News GeForce 9800 GT noch dieses Quartal?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Nvidia möchte sich von der mittlerweile mehr als anderthalb Jahre alten, aber sehr erfolgreichen GeForce-8000-Serie schon seit längerer Zeit trennen und die Modelle in der GeForce-9000-Reihe neu aufleben lassen. Dementsprechend kursieren schon diverse Gerüchte um eine GeForce 9800 GT sowie GeForce 9500 GT im Internet.

Zur News: GeForce 9800 GT noch dieses Quartal?
 
Wie aufgewärmtes Essen von gestern!

Hätten wenigstens sofort den G92b und etwas höhere Taktraten nehmen sollen damit es nicht total nach Kundenvera.... aussieht.
 
Echt ein Witz dieses herumlabeln.... keine neuen Features nur BIOS flashen, was für ein unbrauchbarer Trend.
 
Diese Varainte ist halt am billigsten für Nvida.
Aber brauchbar ist dieser Trend anscheinend schon für nvidia, nicht aber für unwissende Kunden.
 
Na da die 9800GT ist unnütz wie ein Kropf wenn sie nicht mehr bietet als eine 8800GT, Bios umflashen ich glaub jetzt gehts los. und was soll die karte dann kosten 100€ da es eine 9800GTX+ ja anscheinend ab 150€uronen geben wird.
 
Einfach ne 4850 / 4870 kaufen und man ist sich sicher keine "gefälschte" 9800er ohne Hybrid Power Energiesparmodus in Händen zu halten.

Erinnert mich irgendwie an die Zeit als umgelabelte gefälschte AMD Athlon XP Prozessoren in Umlauf waren...
 
Ich weiss echt nicht was NVidia momentan reitet. Entweder hat sie die HD4XXX Serie wie eine Faust ins Gesicht getroffen, oder das ist der letzte Versuch nochmal richtig Geld zu schäffeln, weil es mit der GTX nicht funktioniert. ATI bringt wenigstens keine neuen und doch alten Karten auf den Markt. Die alten Generationen werden zwar migriert aber unter einer transparenten Produktbezeichnung die dem Kunden klarmacht das eine 4350 nunmal langsamer als eine 4850/4870 ist :) Ich sehe die letue schon wieder im MM und Saturn stehen und sagen "Boah ey da is die neue superschnelle 9800GT/9800GTX+ drin...die is ja viel schneller als der ATI Mist und kostet sogar nur 150 €" und im MM Prospekt wird dann eine "Superschnelle, modernste Grafikkarte" offeriert....
 
Verarsche sag ich nur!

Vorher konnten die NV Fanboys wenigstens sagen die neue GT hat Hybrid SLi

na ja jetzt doch nicht mehr alle *rofl*

Alter Wein in neuen Flaschen, toll!
 
... soll die GeForce 9800 GT im Laufe dieses Quartal nun endlich den Markt erreichen
JA! JUHU! Endlich kann ich mir die gleiche Karte nochmal kaufen, nur heißt sie diesmal anders und deshalb ist sie noch toller. o_O

Nunja, da Nvidia offensichtlich plant den g92 noch längere Zeit plattzuwalzen kann man nicht mit einem baldigen auftauch von Mainstream-gt200-Ablegern rechnen.
 
das wird ein Choas, ob geflashte 8800GT oder echte 9800GT

Ich denke die 8800GT wird noch beliebt genug bleiben und weggehen, da die 9800GT wahrscheinlich teurer sein wird (s. 8800GTS - 9800GTX)
 
Im OEM Sektor gibts die Karte ja schon.

Hab in meiner Filiale einen HP PC mit einer 9800GT & einem Q9300.
 
bringt mir der wechsel von meiner 8800gt auf eine 9800gt dann was? krieg cih damit mehr b-mark-bunkte? :D
 
Der Wechsel wird dir kaum einen Leistungszuwachs bringen; 8800GT = 9800GT.
 
Ihr vergesst Hybrid-Power. Das ist eine sehr sinnvolle Erfindung, da man dadurch beim Surfen und Officearbeiten ne Menge Strom sparen kann.
Das mit dem Umflashen wird kaum funzen, da Nvidia die neue 9800 GT Serie schließlich mit den Stromsparmechanismen ankündigen und bewerben will.
 
Schlichtweg gings ja bei der Frage gerade nur um die Leistung.

HybridPower ist sicher eine sinnvolle Sache, das kann man nicht bestreiten. Solange es tadellos funktioniert spricht alles dafür. Hauptsache kein Rumoren ála PowerPlay bei der HD4850 und dann schaffts der Treiber net die Grake in den Stromsparmodus zu schalten. :-D
 
News nicht gelesen ? Fanboy ?

Das Umflashen bringt einem keinen Hybridpower-Chip aus dem Nichts .

Die "echten" 9800GT mit Hybridpower und 55nm kommen erst später .
 
@ Nacho_Man

Hey Kiddy, erst mal mein Post richtig lesen, dann das Hirn (falls vorhanden) einschalten und wenn Du es dann gerafft hast,kannst antworten.
Soviel zum Thema Fanboy.
 
@mickyb : Natürlich ist HybridPower ein sinnvolle Sache, wenn die Karte es noch nicht unterstützt aber nicht der Rede wert .

Woher soll der OEM-Käufer denn wissen ob es der verbesserte mit 55nm und HybridPower ist ? Von den kompetenten MM-Mitabreitern etwa ???

Abgesehen vom benötigten Mainboard ...

Das mit der 4000er PowerPlay Problematik ist wirklich eine Schweinerei . AMD ruht sich auf dem RV770 aus .
 
Zurück
Oben