Geforce 9800 GTX+ will nich....

TiMaTiC

Newbie
Hi,

neuer rechner mehr probleme wie vorher ....

heute rechner vom händler abgeholt und dort alles einbauen lassen.(<-- sponsor wollte es so)

zuhause aufgebaut -> vista business installiert -> mainboard treiber installiert -> graka treiber runtergeladen + installiert -> neustart -> fährt hoch zeigt mir kurz desktop dann black screen monitor schlatet sich "ab" ...

zum system
AMD Pheanom X4 9950
asus m3a32-mvp deluxe
4 gb corsair ddr2 ram
GEFORCE 9800 GTX+
bequiet 700 W NT
samsung s-ata pladdn

kann mir irgendwer helfen oder hat noch nen plan woran es liegen kann ?! die standard sachen wie windows neuinstallen , treiber de- & installen und den pc anbetteln...hab ich alle schon 1.000.000(+/- 2) mal versucht....

BITTE BITTE helft mir :-D

mfg TiMaTiC

Zuletzt bearbeitet:
HI, ganz simpel, nimm mal 2 gig arbeitsspeicher raus und probiers mal. mir hat das einfache tauschen des speichers schon oftmals geholfen.

Hatte dasselbe Problem mit einer hd4850 und vista x64. Bei mir hat das abstecken meiner eSATA HDD beim hochfahren geholfen.

also ... beim ergebnisprotokoll fehlt mir der nerd-status um es zu verstehen ....also ich könnte fehler nummern nennen....

ein hdd raus funzt nicht....

ram tauschen/rausnehmen funzt auch nicht ...

der einzige treiber der die gtx+ sachen unterstützt ist der 177.79 und mit dem klappts es nicht ...

ich schlepp den rechner morgen mal zum händler des vertrauens und hör mir an was der zu sagen hat ...

man kann auch mal die freude über nen neuen rechner komplett in frust umwandeln :-D

trotzdem danke für die "hilfe"

die hoffnung stirbt zuletzt !!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
... wenn ich es richtig verstanden habe, fährt der Rechner im abgesicherten Modus hoch? Wenn ja, dann ist es ein Treiberproblem.

naja aber was soll ich noch versuchen als 4 verschieden alte treiber auszuprobieren ?! ...

Eventuell die Posts #2 und #3 beherzigen?

Gab's mit Vista nich auch mal so 'ne Geschichte, daß man es besser mit eingebauten 2GB installiert und erst nach der Installation den restlichen RAM einbaut? Ich kann mich nicht genau erinnern, bin schon über 40 :p

:-P so fragt mich nicht was es ist/war/sein wird es funzt jetzt ... der händler hat gesagt er hat ganz normal windows nen treiber online suchen lassen und mit dem funzt es ....

dasselbe habe ich auch gestern ca 3 mal probiert und es ging nicht also keine ahnung was da nun wirklich war...

... Schade, Fehler wäre sicher interessant gewesen (wobei ich nicht ganz falsch lag :cool_alt:). Hauptsache es Funzt.

TiMaTiC schrieb:
also ... beim ergebnisprotokoll fehlt mir der nerd-status um es zu verstehen ....also ich könnte fehler nummern nennen....

es reicht auch diese ominösen nummern einfach bei google einzutippen und gucken wer was drüber schreibt... so "nerdig" ist das gar nicht sondern richtig easy

Zurück
Oben