Geforce 980 besser als 980 ti ?

Wenn man die GTX980 ordentlich übertaktet ist sie bei 1080p so schnell wie die Standard GTX980Ti.
An die 1400MHz Modelle kommt sie natürlich nicht ran.
 
ja wobei wir hier von 1550-160mhz reden um an die 980ti ranzukommen :)

würde schon die 980ti kaufen damit bist du eine ecke vor dem massen markt

habs mit der 780ti gesehen hat die selbe leistung wie leute heute für 500 euro kaufen aber das ganze schon anfang 2014

980ti classified dann geht beim oc auch was.

oder wens günstieg sein muss ne pali jetstream die ist auch gut.
 
also ref pcb reicht bei titan x die ja noch dicker ist teisl sogar für 1500mhz bei gutem chip.

der kühler wird da eher ein problem sein sollte schon was gutes drauf sein sonst haste halt 8000 u / min dauer last.
 
Kann mir wer von der EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+ Modell etwas erzählen?
Ich hab die Karte einfach mal per zackzack mit nachname bestellt, für 660 Euro,
habe aber vom Spulenfiepen gehört und bin jetzt unsicher, ob ich es annehmen soll.
Lieber etwas mehr Geld ausgeben?
Bin echt unsicher, brauche bis morgen Mittag eine Entscheidung, denn da wird das Paket kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Monitorauflösung nutzt du überhaupt? Für 1080p brauchst du keine 980 ti....


Netzteil aber bitte direkt erneuern.
Das 750w Combat Power ist mitunter der größte Rotz, den du im PC haben kannst. (Besonders, weil es vermutlich schon bei 400w belastung abstürzt, und du von Glück sprechen kannst, wenn der rest vom PC nicht mit explodiert)
--> BeQuiet Straight Power E10 600w, und gut ist.


Zur 980 ti: Quatsch. Annehmen, einbauen und wenn dich was stört, zurückschicken. Nur weil du eventuell vielleicht was vermutest oder denkst mehr ausgeben als nötig ist Quatsch mit soße ;)
 
bei mindfactory gibt es zwei modelle vom 600 Watt be quiet! Straight Power
einmal
10-CM Modular 80+ Gold
und dann noch non modular
2 euro auseinander.

Was ist besser?
 
Hängt davon ab, welche Anschlüsse du brauchst, und wie viel platz dein gehäuse hat.

Bin vor paar Jahren von nem 650w Corsair TX netzteil auf ein 480w Straight Power E9 mit modular gewechselt. da ich aber 1 Laufwerk 3 festplatten, 1 SSD, ne soundkarte damit zu versorgen hatte, musste ich jedes einzelne kabel anschließen.
--> Kabelmanagement saw mit modularem Netzteil also SCHLECHTER aus, als non-modular.

Bei nem non-modular ist der Kabelstrang ganz hinten am Netzteil und verschwindet sofort hinterm Mainboard.
Bei nem Modular befinden sich die anschlüsse für die modularen kabel über die ganze Fläche des Netzteils verteilt, wodurch mehr vom Kabel sichtbar ist, bis es dann hinterm Mainboard verschwinden kann.

Hoffe das ist halbwegs verständlich erklärt.. :p

Bei JEDEM Halbwegs vernünftigen Gehäsue hat man hinten platz für sämtliche Kabelstränge. Damit ist mit nem modularen nicht wirklich was gewonnen.
 
Hab schon ein fractal r5 im warenkorb, was wäre da am besten?

bei dem modular sieht es so aus, als müsste ich die Anschlüsse dazu kaufen oder sind die dabei?
 
Kurze Frage unterscheiden sich die verschiedenen Fractal r5 Modelle voneinander ? Oder ist der einzige Unterschied lediglich die Optik?
 
R5 ist R5. Ausser eben die Farbe oder mit und ohne Sichtfenster. Innenleben ist gleich und Abmessungen auch.
 
Hardcor3Chip schrieb:
lässt sich jede 980 ti übertakten?

Als User einer 980Ti behaupte ich mal, dass das Übertakten nur zum Spass eine Berechtigung hat. Ja, Du kannst eine 980Ti ziemlich problemlos 20% übertakten, nur was bringt Dir das? In den meisten Fällen erreichst Du mit 20% OC vielleicht 10% mehr FPS, ganz selten nur wird die Leistung 1:1 umgesetzt. Und nun, was hast Du davon, wenn Du in 4K statt mit 30FPS mit 33FPS (+10%...) unterwegs bist? Richtig, nichts.

Darkseth88 schrieb:
Welche Monitorauflösung nutzt du überhaupt? Für 1080p brauchst du keine 980 ti....

Diese immerwiederkehrende Pauschalisierung nervt. Es mag Leute geben, die brauchen für FullHD keine 980Ti, richtig. In meinem Fall ermöglichte aber erst die 980Ti, dass ich in FullHD The Witcher 3 mit maximalen Settings und trotzdem konstanten 60FPS zocken konnte. Selbiges bei BF4: richtig gefallen hat mir das Spiel erst mit 150% Resolution Scale, 4xMSAA und "ultra" Settings. Auch da reicht erst eine 980Ti, um unter FullHD mit konstanten 60FPS zocken zu können. Und so weiter. Es gibt Stand heute diverse Games, wo eine 980Ti durchaus schon unter FullHD ihre Berechtigung hat...
 
Zurück
Oben