News GeForce FX 5900 und 5900 Ultra erhältlich

nur schade das bei der asus der 2 pci weg fällt da hatte ich bis jetzt immer das onboard firewire slotblech drinne !

mich würd interessieren welche karte besser abschneidet adeon 9800 pro 128 mb vs gffx5900 128 mb

@41

Ich würd sagen kein, die werden sozusagen die allergleiche Leistung haben, da die FX5900U die R9800Pro in allen wichtigen Benches schlagen kann und ja 50 MHz mehr hat als die FX5900 non U.

Außerdem, wie gesagt kann man die FX5900 non U ohne Probleme auf ne FX5900U übertakten, da die sich nur in Rammenge und MHz unterscheiden.

oh sehr gut :) jetzt nurnoch warten bis ne breite palette von denen verfügbar ist :) das drückt den preis sicher noch ein wenig

Thx @25

@TheCounter
schöne Interpretation des Benchmarks
ach deshalb das Fazit:
"MSI has a very good graphics card on its hands with the FX5900-TD128. The GeForce FX 5900 GPU it?s based on offers high-end performance, although it is by no means a RADEON 9800 PRO killer."

ich will keinem ne 5900 versauen, schlecht isse keinesfalls :)

Kompliment an Nvidia so schnell aus den alten Fehlern gelernt zuhaben.

mfg

@47

Ich hab gesagt in hohen auflösungen mit AA/AF, so wie man in den Benchmarks ergebnissen sieht, die R9800Pro ist hier auch keinesfalls besser. :-)

@46 danke für den link jetzt bin ich mir sicher das eine 9800 PRO die bessere wahl im ganzen ist ! Hab sie schon für 399 € gesehen dafür bekomme ich ja keine Ultra mh thx

@50

Klar, solange du nicht in den hohen Auflösungen mit AA/AF spielst ist se die bessere wahl.

ich finde ...

wenn man für den gleichen preis in höheren auflösungen spielen kann solte man es nutzen ( af/aa )

@TheCounter
"Ich hab gesagt in hohen auflösungen mit AA/AF, so wie man in den Benchmarks ergebnissen sieht, die R9800Pro ist hier auch keinesfalls besser"
In Quake III ist dabei meist sogar die 9700 Pro besser als 5900U. (und komm mir jetzt nicht so, dass Quake III für dich Geschichte ist - vor kurzem war das für dich noch recht relevant....)
Weiterhin scheinst du die Nascar 2003-Benchmarks mit AA/AF übersehen zu haben (ja, da ist nur bei einer Auflösung die 5900U vor der 9800 Pro - die 5900 non-U ist immer dahinter)

Verbleibt also nur noch der IL2-Sturmovik-Bench mit AA/AF - da sind die 5900er schneller.
Und das heisst für dich dann also, dass die 5900 in höheren Auflösungen mit AA/AF besser ist als die 9800 Pro?

Sorry, aber die Objektivität scheint bei dir endgültig flöten gegangen zu sein.
Ich sag nicht, dass die 5900 nicht in anderen Benches schneller sein kann, aber was du aus dem Test bei deinem Link rausliest, ist mir schleierhaft.

Naja, immerhin scheinen andere Leute die Benches auch anders zu deuten als du (Nr. 50 z.B.).

Zurück
Oben