GeForce FX 5900 Ultra => Meinung

Hey Leute,

hab ihr euch schon die Ausmasse der NV35 genauer angesehen !!!

Das ist ja ein riesen Teil geworden. Ich mach mir echt Sorgen ob ich sie überhaupt
eingebaut kriege ( Mobo Abit NF7-S ) .

Check: http://www.hardocp.com/article.html?art=NDcyLDM=

1052659778bQi2UIDZtB_3_8_l.jpg

card_comparo.JPG

Echt lang das Teil...

Also wenn ich mir die Conclusion von [H]ardOCP lese mache ich mir plötzlich gar keine Sorgen mehr, dass ATI nun nichtmehr mithalten sollte:

"An interesting tidbit of information to throw into the mix here is the fact that there is another R3XX card from ATI waiting in the wings. We are told that this VPU will show a significant performance increase over any chipsets on the market including NV35 as well as R350. Expect to see this new ATI card somewhere between mid to late summer if it stays on schedule.""

Jo, Radeon 9900 aka R390... Wird eher nen Refresh:

R9900 : R350-Core @ ~425, Speicher @ DDR-2 ~475-500! Aber: Das heißte Kaffeesatz lesen, erst mal abwarten, im Moment hat nVidia das sagen. ;)

hab mir grade nen bericht von der ct angeschaut und den grossen bericht von tmshardware durchgelesen ... hoert sich recht gut an, wobei etwas stoerend die groesse der karte is und das naechste is, dass sie die lautstaerke nicht spezifiziueren ... mal abwarten bis es zahlen zur lautstaerke gibt .... zitat:"lautstaerke nicht mehr stoerend" ...

ich denke der preis ist im hinblick auf die gesteigerte leistun gim vergleich zu radeon 9800 in ordnung ... wobei ich nicht 1000 maerker fuer ne graka hinlegeen wiuerde ... wenn 1000 ueberhaupt ausreichen ...

obwohl ich ati fan bin is die neue fx tatsaechlich nicht schlecht ... ausser bei den 3dmark2003 benchmarks in denen sie sich nicht so sehr absetzen konnte. ausserdem soll sich beim fssaa nichts getan haben, sodass man mit fsaa bei ati wohl immer noch besser bedient ist.

ich mach mir keine sorgen , ob die grakka bei mir reinpasst ..... mit meinem schicken abit ic7-g - hrr hrr- ,von daher .....

Cya Icon_Master

Wartet ordentliche Benchmarks von UNABHÄNGIGEN Testcentern/Websites/etc. ab!!!

Man hat immer und man wird immer wieder sehen, dass die Angaben, die die Hersteller (ATi bzw. nVidia) rausgeben total falsch und einseitig und nur zu Gunsten der eigenen Karte ausgelegt sind (is zwar verständlich aber trotzdem Kake :D)!

Abwarten und Tee trinken (von mir aus sauft was ihr wollt :daumen:).

mfg, der Ömerich

Original erstellt von Ömerich
Wartet ordentliche Benchmarks von UNABHÄNGIGEN Testcentern/Websites/etc. ab!!!

Man hat immer und man wird immer wieder sehen, dass die Angaben, die die Hersteller (ATi bzw. nVidia) rausgeben total falsch und einseitig und nur zu Gunsten der eigenen Karte ausgelegt sind (is zwar verständlich aber trotzdem Kake :D)!

Abwarten und Tee trinken (von mir aus sauft was ihr wollt :daumen:).

mfg, der Ömerich

Also es gibt ausführliche Tests bei:

Tom's Hardware
AnandTech
ExtremeTech
HardOCP Hexus
Hot Hardware
Neoseeker
NVNews
Sudhian Media
The Tech Report
3DGPU
X-Bit Labs
bjorn3d

Auf welche Tests willst du dann noch warten? Oder ist bei dir nur C'T unabhängig?

Zurück
Oben