcen. Ich bin noch im besitz einer 7600GT und sehr zufrieden. Warte lieber bis Ati ihre HD4xxx Serie rausbringt und hol mir dann so eine.Und jemand der auf Spiele verzichten kann soll sich ein Mainboard mit IGP holen und nicht so ein teil für knapp 100€. Einfach eine Verschwendung von Geld, Zeit und Ressourcen.

Was für ein Blödsinn. Du teilst ein in Büro-Geräte und High-End- Maschinen. Dazwischen gibt es nichts? In meinem Bekanntenkreis kenne ich >10 Leute die höchstens 19-Zöller besitzen und keine "Gamer" sind, aber trotzdem mal was neueres spielen wollen.

Eine HD3400/GF8400 oder was vergleichbares ist zu langsam und eine GF8800/HD3800 für 1024x768 purer Schwachsinn. Sowas zu kaufen, DAS wäre Verschwendung von Geld, Zeit und Ressourcen.

Ausserdem ist eine 9600GSO wie auch eine 7600GT Mittelklasse. Die 7600GT stand damals in ähnlicher Relation zu anderen Karten ihrer Zeit wie heute die 9600GSO.

Warum so eine abnorme RAM MB Anzahl? Die will doch keiner bei sich im System stehen haben:rolleyes:

Grade die neue 96er Reihe von nVidia bringt endlich wieder akzeptable Spieleperformance in die Mittelklasse, woran die GeForce 86xx/85xx und die Radeon 26xx/36xx gescheitert waren.
Diese Karte, die 9600GT und die Radeon HD3850 oder HD3870 sind die Karten, die wahrscheinlich die meisten bruchen, die einfach aktuelle Spiele auf nem 19"-Monitor zocken wollen, und sehr aufs Geld achten (zb. viele Jugendliche)
Ich find die Karten sehr sinnvoll, so gibts momentan für jeden etwas (Von onboard, über Mini-Karten zur Viedobeschleunigung, diese Karten, das Performance-Segment á la 8800GT bis hin zu den High-End Karten, wie Radeon 3870X2 und GeForce 9800GX2)

die hat schon wieder son komischen lüfter wie meine GT. ist absolut identisch. könnte also wetten das da keine lüftersteuerung dabei is...

greeTz

die hat schon wieder son komischen lüfter wie meine GT. ist absolut identisch. könnte also wetten das da keine lüftersteuerung dabei is...

mhh, vielleicht eifert nVidia im Bereich Lüftersteuerung der Radeon 3650X2 nach (der Lüfetr geht dort "super")

und schon wieder ein unützes kürzel. (GSO)
mitlerweile gibt es so viele verschiedenen Grakas mit so vielen kürzeln, dass es einfach nur noch lächerlich ist.
so viele grakas heissen unterschiedlich, aber die leistung liegt sehr dicht beieinander.
eine bessere namensgebung und nur grakas die einen merkbaren (deutlichen) leistungsunterschied haben -> das wäre mal ne sinnvolle aktion.
sowas wie geforce 8 low, middle low, middle high, high end (man kann sich natürlich bessere namen einfallen lassen)
dann bei der nächsten gen einfach geforce 9 mit den gleichen bezeichnungen u.s.w.

manniefresh schrieb:
Niemand der auch nur ne Ahnung von PC's hat, möchte so eine GraKa. Ich selbst schätze mich nicht als experten, vielleicht nur als nen Laien. Arbeite nur jeden Tag mit Computern, also im verkauf. Und die meisten möchten halt ne GraKa auf der sie auch Spielen können. In meinen Augen ist das nur Verschwendung von wertvollen Ressourcen. Ich bin noch im besitz einer 7600GT und sehr zufrieden. Warte lieber bis Ati ihre HD4xxx Serie rausbringt und hol mir dann so eine.Und jemand der auf Spiele verzichten kann soll sich ein Mainboard mit IGP holen und nicht so ein teil für knapp 100€. Einfach eine Verschwendung von Geld, Zeit und Ressourcen.

Oh, du arbeitest im Verkauf für Computer und Zubehör :freak:, wo denn, bei MM :lol:. Also von dir möchte ich zumindest nicht beraten werden. Leider scheinst du im falschen Beruf tätig zu sein :lol:.

@Topic -> Die GSO von EVGA würde mich interessieren, wenn sie so um die 80€ kommt ist sie gekauft für meines Weibes Rechner (i.M. 8600GTS) :freaky:.

Das ist genau der Grund warum ich mir niemals eine NVIDIA Grafikkarte kaufen werde, diese drölfhundertelfundachtzig Abürzungen für den ganzen Schrott können Sie sich sonst wo hinschieben. Wenn ich was kaufe dann lege zum einen wert auf die Qualität und auf die Möglichkeit sich vorher umfassend zu informieren und mit diesen 10.000 Karten mit 20.000 Abkürzungen ist das einfach nicht möglich.

@e-Laurin:

1. Die 9600GT hat 512MB anstatt die 384 MB der GSO.
2. Die 9600GT hat eine 256-Bit Anbindung, die GSO nur 192-Bit.
3. Die 9600er-Serie hat eine G94-GPU und keine G92.

Also ich kann jedem nur empfehlen eine 9600GT (passiv oder aktiv gekühlt ist egal, sind ca. 5 Grad Temp.-Unterschied) zu kaufen.
Diese kostet als aktive Version z.Zt. 129 Euro bei z.B. PCStore. und kann um genau 20 % übertaktet werden :))

Habe meine Sparkle auf 778/1078/1945 MHZ laufen.
mit meinem auf 3,0 GHz übertaktetem E4300 bringt es die Karte (wenn 20% übertaktet!)
im 3DMark06 auf satte -->> 10.975 Punkte!

Was das heisst? Crysis setzt die Grafikeinstellungen automatisch auf "High" (1024x768).
Selbst in einer etwas höheren Auflösung läuft das Spiel noch recht flüssig.

Ich glaube das spricht für die 9600GT, woll? :D

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Kürzelchaos...
GS, GT, GTS, GTX, Ultra - äh, wo kommt die GSO da jetzt rein?

Zurück
Oben