News GeForce 9800 GTX+ für etwa 150 Euro gelistet

Zuletzt bearbeitet:
Also die Karte sollte nicht viel mehr als 150€ da aktuelle die 4850 schon für 130€ zu haben ist, da kann mann nur gespannt sein wie sich diese karte verkaufen wird, von der Leistung her stimmen die Daten ja in diesem Preissegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis passt! Ob sie sich gegen die 4850 durchsetzen wird, wird man sehen.


gruß
red_stalker
 
Sie ist aber auch teils ein wenig langsamer als die 4850, dazu kommen dann noch dx10.1 sowie der bessere UVD des ATI Pendants - Um konkurrenzfähig zu sein müsste die 9800GTX+ also auf den Preis der 4850 fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt zwar nice, aber sie sollte schon weniger als 140€ kosten, um gute Absatzzahlen zu bringen
 
Die ist langsamer als die 4850er, wird nach dem Catalyst-Update wohl um längen mehr Leistung aufnehmen und kostet immer noch mehr.

Irgendwo zwischen 110€ und 120€ würde ich anfangen, die Karte der 4850 vorzuziehen, aber so nicht.
 
Ich fühl mich ja echt bisschen verarscht. Da kaufe ich vor einem Monat die 9800GTX für über 200€ und jetzt gibts die neue für 150€...

Es wäre aber eigetnlich ne 8800GTS geworden, nur wollte ich ein schwarzes PCB.
 
@devic

Tja so ist es. Vor einem Monat wusstest du aber auch schon das bald die 4850 kommt. Da hättest du gut noch ein zwei wochen warten können um die Benches zu vergleichen. Und wenn man aufs Design statt Preis/Leistung schaut dann weiss ich auch nicht. Ist doch schnuppe ob das pcb jetzt schwarz, rot oder rosa ist.
 
Also ich finde die 9800 GTX+ eine gelungene Alternative zur HD4850. Immerhin liegt diese leistungsmaessig durchweg vor der HD4850 und kann auch preislich in der gleichen Klasse mitspielen (20 Euro Unterschied fuer den Leistungsvorsprung).
Lediglich bei sehr hohen Aufloesungen und sehr hohen Qualiteatseinstellungen wendet sich das Blatt, aber die Mehrzahl der moeglichen Kaeufer in dieser Klasse hat eh keinen 30''-Monitor.

Momentan sieht es fuer den Kunden sehr gut aus mit der Auswahl und der gebotenden Leistung beider Herstellung. Ich finde das echt super und, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber zurzeit hat man die folgende Wahl:
  • Mittelklasse: Ati - HD4850 vs. nVidia - 9800 GTX+
  • gehobene Mittelklasse: Ati - HD4870 vs. nVidia - GTX 260
  • Oberklasse: Ati - HD4850x2 (oder CF) vs. nVidia - GTX 280
  • High-End: Ati - HD4870x2 (oder CF) vs. nVidia - GTX 260 SLI
  • Highest-End: Ati - "Super"-RV770 vs. nVidia - GTX 280 SLI

Das sollte in etwa leistungsmaessig und preislich hinkommen, wobei die eine oder andere Karte sicherlich mal Vorteile oder Nachteile gegenueber ihrem Konterpart hat.
 
@ Denahar Dann schau mal die höheren Auflösungen mit AA an da liegt die 9800 immer hinter der 4850
 
Mit der Karte will Nvidia den letzten Blödmarkt und Satanmarktkunden das Geld aus der Tasche ziehen.

Ich verstehe auch nicht wie verdammt dämlich man sein kann und sich jetzt noch eine veraltete 9800GTX bei Alternate für 170€ kaufen kann, wärend dessen eine schnellere und günstigere 4850 für 130€ zu haben ist.

Ich versteh die Welt nicht mehr.

AMD sollte ihre Grafikkarten 20€ teurer machen und mit dem Erlös ordentlich die Werbetrommelr rühren.

Seiten wie Unleash One Tera sind eben nur im AMD Lager bekannt!

Aber zum Glück liegt ja jeder Retailgrafikkarte von Sapphire eine AMD PromotionsDisc bei :rolleyes:
 
@rumpel01
warum so kompliziert?
wolfgang hat die doch getestet https://www.computerbase.de/2008-06...f-und-hd-4870/26/#abschnitt_performancerating

weiss auch nicht wo andere die 4850 als klar besser sehen
ich sehe da eher ein kopf an kopf rennen
fast überall ist die 9800gtx+ minimal besser. nur bei 1600*1200 + 8xAA ist die 4850 deutlich schneller

kein grund die 98000gtx+ als bullshit abzustempeln. wenn der preis stimmt ist das eine gute alternative
 
sturme schrieb:
Tut sie nicht, sobald man die Auflösung ein wenig hoch dreht und AA/AF dazu schaltet.

Ja, das ist Gpu-architektonisch schlichtweg nicht möglich. Für alle die nicht gerade mit einem 19" Monitor unterwegs sind, nutzt diese Karte nichts. Sprich HD mit AA & AF = Luftpumpe.

G80 => G92 => G92b => G92b+ :o Whats next?
 
Zurück
Oben